Ekzem Essentials: Mehr als Haut Tief

Obwohl ekzem ist nicht heilbar, es ist steuerbar.Mehr als 30 Millionen Amerikaner haben Ekzeme (atopische Dermatitis),1 und die Inzidenz nimmt zu.2 Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Ekzeme bei Kindern fast verdoppelt zwischen 2000 und 2010.3
Ekzem ist gekennzeichnet durch Juckreiz, Rötung, Papeln/Bläschen, Krusten oder Flechten, Spongiose, Keratose und Hautverdickung.4 Es ist weder ansteckend noch heilbar, aber es ist kontrollierbar.,Das Risikomanagement ist jedoch eine Herausforderung und versucht, akute Symptome zu kontrollieren und Fackeln vorzubeugen, während Nebenwirkungen (AEs) vermieden werden.4 Topische Kortikosteroide (TCs) sind die Hauptstütze der pharmakologischen Behandlung, aber Calcineurin-Antagonisten können für bestimmte Anwendungen bevorzugt werden.4. Die Verwendung von Feuchtigkeitscremes wird allgemein empfohlen, 5 und mehrere Topicals mit unterschiedlichen Wirkmechanismen können gleichzeitig verwendet werden.5 Die systemische Behandlung ist im Allgemeinen schweren oder schwer zu behandelnden Fällen vorbehalten.,4 Die American Academy of Dermatology stellt fest, dass klinisches Urteilsvermögen angewendet werden muss, da noch viel zu entdecken ist.5
Hydratisierung der Haut
Eine dysfunktionale epidermalen Barriere ist ein Schlüssel Ekzem-Funktion.Diese Feuchtigkeitscremes können die primäre Behandlung für leichte Krankheiten sein und sollten Teil aller Therapien sein.7 Sie verbessern die Flüssigkeitszufuhr und verringern sowohl die Reizung als auch den Bedarf an verschreibungspflichtigen Medikamenten.5 Ideale Mengen und Frequenzen wurden nicht untersucht, aber eine regelmäßige und großzügige Anwendung wird im Allgemeinen empfohlen.,5 Verschreibungspflichtige Weichmacher wie Biafin, Kerol und EpiCeram ahmen natürliche Verbindungen nach; Sie spielen eher eine strukturelle Rolle als Hautbarriere als eine pharmakologische Wirkung.5
Baden ist sowohl Behandlung als auch Wartung. Obwohl es mit Feuchtigkeit versorgt und Reizstoffe entfernt werden können, kann die Wasserverdunstung zu einem größeren Feuchtigkeitsverlust führen. Es ist nicht klar, ob Bäder oder Duschen besser sind.5 Bleichenbäder können helfen und verursachen keine Antibiotikaresistenz.5 Nasse Wraps, die bis zu 24 Stunden getragen werden können, verringern Fackeln und sind gut verträglich.ärzte weisen Patienten an, ein Handtuch zu trocknen.,5
Topische Kortikosteroide sind der Goldstandard
TCs sind die Hauptstütze der Therapie; Sie unterdrücken Entzündungen und lindern Juckreiz und können für Monate oder sogar Jahre benötigt werden.Diese Patienten haben oft Angst oder Angst im Zusammenhang mit der Verwendung von TCs, insbesondere in Bezug auf Hautverdünnung, systemische Absorption und Auswirkungen auf Wachstum und Entwicklung.6 Über 70% der Patienten äußerten sich besorgt, und 24% gaben aufgrund dieser Bedenken nach Studienergebnissen zu, dass dies nicht der Fall war.5,6 Ein häufiges Missverständnis ist, dass TCs die gleichen wie anabole oder orale Steroide sind.,6 Die Behandlung von Bedenken mit Fakten kann die Einhaltung und Wirksamkeit verbessern.5
TCs gibt es in einer Vielzahl von Potenzen und Formulierungen (Online-Tabelle 1) und kann bei Bedarf auf entzündete Haut aufgetragen werden.4,5,7 Es gibt kein klares überlegenes Mittel oder Regime, und Mengen und Häufigkeit der Verwendung sind sehr unterschiedlich. Manchmal wird ein kurzer Verlauf eines Hochwirkstoffs mit einer schnellen Verjüngung verwendet; Andere Male wird zuerst ein Mittel mit geringer Wirksamkeit verwendet und die Dosierung wird erhöht oder je nach Bedarf wird ein stärkeres Mittel verwendet., Bei schweren Fackeln können kurze Kurse von mittel-oder hochwirksamen TCs eine schnelle Linderung bieten, aber weniger wirksame Mittel werden für die Langzeitbehandlung bevorzugt. 5 Zweimal tägliche Dosierung ist am häufigsten, 7 aber einmal tägliche Dosierungen können genauso effektiv sein.5 Eine häufigere Verabreichung verbessert die Wirksamkeit nicht.7. Anwendung von potenten Mitteln (zB nur Wochenenden, jede zweite Woche), Drogenurlaub und die Verwendung von steroidsparenden Medikamenten können systemische Wirkungen verringern.,8

Tabelle 1: Relative Potenzen topischer Kortikosteroide

Angepasst aus den Referenzen 5, 10, 11, 14.

AEs wie Atrophie, Striae, Teleangiektasien, Purpura, Blanchieren, akneiforme und Rosazea-ähnliche Eruptionen und abnormales Haarwachstum hängen mit Potenz, verwendeter Menge, Anwendungsdauer, Patientenalter, Okklusivverband, Verabreichungsfahrzeug und Zugabe anderer Formen von Kortikosteroiden (inhaliert, intranasal und systemisch) zusammen.,5,7,8 Hautverdünnung ist wahrscheinlicher bei Medikamenten mit höherer Wirksamkeit, der Verwendung von Okklusivverbänden und der Anwendung auf dünnerer Haut (z. B. bei älteren Patienten).5,8 Potente oder sehr potente TCs verringern eher die Nebennierenfunktion; Eine schnellere Wiederherstellung der Hautintegrität verringert jedoch die systemischen Wirkungen.4 Hypophysenunterdrückung ist niedrig und Hyperglykämie und Bluthochdruck sind selten.5 Die Symptome von Cushing sind ebenfalls selten und werden hauptsächlich bei Säuglingen berichtet.8 Auswirkungen auf die endgültige Größe der Kinder sind zu diesem Zeitpunkt nicht klar.,5 Katarakte und Glaukom wurden bei systemischer Steroidanwendung berichtet, bei topischen Kortikosteroiden jedoch nicht.5 Kontaktdermatitis kann bei TC use7,9 auftreten; Erwägen Sie die Möglichkeit, wenn Patienten keine Linderung erhalten, insbesondere wenn der Anwendungsbereich nicht heilt oder sich verschlechtert.9 Inaktive Inhaltsstoffe (insbesondere Propylenglykol oder Konservierungsstoffe) können schuld sein.5 AEs sind meist reversibel (innerhalb von Monaten) mit Absetzen von TCs,5 mit Ausnahme von Striae.7 Rebound Dermatitis wurde mit abruptem Absetzen berichtet.,7
Juckreiz ist das primäre Symptom, das verwendet wird, um den Erfolg von TCs zu bewerten; Verjüngen Sie die Therapie nicht, bis der Juckreiz abgeklungen ist. Um einen Rückprall zu vermeiden, verjüngen Sie sich allmählich, indem Sie die Frequenz und/oder die Potenz des verwendeten TC verringern.4
Calcineurin-Inhibitoren
Topische Calcineurin-Inhibitoren, Tacrolimus (Protopic) und Pimecrolimus (Elidel), sind Second-Line-Optionen; Sie reduzieren Fackeln und den Bedarf an TCs.4,5,10,11 Tacrolimus 0,03% oder Pimecrolimus kann bei Kindern ab 2 Jahren angewendet werden.10,11 Tacrolimus 0.,1% ist am wirksamsten5-es ist auf Augenhöhe mit einem mittelwirksamen TC-ist aber nur für Patienten ab 15 Jahren zugelassen.10
Stechen und Brennen sind häufig AEs, aber verringern nach mehreren Anwendungen.5 Sie verursachen auch keine Hautatrophie.5 Krebsarten wurden selten berichtet, und die Kausalität ist unklar.5,10,11

Andere topische Medikamente
Infektionen können Entzündungen und zusätzliche Hautschäden auslösen.5 Bis zu 90% der Patienten mit Ekzemen haben Staphylococcus aureus; Die Behandlung kann die Symptome verbessern, aber Ekzeme nicht heilen.,4 A 2010 Cochrane Review fand keine klaren Vorteile für die Verwendung topischer Antibiotika, Antiseptika, antibakterieller Seifen oder Badezusätze.5 Topische Antihistaminika können jedoch vorübergehend Juckreiz lindern.5 Topische Antistaphylokokken sind von fragwürdigem Wert.5 Kohlenteerprodukte wirken bei anderen entzündlichen Hauterkrankungen, die Wirksamkeit bei Ekzemen ist jedoch unbekannt.5
Systemische Behandlung
Obwohl systemische Antihistaminika häufig bei Juckreiz angewendet werden, können sedierende Antihistaminika bevorzugt werden, da sie die Schlafmenge verbessern können, die Patienten erhalten können., Neuere nicht-medikamentöse Antihistaminika haben nicht viel Wirkung auf Ekzeme gezeigt.4 Systemische Kortikosteroide wirken schnell, die Anwendung ist jedoch auf einige Wochen begrenzt, um AEs zu vermeiden. Cyclosporin wirkt auch schnell, hat aber einen engen therapeutischen Index, und eine genaue Überwachung der Nierenfunktionsstörung ist erforderlich. Azathioprin wirkt langsam und kann nicht gut vertragen werden. Mycophenolat (Cellcept) und Methotrexat fehlen Wirksamkeitsdaten.4 Kleine Studien mit Probiotika zeigten eine gewisse Wirksamkeit bei Kindern.12,13 Siehe Online-Tabelle 2 für die Vor – und Nachteile verschiedener Ekzembehandlungen.,eeded, kortikosteroide können kreuz verjüngt werden

Andere Impfung ist sicher Virale infektionen sind gemeinsame Saubere haut an der injektionsstelle gut
Unbehandelte patienten haben mehr infektionen als die auf Kortikosteroide oder Calcineurin-Hemmer
Silber-imprägnierte Unterwäsche ist nicht besser als Baumwolle Unterwäsche
Es ist unklar, ob antimikrobielle Seide Unterwäsche hilft

Angepasst von referenzen 3-5, 7, 10, 11.,
Andere Optionen
Licht beeinflusst die Immunfunktion und wirkt antimikrobiell; Die meisten Patienten verbessern sich mit erhöhter Sonneneinstrahlung.4 Die Phototherapie hilft bis zu 70% der Patienten, erfordert jedoch 2 oder 3 Bürobesuche pro Woche und kann bis zu 2 Monate dauern, bevor eine Verbesserung festgestellt wird.1 zu den Risiken gehören Verbrennungen, Hautalterung und Hautkrebs.1
Umweltallergene wie Lebensmittel, Inhalationsmittel (einschließlich Tabak) und Chemikalien können den Krankheitsverlauf von Ekzemen beeinflussen. Häufige Kontaktsensibilisatoren umfassen Metalle, Duftstoffe, Neomycin und Lanolin. Allergietests und Immuntherapie können hilfreich sein.,4
Ein multidisziplinärer Ansatz, an dem Dermatologen, Kinderärzte sowie psychologische und diätetische Beratung beteiligt sind, hat sich als sehr effektiv bei der Verbesserung der Behandlung und Lebensqualität im Zusammenhang mit Ekzemen erwiesen. Die Aufklärung von Patienten kann zeitaufwändig sein, ist aber sehr wichtig. Patientenängste vor einer Behandlung müssen ernst genommen werden; Eine professionelle Einstellung und das Erkennen von Patientenüberzeugungen über die Ursachen von Aufflammen können bei der medikamentösen Einhaltung helfen.4
Debra Freiheit ist seit über 25 Jahren praktizierende Apothekerin und Human Services Professional., Sie hat sich auf medizinische Informationen spezialisiert und ein breites Spektrum an Erfahrungen durch Forschung für Unternehmen wie Cerner und PPD, Inc.gesammelt. Mit dem Schwerpunkt auf klarem und prägnantem Informationstransfer hat sie eine Karriere aufgebaut, die Daten mit Medizinern und Patienten kommuniziert. Bildung und Wissen haben ihre reiche Karriere der Pflege durch Forschung motiviert. Debras aktuelles Projekt beinhaltet die Erstellung einer multinationalen Datenbank mit Arzneimittelinformationen.
Referenzen

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