Es war ein Wirbelwind von Informationen, aber alles, was ich zu der Zeit wissen wollte, war, wie wahrscheinlich es war, dass mein Baby in Ordnung sein würde.
Was Sind Die überlebensraten Für Frühgeborene?
Bei der Betrachtung der überlebensraten, gibt es viele Faktoren im Spiel sind – das Land Sie sind in, das Krankenhaus Sie gehen, Ihr baby das Geschlecht, und so weiter.
Verschiedene Bereiche und Krankenhäuser haben unterschiedliche Richtlinien, zum Beispiel zur Reanimation oder Lebensfähigkeit. Statistiken liefern einfach ein breites Bild davon, was wahrscheinlich passieren wird.,
Die neuesten und sich am meisten verändernden Statistiken sind die für die extrem vorzeitigen-auch als Mikro-Preemies bekannt-weil die Lebensfähigkeit vor Jahren erst in der Nähe von 28 Wochen begann.
Jetzt, im Allgemeinen, wenn Sie 24 Wochen erreichen, haben Sie die Lebensfähigkeit erreicht, und die Überlebensrate beträgt 40-70%
Einige Einrichtungen werden versuchen, Säuglinge, die bereits 22 Wochen geboren wurden, wiederzubeleben. Die Überlebensrate beträgt 0-10%.
Die niedrigere Überlebensrate kann teilweise auf weniger Versuche zurückgeführt werden, Säuglinge in dieser Schwangerschaft aufgrund der schlechten Langzeitprognose vor 24 Wochen wiederzubeleben.,
Säuglinge, die nach 34 Wochen geboren wurden, haben fast die gleichen Überlebensraten wie Frühgeborene – bei 98% oder mehr.
Sie sind einem höheren Risiko für bestimmte Gesundheits-und Entwicklungskomplikationen ausgesetzt als Säuglinge, aber ihr Überleben und ihre Langzeitprognose liegen sehr nahe bei Säuglingen.
Überlebensraten pro Woche
Jede Situation ist einzigartig, aber diese Statistiken helfen Ihnen, sich bewusst zu sein, was zu erwarten ist.
Obwohl jedes Krankenhaus unterschiedliche Richtlinien zur Behandlung von Frühgeburten hat, gelten 24 Wochen als Lebensalter, da 50% oder mehr Babys in dieser Schwangerschaft überleben.,
Mit Unterstützung der Neonatologie haben Babys, die nach 32 Wochen geboren wurden, Überlebensraten, die denen von Vollzeitbabys nahe kommen.
Babys, die nach oder nach 34 Wochen geboren wurden, haben Überlebensraten von Vollzeitbabys, oft mit ein wenig Unterstützung beim Essen und gelegentlich beim Atmen.
Babys, die zwischen 35 und 37 Wochen geboren werden, benötigen normalerweise keine Atemunterstützung, und viele können sich ohne Komplikationen oral ernähren. Einige dieser Babys benötigen jedoch noch Unterstützung beim Übergang, was einen kurzen NICU-Aufenthalt bedeuten könnte., Überlebensraten in dieser Gruppe sind jedoch selten ein Problem.
Können Sie Die Überlebenschance Ihres Babys Erhöhen?
Viel von Schwangerschaft und Geburt ist außerhalb unserer Kontrolle. Es gibt jedoch noch einige Dinge, die wir kontrollieren können.
Wenn es um Frühgeburtlichkeit geht, ist das Sprichwort, eine Unze Prävention ist ein Pfund Heilung wert.
Nicht alle Fälle von Frühgeburt sind vermeidbar, aber es gibt Dinge, die wir tun können, um unsere Risiken zu senken und die Überlebenschancen des Babys zu erhöhen. Und für die Situationen, in denen wir keine Kontrolle haben, leben wir zum Glück in einer Zeit vieler neugeborener Fortschritte.,
Um Ihr Risiko für Frühgeburten zu verringern:
- Regelmäßige und angemessene vorgeburtliche Betreuung
- Wenden Sie sich an Ihre Hebamme oder Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen eines UTI oder anderer Infektionen/Fieber haben
- Ergreifen Sie vor der Empfängnis und während der Schwangerschaft Maßnahmen, um das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes (GD) zu verringern
- Wenn Sie GD entwickeln oder an Typ-1-oder Typ-2-Diabetes leiden, befolgen Sie die Diät -, Bewegungs-und Medikamentenvorschriften Ihres Arztes.empfehlungen. Wenn Sie an Typ-1-Diabetes leiden, sollten Sie bei Bedarf mit Ihrem Endokrinologen zusammenarbeiten.,
- Melden Sie Blutungen Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt
- Melden Sie Krämpfe oder Kontraktionen Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt.,ihr Wasser kann undicht sein oder gebrochen sein,
Wenn bereits vorzeitige Wehen bevorstehen, kann nicht so viel getan werden; Es gibt jedoch immer noch Dinge, die Ihrem Baby helfen könnten:
- Wenn vorzeitige Wehen beginnen, gehen Sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus
- Manchmal können tokolytische Medikamente die Wehen schwächen oder stoppen, so dass das Baby einige Tage länger und manchmal sogar bis zur Vollzeit bleiben kann
- Wenn Sie unter 32 Jahre alt sind, daher wird Ihre Hebamme oder Ihr Arzt wahrscheinlich Magnesiumsulfat verabreichen, um das Gehirn Ihres Babys zu schützen und das Risiko einer Zerebralparese zu verringern., Magnesiumsulfat wirkt auch als mildes Tokolytikum, das dem Baby helfen kann, etwas länger zu bleiben
- Wenn Sie unter 34 Wochen alt sind, verabreicht Ihre Hebamme oder Ihr Arzt eine oder zwei Dosen Steroide, um die Lungen Ihres Babys zu reifen
Wie Sie sehen können, ist es das Wichtigste, das Ergebnis Ihres Babys zu verbessern, sobald Sie Frühgeburten vermuten. Tokolytika, Magnesiumsulfat und Steroide werden typischerweise im Krankenhaus verabreicht.,
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