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Sie stehen in einem kleinen Boot, das an ein Dock gebunden ist, Wellen bewegen Sie hin und her, auf und ab und von Seite zu Seite. Stellen Sie sich nun vor, Sie fühlen sich die ganze Zeit so, auch ohne das Boot. Du kannst dich nicht konzentrieren. Dein Kopf tut weh. Du hast dich noch nie in deinem Leben so müde gefühlt. Sie wissen nicht, was falsch ist und Sie brauchen Hilfe.

Ihre Diagnosetests kehren alle normal zurück. Nach mehreren Monaten der Symptome beginnen Sie zu wünschen, dass Sie einen Hirntumor hatten, nur um eine Erklärung zu haben., Niemand, weder Sie noch der Arzt, stellte die Verbindung her, dass Ihre Symptome begannen, nachdem Sie aus dem letzten Urlaub zurückgekehrt waren, in dem Sie den ganzen Tag in einem Boot waren. Willkommen in der Welt von jemandem mit Mal de Débarquement-Syndrom.

Was ist Mal-de-Débarquement-Syndrom?

Als Neurologe und Wissenschaftler, der das Mal de Débarquement Syndrom (MdDS) untersucht, habe ich unzählige Geschichten wie diese gehört. Heute wird MdDS selten sofort erkannt und oft als Morbus Ménière, vestibuläre Migräne, Reisekrankheit oder sogar als psychosomatische Erkrankung falsch diagnostiziert.,

MdDS wird wörtlich übersetzt als “ Krankheit der Ausschiffung.“Es ist eine Störung des schaukelnden Schwindels und des Ungleichgewichts, die nach einer Zeit der Bewegungsexposition beginnt, z. B. auf einer Kreuzfahrt, beim Fliegen oder sogar bei einer langen Autofahrt. Im Gegensatz zu kurzlebigen Landkrankheiten können MdDS über Monate oder Jahre bestehen bleiben.

MdDS ist eine Hirnstörung

Das MdDS-Phänomen ist das natürliche Ergebnis der Anpassung des menschlichen Gehirns an Umweltbewegungen und damit die Quintessenz neurologischer Störungen., Wie und warum das Gehirn in diesem mitgerissenen Zustand „stecken bleibt“, ist eine Frage, die Forscher, einschließlich derer in meinem Labor, zu beantworten versuchen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Konnektivität des Gehirns mit räumlichen Verarbeitungsbereichen in MdDS verändert wird, von denen einige mit der Behandlung umgekehrt werden können. Diese Insel der Einsicht ist jedoch von einem Meer unbeantworteter Fragen umgeben, die wir mit fortgesetzter Forschung angehen möchten.

Im Moment wissen wir, dass die Remissionschancen ziemlich gering werden, wenn sich die MdDS-Symptome nicht innerhalb mehrerer Monate auflösen., Medikamente wie Benzodiazepine und einige Arten von Antidepressiva können die Symptome lindern, aber die Entwicklung von anhaltenden MdDS führt oft zu anderen Problemen wie Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, emotionaler Kontrolle, Schmerzmodulation und Toleranz gegenüber sensorischen Reizen wie Licht und Ton.

Patienten mit MdDS haben Tausende von Dollar für Vitamine, Diäten, hyperbaren Sauerstoff, induzierte Höhenkrankheit, magnetische Armbänder, Chelattherapie und Antibiotika ausgegeben. Einige hatten sogar eine Innenohroperation ohne Erfolg. Wenn Sie es nennen können, hat es wahrscheinlich eine verzweifelte Person mit MdDS versucht.,

Was Ärzte wissen müssen

Was Ärzte wissen müssen, um MdDS von anderen Schwindel-oder Schwindelerkrankungen zu unterscheiden, ist, dass betroffene Personen weniger von dieser inneren Bewegung fühlen, wenn sie tatsächlich in Bewegung sind. Das Einsteigen in ein Auto oder zurück auf ein Boot ist eine vorübergehende Begnadigung von den ansonsten ständigen Symptomen. Sie bleiben symptomatisch, wenn sie noch stehen oder sogar liegen. Mit anderen Worten, sie können sich nie ganz ausruhen.,

Es stellt sich heraus, dass diese untererkannte und unterstudierte Störung jedes Jahr Tausende von Menschen betrifft, typischerweise Frauen mittleren Alters, aber auch eine ganze Reihe von Männern. Untersuchungen zu MdDS haben gezeigt, dass Faktoren, die mit dem alternden Gehirn, hormonellen Veränderungen und Stress zusammenhängen, zur Anfälligkeit für die Auslösung einer Episode beitragen. Man könnte 15 Kreuzfahrten im Leben machen und keine Probleme haben, aber der 16.könnte anhaltende MdDS auslösen.

Nach einem Flug von Boston nach Los Angeles habe ich selbst einmal eine kurze Episode von MdDS erlebt., Nach einer Woche dämmerte es mir, dass meine medizinische Karriere vorbei wäre, wenn die Symptome anhalten würden. Ich hatte Glück, dass die Symptome schließlich nachließen, aber die Erfahrung zeigte mir, dass MdDS jedem passieren konnten, auch sonst gesunden, gut funktionierenden, erfahrenen Reisenden. In der Tat, da immer mehr Menschen in einer zunehmend vernetzten Welt zur Arbeit oder Freizeit reisen, wird die Anerkennung von Reisestörungen wie MdDS umso kritischer sein.,

Forschungsförderung und Bewusstsein dafür, wie alltägliche Umweltreize wie oszillierende Bewegung die menschliche Gesundheit beeinflussen können, sind erforderlich, um Behinderungen durch Erkrankungen wie MdDS zu verhindern. Wir brauchen mehr Erkenntnisse darüber, wie Bewegungsstörungen mit Funktionsstörungen des Gehirns zusammenhängen und insbesondere wie sie behandelt werden.

Ärzte müssen auch eine zentrale Rolle bei der Erkennung dieser Störung spielen, Beratung anbieten, unnötige Tests vermeiden und geeignete Überweisungen vornehmen. Heute gehen viele Patienten mit MdDS zu ihren Ärzten und werden entmutigt oder entgleist., Diese Patienten werden bezeugen, dass Krankheiten ohne körperlichen Marker zu den verheerendsten menschlichen Störungen gehören. Wir müssen sie genauso bekräftigen wie unsere Patienten mit Herzerkrankungen oder Knochenbrüchen.

Obwohl wir noch effektivere Therapien für MdDS entwickeln müssen, können wir zumindest eine Grundlage für die Genesung schaffen, indem wir den Patienten zuerst eine Identität geben.

16.08.2017

Symptome des Mal de Debarquement Syndroms
Diagnose Mal de Debarquement Syndrome

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