Top Stillen Mythen Busted

Neue Mütter und werdende Mütter erhalten jede Menge Ratschläge und Informationen zum Stillen von wohlmeinenden Familienmitgliedern, Freunden und sogar Fremden auf der Straße. Während einige dieser Informationen nützlich sein könnten (kalte Kohlblätter können engorged Brüste entlasten!), oder harmlos interessant,“ Fake News “ über das Stillen können Sie frustriert oder, ähm, schwanger fühlen lassen., Bevor Sie also dem Hype glauben oder in das Schwarze Loch des Late-Night-Googlings fallen, Hier sind drei weitere Mythen, die wir jetzt für Sie brechen können.

Mythos #1: Sie können nicht Schwanger werden, wenn Sie stillen

Es ist kompliziert. Es ist wahr, dass exklusives Stillen normalerweise Ihre Periode stoppt (yay für „Laktations-Amenorrhoe“!) und Eisprung—und Sie können nicht schwanger werden, wenn Sie dieses Ei nicht freigeben!, Aber diese Einstellung der weiblichen Zyklen kann nicht wirklich passieren, wenn Sie nicht ausschließlich alle vier Stunden während des Tages stillen, und wieder während der Nacht. Und damit Sie sich nicht auf Ihre Periode verlassen, um vorherzusagen, ob Sie schwanger werden können, kehren wir zur Gesundheitsklasse zurück, um diese kleine Ankündigung des öffentlichen Dienstes zu erhalten: Ihr Körper gibt 12-14 Tage vor einer Periode Eier frei. Das ist nur ein Ballpark-Bereich—und postpartale Perioden neigen dazu, ziemlich unregelmäßig zu sein. Unterm Strich? Die Geburtenkontrolle, wenn Sie nach der Geburt sind, ist der einzige wirkliche effektive Weg, um eine Schwangerschaft zu verhindern., Und Sie haben viele Möglichkeiten: Kondome, ein IUP (hormonell oder nicht), kein Sex (!), sogar einige Antibabypillen. Östrogenhaltige Kontrazeptiva können die Milchversorgung beeinträchtigen, daher empfehlen Ärzte, mindestens drei Wochen nach der Geburt zu warten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was für Sie richtig ist.

Mythos #2: Seien Sie vorsichtig mit Verwirrung der Brustwarzen

Neue Mütter wurden vor“ Verwirrung der Brustwarzen “ gewarnt —wenn stillende Babys Probleme haben, zwischen Ihrer echten Brustwarze und der künstlichen einer Flasche oder einem Schnuller zu wechseln., Die ursprüngliche Theorie war, dass Babys nicht so hart arbeiten müssen, um Milch aus einer Flasche zu bekommen (faule kleine Munchkins!), und so lehnen die Brust, aber in der Tat gibt es sehr wenig Beweise, um zu vermuten, es ist wirklich eine Sache. (Infolgedessen nennt La Leche League es jetzt „Nippel“.“) Experten empfehlen jedoch, das Stillen—und Ihre Milchversorgung— drei bis vier Wochen lang einzurichten, bevor Flaschen oder Schnuller eingeführt werden. Entgegen der landläufigen Meinung war die Verwendung eines Schnullers nicht mit einer Abnahme des Stillens bei gesunden Vollzeitbabys verbunden., Neue Untersuchungen legen sogar nahe, dass die Verwendung eines Schnullers das SIDS-Risiko verringern kann. Nachdem Sie also eine großartige Still-und Stillroutine etabliert haben, vertrauen Sie darauf, dass Ihr Baby ein Switch-Hitter zwischen allen Brustwarzen ist.

Mythos #3: Große Brüste mehr Milch

NÖ. Schwangerschaft macht alle Brüste größer, aber die Größe Ihrer Brüste hat keinen Einfluss auf die Menge an Milch, die Sie machen. Die Brustgröße wird durch Fettgewebe und Genetik bestimmt; Die Milchversorgung wird durch zwei Schlüsselhormone bestimmt: Prolaktin und Oxytocin., Prolaktin, das während der Schwangerschaft produziert wird, stimuliert das Wachstum der Brustalveolen (der kleinen ballonartigen Säcke in den Brustdrüsen), um Milch herzustellen. Oxytocin hilft dann, die Milch—bekannt als „Letdown Reflex“—freizusetzen, wenn Ihr Baby rastet und anfängt zu saugen. Und da es beim Stillen nur um das Gesetz von Angebot und Nachfrage geht, machen Sie weiterhin Milch, solange Sie weiter stillen (oder pumpen). Wenn Sie feststellen, dass eine Brust mehr Milch macht als die andere, sind Sie nicht allein., Jede Brust hat ihren eigenen unabhängigen „Feedback-Inhibitor der Laktation“ (FIL), ein Protein, das reguliert, wie viel Milch es macht. Unabhängig von der Brustgröße ist es wichtig, jede Brust vollständig zu entleeren, um Ihre Versorgung aufrechtzuerhalten.

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