Spezialitäten & Bedingungen Hyperthyreose Hyperthyreose

Bei Hyperthyreose macht die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon. Eine überaktive Schilddrüse drückt den Stoffwechsel des Körpers auf ein ungesundes Niveau. Diese Fliege-förmige Drüse im Hals, an der Unterseite des Halses, wickelt sich um die Luftröhre (Luftröhre), in der Nähe von Nerven wichtig für die Stimme.

Hyperthyreose-Effekte

Das Schilddrüsenhormon beeinflusst fast jedes Gewebe und jede Zelle im Körper und steuert viele Stoffwechselprozesse., Das Hormon beeinflusst körperliches Wachstum, Energie und geistige Entwicklung. Wenn die Drüse zu viel Schilddrüsenhormon aussendet, beschleunigen sich die Prozesse des Körpers und beeinflussen:

  • Gehirnentwicklung
  • Atmung
  • Herz-und Nervensystemfunktionen
  • Körpertemperatur
  • Muskelkraft
  • Hauttrockenheit
  • Menstruationszyklen
  • Gewicht
  • Cholesterin

Bei Kindern kann Hyperthyreose das Wachstum beeinflussen

  • , Pubertätsentwicklung und die Knochen.

    Hyperthyreose ist bei einem Baby sehr selten., Ein neugeborener Junge oder ein neugeborenes Mädchen kann Probleme beim Atmen haben, wenn die Schilddrüse vergrößert ist und auf die Luftröhre drückt. Die Hauptmerkmale sind das Versagen, zu gedeihen und an Gewicht zuzunehmen, obwohl das Baby einen enormen Appetit hat.

    Unbehandelte Hyperthyreose kann zu Herzproblemen führen, einschließlich Rhythmusstörungen. Wenn es lange Zeit nicht erkannt wird, kann es die Knochen schwächen. Wenn ein Neugeborenes mit Hyperthyreose nicht behandelt wird, kann der Zustand das Wachstum und die Entwicklung des Nervensystems beeinflussen.

    Was Verursacht Hyperthyreose?,

    Gräberkrankheit

    Fast alle Fälle von Hypothyreose bei Kindern und Jugendlichen werden durch die als Gräberkrankheit bekannte Autoimmunerkrankung verursacht. Bei Kindern sehen wir, Hyperthyreose am häufigsten bei Jugendlichen Mädchen. Es kann kommen und gehen während des gesamten Lebens, Behandlung für Monate oder Jahre zu einer Zeit, und dann nicht Behandlung für einige Zeit benötigen.,

    Andere seltene Ursachen

    Schilddrüsenknoten, Entzündungen der Schilddrüse (Thyreoiditis), zu viel Jod und übermäßiges Trinken mit synthetischem Schilddrüsenhormon (die Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion) sind weitaus weniger häufige Ursachen für Hyperthyreose bei Kindern. Bei Thyreoiditis dauert Hyperthyreose etwa sechs bis acht Wochen statt zwei bis drei Jahren.

    Ursache bei Neugeborenen

    Hyperthyreose bei Neugeborenen tritt nur auf, wenn ein schilddrüsenstimulierender Antikörper von einer Mutter, die an der Graves-Krankheit leidet oder leidet, durch die Plazenta gelangt., Bei Neugeborenen ist die Hyperthyreose vorübergehend (vorübergehend) und erfordert nur wenige Monate lang Medikamente.

    Der Zustand ist sehr gut behandelbar. Der Endokrinologe beginnt das Kind mit oralen Medikamenten und passt die Dosen sorgfältig an. Anti-Schilddrüsen-Medikamente, Thyreoidektomie (Operation zur Entfernung der Schilddrüse) und radioaktive Jodablation (zur Zerstörung der Drüse) können ebenfalls zur Behandlung der Erkrankung eingesetzt werden.

    Was sind die Symptome einer Hyperthyreose?,ther hat oder hatte Graves‘ Krankheit

  • Schneller Herzschlag
  • Vergrößerte Schilddrüse (Kropf)
  • Reizbar
  • Schlechte Gewichtszunahme
  • Pralle Augen (scheinen zu starren)
  • Kinder & Jugendliche

    • Erhöhte Energie oder Hyperaktivität
    • Reizbarkeit, Nervosität oder Angst
    • Schlechte Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust
    • Hand Tremor
    • Schneller Herzschlag
    • Bluthochdruck
    • Pralle Augen (das Kind scheint zu starren)
    • Durchfall
    • Vergrößerte Schilddrüse

    Wie wird Hyperthyreose diagnostiziert?,

    Bei Ihrem ersten Besuch erhält der Endokrinologe die Krankengeschichte Ihres Kindes, führt eine körperliche Untersuchung durch und entscheidet, ob eine Blutuntersuchung erforderlich ist.

    • Anamnese und körperliche Untersuchung: Der Arzt führt eine sorgfältige Anamnese des Kindes und der Familie durch. Hatten Familienmitglieder eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung (Graves oder Hashimoto)? Der Arzt fühlt sich um den Hals und überprüft sorgfältig die Schilddrüse. Ist es geschwollen (ein Klumpen oder Kropf)? Gibt es Knötchen?
    • Bluttests: Wir testen normalerweise eine Blutprobe, um herauszufinden, wie viel schilddrüsenstimulierendes Hormon im Blut ist., Dieser test ist sehr empfindlich und genau. Es erkennt sogar leichte Hyperthyreose.

    Manchmal sind andere Tests erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen, die Ursache zu finden oder die Behandlung zu leiten, wie zum Beispiel:

    • Blutuntersuchungen: Ein Bluttest misst den Thyroxin – (T4) und Trijodthyronin – (T3) Spiegel. Ein anderer sucht nach dem Antikörper (schilddrüsenstimulierendes Immunglobulin), der normalerweise bei Morbus Basedow auftritt, aber nicht bei anderen Ursachen.
    • Radioaktive Schilddrüsentests: Für diese Tests schluckt das Kind eine kleine Dosis radioaktives Jod., Der Test zur Aufnahme von radioaktivem Jod findet Probleme mit der Funktionsweise der Schilddrüse. Ein Schilddrüsen-Scan zeigt an, ob die gesamte Schilddrüse überproduziert oder nur ein Teil davon ist. Der Scan zeigt auch Knötchen oder Vergrößerungen der Schilddrüse.

    Die Diagnose kann bei Neugeborenen schnell bestätigt werden.

    Wie Wird Hyperthyreose Behandelt?

    Die Behandlung variiert je nach Alter des Kindes und anderen Erkrankungen., Hyperthyreose kann auf drei Arten behandelt werden:

    • Anti-Schilddrüsen-Medikamente: Pillen, die täglich eingenommen werden
    • Thyreoidektomie: Eine Operation zur Entfernung einiger oder aller Schilddrüsen
    • Radioaktive Iodidablation: Ein Verfahren, das verhindert, dass die Schilddrüse zu viel Hormon produziert

    Das Kind erhält möglicherweise zusätzliche Medikamente, um die Symptome zu reduzieren, und muss überwacht werden, um festzustellen, wie die Behandlung funktioniert:

    • > Betablocker: Oft wird dieses Medikament hinzugefügt, um die Herzfrequenz und den Blutdruck zu senken, bis die Therapie wirksam wird., Es hilft auch bei anderen Symptomen wie Zittern, Angstzuständen und Überhitzung. Das Medikament lässt das Kind normalerweise innerhalb von Stunden oder Tagen besser fühlen.
    • Überwachung und Blutuntersuchungen: Während der gesamten Behandlung muss das Kind häufig auf Symptome, Nebenwirkungen und Schilddrüsenhormonspiegel überwacht werden.
    • Behandlung für Neugeborene: Bei einem Neugeborenen klären sich die Antikörper der Mutter in wenigen Monaten. Bis dahin erhält das Baby Anti-Schilddrüsen-Medikamente, damit der Körper richtig funktioniert.

    Antithyroid-Medikamente

    Typischerweise beginnt die Behandlung mit einem Anti-Schilddrüsen-Medikament., Das Medikament verlangsamt die Produktion von Schilddrüsenhormon. Es hat normalerweise keine dauerhaften Ergebnisse und funktioniert nicht bei Thyreoiditis. Methimazol ist eine gute Wahl, da das Kind es möglicherweise nur einmal täglich einnehmen muss und weniger Leberanomalien verursacht. Eine andere Wahl ist, propylthioracil (PTU).

    Tägliche Pillen

    Normalerweise kann das Medikament ein – oder zweimal täglich eingenommen werden. Typischerweise kehren die Schilddrüsenhormonspiegel in mehreren Wochen oder Monaten in den normalen Bereich zurück. Die durchschnittliche Behandlungszeit beträgt etwa ein bis zwei Jahre, aber die Behandlung kann für viele Jahre fortgesetzt werden, wenn nötig.,

    „Der stärkste Grund, warum wir diese Behandlung mögen, im Vergleich zur Ausstrahlung der Schilddrüse oder chirurgischen Entfernung, ist, dass die Krankheit von Graves sehr häufig in Remission geht“, sagt Donald Zimmerman, MD, Leiter unserer Abteilung für Endokrinologie (auch der Mae und Benjamin Allen Founder‘ s Board Professor für Endokrinologie und Professor für Pädiatrie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine). „Remission tritt am häufigsten in milderen Fällen auf. Wenn die Krankheit in Remission geht, kann das Kind die Behandlung abbrechen. Wir verwenden dann Tests, um sicherzustellen, dass das Schilddrüsenhormon im normalen Bereich liegt.,“

    Nebenwirkungen

    Anti-Schilddrüsen-Medikamente können bei einigen Kindern Nebenwirkungen verursachen. Allergische Reaktionen wie Hautausschläge und Juckreiz sind häufig und Kopfschmerzen können auftreten. Der Körper hat aufgrund der Medikamente weniger weiße Blutkörperchen und eine geringere Infektionsresistenz. Leberversagen ist in seltenen Fällen eine Nebenwirkung.

    „Mit Anti-Schilddrüsen-Medikamenten ist ein Kind anfälliger für Infektionen. Wir sagen Familien, dass, wenn das Kind mit einer Infektionskrankheit zu kommen scheint-zum Beispiel Halsschmerzen oder Fieber — sie die Anzahl der weißen Blutkörperchen des Kindes testen lassen müssen“, sagt Dr., Zimmerman.

    Chirurgie

    Eine Thyreoidektomie entfernt die Schilddrüse ganz oder teilweise. Eine Operation wird in Betracht gezogen, wenn das Medikament nicht wirkt oder das Kind Probleme mit dem Medikament hat (z. B. entwickelt das Kind eine Leberanomalie). Die Operation hinterlässt eine Narbe, beseitigt aber die Hyperthyreose. Das Kind nimmt einmal täglich während des gesamten Lebens eine Schilddrüsenhormonersatztablette ein.

    Sie möchten einen Chirurgen mit spezialisierter Ausbildung und entsprechender Erfahrung. Der Chirurg muss auf die Nerven für die Stimmbänder und auf die Nebenschilddrüse achten, die das Kalzium im Blut reguliert., Lurie Children ‚ s hat Personal und Technologie im Operationssaal, insbesondere um den Stimmnerv vor Verletzungen zu schützen.

    Radioaktive Iodidablation

    Um Hyperthyreose dauerhaft zu stoppen, kann dem Kind eine Kapsel zum Schlucken gegeben werden, die eine geringe Menge radioaktives Iodid enthält. Die Schilddrüse absorbiert den größten Teil des radioaktiven Iodids. Über mehrere Wochen oder Monate zerstört die Strahlung einen Teil oder die gesamte Drüse. Einige Kinder, nicht viele, benötigen eine zweite Dosis oder müssen möglicherweise operiert werden, um die Drüse zu entfernen., Wenn die Schilddrüse dann kein Schilddrüsenhormon produziert, nimmt das Kind einmal täglich während des gesamten Lebens eine Hormonersatztablette ein.

    “ Wir neigen dazu, Radioiodin bei älteren Jugendlichen und nicht bei jüngeren Kindern zu verwenden. Wir sind uns bewusst, dass junge Menschen ein höheres Risiko für strahleninduzierten Krebs haben“, erklärt Dr. Zimmerman. „Überall auf der Welt und im Land wird versucht, die Strahlung zu minimieren, um eine Veränderung des genetischen Materials zu vermeiden.,“

    Überprüfen Sie jede Option

    Radioaktives Iodid und Chirurgie sind Krankenhausbehandlungen, die eine dauerhafte Lösung für Hyperthyreose bieten, jedoch mit erhöhten Risiken. Medikamente sind kostengünstig, birgt weniger Risiken und kann schließlich oder manchmal abgebrochen werden. Einige Kinder haben Probleme, ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen, wenn sie sie mehr als einmal täglich einnehmen müssen. Dies gefährdet Ihre Gesundheit.

    Unsere pädiatrischen Endokrinologen werden mit Ihnen über die Plusses, Minuspunkte und Angemessenheit jeder Option in der Situation Ihres Kindes sprechen., Wir versuchen, die Risiken von Bestrahlung und Chirurgie so weit wie möglich zu minimieren. Ziel ist es, das Kind wieder gesund zu machen.

    Vereinbaren Sie einen Termin

    Wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind an einer Hyperthyreose leidet, können Sie einen Termin mit einem unserer pädiatrischen Endokrinologen vereinbaren, um Ihr Kind untersuchen zu lassen. Um einen Termin mit einem unserer Endokrinologen anzufordern, rufen Sie 1.800.543.7362 (1.800.KINDER DOC®).,

    Quellen

    Erfahren Sie mehr über die Hyperthyreose durch den Besuch der folgenden Arzt-empfohlene Webseiten:

    • American Thyroid Association
    • Hormon Foundation
    • National Endokrine und Metabolische Krankheiten-Informations-Dienst
    • Die MAGISCHE Grundlage für das Wachstum von Kindern

    Empfohlene Publikationen:

    • Die Komplette Schilddrüse Buch, 2. Auflage; Ein Buch von K. M. Ain und S. Rosenthal, McGraw Publishing, 2010

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