Sekretäre und Nicht-Sekretäre in der menschlichen Bevölkerung Biologie Essay

Die menschliche Bevölkerung kann in Sekretäre und Nicht-Sekretäre kategorisiert werden. Sie werden aufgrund des Vorhandenseins oder Fehlens der Blutgruppenantigene (A, B und H) in den Körperflüssigkeiten und-sekreten wie Speichel, Schweiß, Tränen, Sperma, Serum, Schleim im Verdauungstrakt oder in den Atemwegen kategorisiert Hohlräume usw. Sekretoren sind Individuen, die Blutgruppenantigene in ihren Körperflüssigkeiten absondern, während Nicht-Sekretoren die Individuen sind, die sie nicht in ihren Körperflüssigkeiten und Sekreten absondern.,

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Es ist eine bekannte Tatsache, dass die ABO-Blutgruppe durch blutgruppencodierende Gene gesteuert wird, die auf dem Chromosom 9q34 vorhanden sind, aber der Sekretionsstatus eines Individuums wird durch Wechselwirkung eines separaten Gens (genannt sekretierendes Gen) mit diesen Blutgruppengenen bestimmt. Das Vorhandensein des sekretierenden Gens im Genom einer Person macht ihn zu einem Sekretor und das Fehlen macht ihn zu einem Nicht-Sekretor., Das Gen wird als (Se) für Sekretoren und (se) für Nicht-Sekretoren bezeichnet und ist völlig unabhängig von der Blutgruppe A, B, AB oder O. Die Individuen, die Antigene in der Körperflüssigkeit sezernieren, werden in Blutbanken als „ABH-Sekretoren“ bezeichnet. Personen mit O-Blutgruppe sezernieren Antigen H, Eine Blutgruppe sezernieren A-und H-Antigene, B-Blutgruppe sezernieren B-und H-Antigene in den Flüssigkeiten.

Ein Sekretorgen hilft einer Person, ein gewisses Maß an Schutz gegen verschiedene Umweltbedingungen zu erlangen, insbesondere gegen die Mikroflora einer bestimmten Umgebung und auch gegen die in ihnen vorhandenen Lektine., Es hilft ihnen, das Wachstum eines freundlichen, stabilen darmbakteriellen Ökosystems der Blutgruppe zu fördern, das von den Blutgruppenantigenen abhängt, die im Schleim eines Individuums vorhanden sind. Der Sekretorstatus verändert die in den Körperflüssigkeiten und deren Sekreten vorhandenen Kohlenhydrate und beeinflusst daher auch die Anhaftung und Persistenz der im Körper vorhandenen Mikroflora. Sekretäre haben einen höheren Vorteil als Nicht-Sekretäre. Nicht-Sekretoren haben einen potenziellen gesundheitlichen Nachteil. Sie besitzen viele metabolische Eigenschaften wie Kohlenhydratunverträglichkeit, Immunanfälligkeit., Zur Bestimmung des Geheimhaltungsstatus einer Person stehen verschiedene Tests zur Verfügung. Der häufigste Test verwendet Speichel oder andere Körperflüssigkeiten einer Person, um den Sekretorstatus zu testen. Diese Tests basieren auf dem Prinzip der Agglutinationshemmung, bei der die Antigene durch die entsprechenden Antikörper neutralisiert werden, so dass diese Antikörper nicht weiter zur Verfügung stehen, um dieselben Antigene, die sich auf den roten Blutkörperchen befinden, zu neutralisieren oder zu agglutinieren. ELISA könnte auch zur Bestimmung des Vorhandenseins der sezernierten Lewis-Antigene im Speichel oder anderen Körperflüssigkeiten verwendet werden.,

Statistik

Serie, Ort

Referenz

Anzahl getestet

% Secretor

% Non-secretor

Frequenz

Frequenz

‚Negroes‘,New York

(5)

Dänen,Kopenhagen

(6)

Japanisch,Japan

.

Deutsche,Berlin

(7)

Polen

(8)

‚Weiße‘, New York

(9)

Finnen, Helsinki

(10)

Amerikaner, Inder, New Mexico

(11)

Amerikaner,Inder, Utah

(12)

Die Allele Se und se unterscheiden sich in der Häufigkeit und haben einen anthropologischen Wert., Sie treten in unterschiedlicher Häufigkeit in verschiedenen Populationen auf. Sie haben eine hohe Frequenz im amerikanischen Indiana und eine niedrige Frequenz in den südlichen Indianern. In den USA sind 20% der Bevölkerung Sekretäre, während 80% der Bevölkerung aus Nichtsekretären bestehen. Das Fusions-Allel des FUT2-Gens (Secretortortyp alpha(1,2) – Fucosyltransferase) mit hoher Frequenz und ein neues se385-Allel in einer koreanischen Population

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SECRETOR UND NON-SECRETOR

Es gibt bestimmte Eigenschaften, die für Secretoren spezifisch sind und sich in Nicht-Secretoren unterscheiden. Einige sind unten aufgeführt:

Intestinale alkalische Phosphataseaktivität

ABH secretor korreliert die Aktivität von alkalischer Phosphatase und Serum alkalischer Phosphatase im Darm., Nicht-Sekretoren haben eine geringe Aktivität von alkalischer Phosphatase und alkalischer Phosphatase im Serum, die für den Abbau von Fett verantwortlich ist und Kalzium assimiliert. Niedermolekulares Alkali ist sowohl in Sekretoren als auch in Nicht-Sekretoren vorhanden, und alkalische Phosphatase mit hohem Molekulargewicht ist nur in Sekretoren vorhanden.

Bakterienflora

Die ABH-Blutgruppen beeinflussen die Population von Bakterien, die sich in der lokalen Nähe der Darm-Mucin-Glykoproteine befinden., Bakterien produzieren Enzyme, die den terminalen Zucker von ABH-Blutgruppenantigenen abbauen können und von ihnen als Nahrung konsumiert werden. Die B-Antigen-abbauenden Bakterien produzieren Enzym, um die terminale Alpha-D-Galactose abzulösen, und ein Antigen-abbauende Bakterien produzieren Enzym, um N-Acetylgalactosamin abzulösen, die von ihnen als Nahrungsquelle verwendet werden.

Blutgerinnung

Der Sekretor und die ABO-Genetik beeinflussen sich gegenseitig und beeinflussen die Varianz der Plasmakonzentration von vWF bis zu 60%., Erhöhte Spiegel von Faktor VIII und vWF können in Zukunft Thrombosen und Herzerkrankungen verursachen. Sekretoren haben die langsamste Gerinnungszeit, das dünnste Blut, die geringste Neigung zur Thrombozytenaggregation, eine geringe Menge an Faktor VIII und den von Willebrand-Faktor (vWF). Die Nicht-Sekretoren haben höchste Gerinnungszeit, dickes Blut, hohe Menge an Faktor VIII und von Willebrand-Faktor (vWF) und niedrige Blutungszeit. Die Blutviskosität wird auch durch den Sekretorphänotyp beeinflusst.,

Gerinnungseigenschaften

Le (a – b-) höchste Aktivität von Faktor VIII und vWF

Kürzeste Blutungszeiten (insbesondere bei A, B und AB)

Le (a+ b-) mittlere Aktivität

Kürzere Blutungszeiten (insbesondere bei O)

Le (a – b+) niedrigste Aktivität von Faktor VIII und vWF

Längste Blutungszeiten (insbesondere bei O)

Lewis-Blutgruppe und Gerinnungsfaktoren

ABH-Nicht-Sekretoren weisen niedrige IgG-Immunglobulinspiegel auf., Die Sekretion unterschiedlicher Konzentration verschiedener Bestandteile der Blutgruppensubstanzen wird durch das Sekretorgen gesteuert und beeinflusst auch die phagozytische Aktivität der Leukozyten, was den Nicht-Sekretoren einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Die Leukozyten der Nicht-Sekretoren besitzen im Vergleich zu den Sekretoren eine größere Aufnahmekraft. Die Nicht-Sekretoren der O-und B-Blutgruppe haben die höchste phagozytische Aktivität.

Das Vorhandensein eines Anti-I-Spiegels im Serum eines Individuums wird durch die ABO-Gruppe, den Sekretorstatus und das Geschlecht des Individuums beeinflusst., Die Sekretorinnen Weibchen haben ein hohes Maß an Anti-I im Serum im Vergleich zu den Männchen. Der Nicht-Sekretor weist niedrige IgA-und IgG-Antikörperspiegel auf und hat daher häufige Probleme mit der Herzklappe.

Genetik und biochemische Wege

Die Sekretion der Blutgruppenantigene in den Körperflüssigkeiten und anderen Sekreten wird genetisch durch bestimmte allelomorphe Gene beeinflusst. Secretor-gen enthält zwei Allele Se und se. Se ist dominant und liegt daher im homozygoten oder heterozygoten Zustand in den Sekretoren vor, die zur Sekretion von Antigenen in die Körperflüssigkeiten führen., se ist rezessives Allel und ist in nicht-Sekretoren im homozygoten Zustand vorhanden. SeSe und seSe produzieren einen dominanten Sekretor-Phänotyp und sese produziert einen rezessiven Nicht-Sekretor-Phänotyp.

Grundsätzlich sind drei Gene für die Bildung der A-und B-Antigene verantwortlich. Sie sind nämlich ABO -, Hh-und Sese-Gene, die Glykosyltransferasen kodieren und die A-und B-Antigene produzieren. H-Antigen, das im Individuum mit O-Blutgruppe vorhanden ist, ist der Vorläufer für die Bildung von A-und B-Antigenen. H-Antigen fungieren als Rückgrat, auf dem die A-und B-Antigene aufgebaut sind., Das O-Gen gilt als amorph. Das Allel Hh und Sese befinden sich an jedem Ort und sind eng miteinander verbunden. Es wird auch vorgeschlagen, dass eines der Allele durch die Genverdoppelung des anderen entstanden ist. Das H-Allel ist verantwortlich für die Produktion von H-Antigen, auf dem Antigen A und B aufgebaut sind. Das zweite Allel am selben Ort ist wirklich selten. Das Produkt, das sich auf dieses Allel bezieht, wurde noch nicht entdeckt und gilt daher als amorph.,

Das für die Bildung des A-und B-Antigens verantwortliche Oligosaccharid kann einfach linear oder komplex verzweigt vorliegen. Säuglinge A -, B-und H-Antigene enthalten eine hohe Menge an linear verketteten Oligosacchariden, während Oligosaccharide, die in einem Erwachsenen vorhanden sind, eine hohe Menge an verzweigt verketteten Oligosacchariden enthalten

Das A-und B-Antigen wird aus einem gemeinsamen Zwischenprodukt synthetisiert, das als Substanz H bekannt ist H. Die Umwandlung erfolgt durch Zugabe eines Zuckermoleküls zu dem nicht reduzierenden Ende der H-Oligosaccharidketten. Dieser Zusatz beeinflusst die Reaktivität von H-Antigen.,

Die ABH-Substanzen werden in den Harnwegen, Magen-Darm-Trakt durch dort befindliche Schleimdrüsen abgesondert. Das Sekretorgen reguliert die Synthese von Blutgruppenantigenen in den oberflächlichen Drüsen der Magen-und Dünndarmschleimhaut. Die Sekretoren und Nicht-Sekretoren produzieren A-und B-Substanzen, die im Wesentlichen Glykoproteine in Pylorus-und Brunner-Drüsen sind, und produzieren A-und B-Substanzen, die in der Natur in Alkohol und Glykosphingolipiden löslich sind.

Die Sekretoren produzieren auch ABH-Substanzen in der Prostata und in den stillenden Brustdrüsen., Die Sekretion der Brust ist reich an H-Substanz, aber arm an Substanz A und praktisch nicht vorhanden in Substanz B. Die Synthese dieser Substanzen in den exokrinen Acini der Bauchspeicheldrüse und sekretorischen Zellen der Schweißdrüse wird nicht durch das Sekretorgen kontrolliert. Die Blutgruppen Substanzen wurden auch in den Sammeltubuli und Kelchen der Sekretoren nachgewiesen, aber es konnte nicht geschlossen werden, ob sie von den Nieren produziert werden oder im Allgemeinen ausgeschieden werden., Diese Sekrete wurden in den acht bis neun Wochen alten Speicheldrüsen und im Magen festgestellt und später im gesamten Magen-Darm-Trakt.

Glykosphingolipide, die die A-oder B-Oligosaccharide tragen, sind auf den Membranen von RBC -, Epithel-und Endothelzellen vorhanden und auch im Plasma in löslicher Form vorhanden. Die Glykoproteine, die die ähnlichen A-und B-Oligosaccharide tragen, sind für ihre Aktivität in den Körperflüssigkeiten verantwortlich. In den Körperflüssigkeiten sind sie in der abgesonderten Form vorhanden., Die A-und B-Oligosaccharide, die die Trägerproteine nicht enthalten, sind in der Milch und im Urin vorhanden.

Das Chromosom 19 enthält die Gene FUT 1 und FUT 2, die für die Fucosyltransferase kodieren. FUT-Gene nummeriert von 1-7 und bilden Cluster, die für die Produktion von Enzymen verantwortlich sind, die als Fucosyltransferasen bezeichnet werden. Der Cluster befindet sich auf Chromosom 19q13.3. Fucosyltransferase hilft bei der Bildung von Fucosemolch, das dem H-Antigen zugesetzt wird, und weiter Gylcosylat der A-oder/und B-Antigene.,

H-Antigen ist ein grundlegendes Blutgruppenantigen, das in jedem Menschen vorhanden ist, aber der Inhalt variiert in verschiedenen Individuen derselben ABO-Gruppe. Ein allgemeines Muster zeigt an, dass seine Stärke variiert, wenn O>A2>A2B>B>A1>A1B. Wasserlösliches H-Antigen wurde im Speichel und in den Körperflüssigkeiten des Körpers nachgewiesen.einzelpersonen.,H-Antigene sind Fucose-haltige Glykan-Einheiten, die auf den Glycolipiden oder Glykoproteinen vorhanden sind, die sich auf der Erythrozytenmembran oder in den Sekreten befinden. Die fucosylierten Glucane sind das Substrat für das Enzym Glycosytransferasen, die für die Bildung der Epitope für A -, B-und Lewis-Blutgruppenantigene verantwortlich sind.

Secretoren enthalten beide Allele, während Non Secretor das „Null-Allel“ für das FUT2-Gen enthält. Das FUT 2-Gen kodiert für Fucosyltransferaseenzym in den exokrinen Geweben, die zur Bildung von Antigenen in den Körpersekreten und Körperflüssigkeiten führen.,

Die A-und B-Gene produzieren Glykosyltransferase, die Zucker zu Oligosaccharidketten hinzufügt, die in H-Antigen umgewandelt werden. Das H-Antigen ist auf der Oligosaccharidkette aufgebaut. Die Oligosaccharidketten könnten von zwei Typen sein: Typ 1 und Typ 2. 1 Kohlenstoff des terminalen 6-Kohlenstoffzuckers b-D-Galactose (Gal) ist mit der Nummer 3 Kohlenstoff von subterminalem N-Acetyl-Glucosamin (GlcNAc) in Typ-1-Ketten und mit der Nummer 4 Kohlenstoff von GlcNAc in Typ-2-Ketten verbunden., Die Glykosphingolipide, die im Plasma und auf den Membranen von Drüsen-und Parenchymzellen vorhanden sind, und Glykoproteine, die auf den Zelloberflächen oder Körperflüssigkeiten vorhanden sind, tragen entweder die Ketten vom Typ 1 oder vom Typ 2. Die auf dem RBC vorhandenen Glycolipidantigene enthalten Typ-2-Ketten.

Ein Gen-spezifiziert N-Acetyl-Galactosaminyl-Transferase und das B-Gen-spezifiziert Galaktosaminyl-Transferase und addiert GalNAc und Gal jeweils in Alpha (1-3) Verknüpfungen zu demselben Gal, auf das die H-Gentransferase einwirkt., Das H-Gen produziert Fucosyltransferase, die Fucose zum terminalen Galaktosemolekül der Typ-2-Kette hinzufügt. Es bildet eine Alpha (1-2) Verknüpfung. A – und B-Antigene werden konstruiert, wenn die A-und B-Transferasen entsprechende Zucker an die mit Fucose substituierte Typ-1-oder Typ-2-Kette anhängen.

Der A-Allele Kodieren UDP-GalNAc: Fuc alpha1->2 Gal-alpha1->3 N-acetyl-D-galactosaminyltransferase (alpha-1->3 GalNActransferase oder histo-blood group A-transferase)., Die B-Allele kodieren UDP-Gal: 1 alpha1 – >2 Gal alpha 1 – >3 Galaktosyltransferase (alpha 1->3 Galaktosyltransferase oder Histo-blood group B transferase). O Allele kodieren Proteine ohne Glykosyltransferase-Funktion

Wenn einem Individuum diese Allele fehlen, wird er/sie die oben genannten aktiven Enzyme nicht exprimieren können, daher würden ihnen die Substrate für die A-oder B-Glykosyltransferasen fehlen und daher würden sie die A-und B-Epitope nicht exprimieren.,

Die Lewis-Typisierung wird manchmal zur De-facto-Bestimmung des ABH-Sekretorstatus verwendet. Die Produktion von Lewis-Antigenen ist genetisch gesteuert werden. Personen, die das Lewis (Le) – Gen besitzen, würden die Lewis-Antigene produzieren, die von verschiedenen Substanzen im Plasma transportiert und von den im Blut vorhandenen Roten Blutkörperchen absorbiert werden.

Die Sekretoren wandeln ihr Lewis-a-Antigen in Lewis-b um, daher sind sie (a-b+) und der Nicht-Sekretor (a+b -), da ihnen das FUT2 fehlt, das für die Glykosyltransferase verantwortlich ist, die Lewis-a-Antigen in Lewis-b-Antigen umwandeln könnte.,

Lewis (Le) Gen und Sezernierendes (Se) Gen interagieren miteinander. Anfangs wird Lewisb gebildet und wenn Se-Gen in einem Individuum fehlt, wird die Lewisa-Substanz auf dem RBC absorbiert und das Individuum wird als Lewisa typisiert, aber in Sekretoren steuert das Se-Gen die Aktivierung des H-Gens, das die Zugabe eines zusätzlichen Zuckers zu Lewisa verursacht, der es in Lewisb umwandelt. Sekretoren enthalten sowohl Lewisa als auch Lewisb in ihrem Plasma, absorbieren jedoch Lewisb bevorzugt auf den roten Blutkörperchen und das Individuum wird als Lewisb typisiert.,

Daher könnten wir interpretieren, dass das Vorhandensein eines Lewis-Gens ein Individuum als Lewisa-positiv oder Lewisb-negativ oder umgekehrt eintippen würde. Eine Person konnte für beide nicht positiv sein. Eine Person, die sowohl das Lewis-Gen als auch das sezernierende Gen enthält, wird als Lewisa-negativ und Lewisb-positiv typisiert, während eine Person, die das Lewis-Gen, aber nicht das sezernierende Gen hat, als Lewisa-positiv und Lewisb-negativ typisiert wird. Eine Person, die unabhängig vom Sekretorgen kein Lewis-Gen hat, wird als Lewisa-negativ und Lewisb-negativ typisiert.,

Hinweis: Lewis Double Negative (LDN) ist ein Untertyp von Nicht-Secretoren, aber Lewis Double Negative kann nicht für sie verwendet werden, um den ABH-Secretorstatus zu bestimmen.

Das Vorhandensein und Fehlen der Antigene in den Körperflüssigkeiten konnte durch Agglutinationshemmung und Lewis-Typisierung nachgewiesen werden.

Agglutinationshemmungstest konnte in zwei Teile unterteilt werden: –

Teil I-Antikörperneutralisation:

Zur Bestimmung des Sekretorstatus wird der Speichel des Individuums durch das im Handel erhältliche Antiserum (Anti-A, Anti-B oder Anti-H) gemischt. In Sekretoren sind die löslichen Substanzen, d.h., Blutgruppenantigene reagieren mit den im Antiserum vorhandenen Antikörpern und werden neutralisiert.

Teil II-Agglutinationshemmung:

Die kommerziell erhaltenen roten Blutkörperchen werden dem Testgemisch zugesetzt. In Sekretoren findet keine Agglutination des RBC statt, da keine freien Antikörper zur Agglutination zur Verfügung stehen., Alle Antikörper haben mit den im Speichel vorhandenen löslichen Antigenen reagiert, während bei Nicht-Sekretoren bei Zugabe des RBC eine Agglutination auftreten würde, da im Speichel keine Blutgruppenantigene vorhanden sind, so dass im Antiserum vorhandene Antikörper nicht neutralisiert werden und daher frei wären, mit den Test-RBC-Zellen zu reagieren, die dem Testgemisch zugesetzt werden. Daher ist die Agglutination ein negativer Test für den Sekretorstatus und ein positiver Test für den Nicht-Sekretorstatus.

Hinweis: Anti-H-Lectin, das Phytohämagglutinin enthält, ist spezifisch für menschliche RBC., Dreizehn Cucurbitaceaespecies wurden auf die Anti-H-Aktivität in ihren Samenlektinen untersucht. Lectins wurde aus Urexeuropaeus Samen extrahiert und gereinigt. Es könnte verwendet werden, um den H Sekretorstatus der Blutgruppe O Individuum und auch für die Untergruppe der Blutgruppe A Individuen zu demonstrieren.

Lewis-Typisierung:

Individuen, die das Lewis-Gen tragen, produzieren Lewis-Antigene, die vom Plasma getragen werden und auch an den roten Blutkörperchen adsorbiert werden. Lewis-Antigene befinden sich nicht nur auf den roten Blutkörperchen. Zunächst führt das Gen zu Lewisa., Wenn Se-Gen vorhanden ist, aktiviert es das H-Gen, das mit der Lewisa interagiert und der Lewisa einen Zucker hinzufügt und daher in Lewisb umgewandelt wird. Sowohl Lewisa als auch Lewisb sind im Plasma der Sekretäre vorhanden. Wenn das Se-Gen nicht vorhanden ist, wird die Lewisa-Substanz an den roten Zellen adsorbiert und Individuen werden als Lewisa typisiert.

Der Sekretorstatus eines Individuums konnte mit Hilfe von Lewisa-und Lewisb-Antikörpern bestimmt werden, die mit dem Speichel eines Individuums gemischt und die Agglutination makroskopisch beobachtet wurden.,

Krankheitsanfälligkeit bei Sekretoren und Nicht-Sekretoren

Nicht-Sekretoren sind anfälliger für die Krankheiten, die durch die oralen Bakterien im Verdauungssystem eines Individuums verursacht werden. Es umfasst Geschwüre, Zöliakie Magenkarzinom perniziöse Anämie usw. Es kann zu Dysplasie oder Erhöhung der Anzahl der Hohlräume im Verdauungstrakt führen. Nicht-Sekretoren sind weniger resistent gegen die durch Helicobacter pylori verursachte Infektion, die zur Bildung von Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren führen kann. Es könnte leicht kolonisieren und Entzündungen in den Nicht-Sekretoren verursachen., Den Nicht-Sekretoren fehlen die Blutgruppenantigene in den Schleimsekreten, daher heften sich H. pylori an die Wände des Verdauungstraktes und verursachen eine Infektion. Die Sekretoren neigen dazu, freie ABH-Antigene in ihren Darmsekreten abzusondern, die die bakterielle und Lektin-Adhäsion an den im Darm vorhandenen Mikrovilli bewirken. Die Sekretoren produzieren diese Antigene und wirken als Wettbewerbsnachteil bei der Verhinderung der H. pylori-Anheftung. Diese Antigene wirken als Köder in den Sekretoren, die sie daran hindern, sich mit dem Wirtsgewebe zu verbinden., Die Nicht-Sekretoren zeigen auch eine geringere IgG-Immunantwort auf die H. pylori. Sie haben eine übermäßige Blutungsrate, Perforation und Entwicklung von Magengeschwüren, aber die Korrelation zwischen diesen Komplikationen und dem Sekretorstatus ist noch nicht dokumentiert. Die Nicht-Sekretoren sind nicht in der Lage, die Verdauungsenzyme auszuschalten und daher produzieren sie eine große Menge an Enzym Pepsin und sind daher anfälliger für Zwölffingerdarmgeschwüre. 50% der Zwölffingerdarmgeschwüre sind in Nicht-Sekretoren vorhanden. 30-40% der Personen der Gruppe O sind von den Zwölffingerdarmgeschwüren betroffen und 15 – 20% sind von den Magengeschwüren betroffen., Sie wirken als multiplikativer Risikofaktor mit dem Gen, das für Hyperpepsinogenämie I kodiert und das Risiko von Zwölffingerdarmgeschwüren erhöht. Personen der Gruppe A haben eine höhere Tendenz zu Magenkrebs und perniziöser Anämie. Statistiken zeigen, dass 20% der Personen der Gruppe A von Magenkrebs betroffen sind und 25% von der perniziösen Anämie betroffen sind.

Orale Pathologie

Die Nicht-Sekretoren sind anfälliger für orale Erkrankungen wie Mund-und Speiseröhrenkrebs, epitheliale Dysplasie usw. Sie haben mehr Hohlräume als Sekretäre.,

Diabetes

Die ABH-Nicht-Sekretoren und Lewis-negative (Le a-b -) Personen haben ein hohes Risiko, an insulinabhängigem Diabetes oder Komplikationen infolge von Diabetes zu erkranken. Sekretoren mit juvenilem Diabetes haben eine geringe Chance, eine Retinopathie zu entwickeln. Die ABH-Nicht-Sekretoren, die von insulinabhängigem Diabetes mellitus betroffen sind Der mittlere C3c-und C4-Spiegel ist im Vergleich zu ABH-Sekretoren niedriger.

Metabolisches Syndrom X

Die Lewis-negativen Männer prädisponieren für Syndrom X und prothrombischen Stoffwechsel., Sie haben einen hohen BMI, SBP, Triglyceride und niedrige ziemlich nüchterne Spiegel von Seruminsulin und Plasmaglukose. Diese Beziehung gilt nicht für Frauen und gilt nur für Männer.

Atmungssystem

Sekretoren haben einen zusätzlichen Schutz gegen die schädlichen Umweltangriffe, die auf unsere Lunge gerichtet sind, und wie üblich haben Nichtsekretoren einen gesundheitlichen Nachteil. Sie sind unter den Menschen, die an Influenzaviren A und B, Rhinoviren, Respiratory Synsytial Virus und Echinoviren leiden, überrepräsentiert., Die Sekretäre, die Bergleute oder Raucher sind, erhalten einen Schutz vor den katastrophalen Auswirkungen des Zigarettenrauchens. Asthma ist sehr häufig bei den Personen, die in den Kohlebergwerken arbeiten. Bei der Forschung wurde der Schluss gezogen, dass Asthma unter ihnen auch mit dem in ihnen vorhandenen Nicht-Sekretor-Phänotyp zusammenhängt. Der Nicht-Sekretor neigt zum Schnarchen und ist anfälliger für COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung).,

Herzkrankheit

Der ABH-Nichtsekretorphänotyp hat ein hohes Risiko, einen Myokardinfarkt zu entwickeln, und Lewis-negative Personen haben ein hohes Risiko, chronische Herzerkrankungen (KHK) und auch ischämische Herzerkrankungen (IHD) zu entwickeln. Sie enthalten hohe Triglyceridspiegel. Alkoholismus hat eine positive Interaktion mit den anderen negativen Individuen. Alkoholkonsum ist bei diesen Personen schützend.,

Autoimmunerkrankung

Autoimmunerkrankungen wie ankylosierende Spondylitis, reaktive Arthritis, psoriatische Arthropathie, Sjögren-Syndrom, Multiple Sklerose und Grave-Krankheit sind anfälliger für Nicht-Sekretoren. Die ABH-Nicht-Sekretoren, die von Morbus Grave betroffen sind, produzieren im Vergleich zu Sekretoren hohe Antitubulin-Antikörper und sind nicht in der Lage, die wasserlöslichen Glykoproteine im Speichel zu produzieren.

Fetaler Verlust und Unfruchtbarkeit

ABO-Antigene finden sich auch auf den Spermien der Sekretoren. Diese werden aus den in ihnen vorhandenen Samensekreten gewonnen., ABO-Inkompatibilität könnte zwischen der Frau und dem Ehemann bestehen, wenn sie die Fruchtbarkeit eines Individuums beeinträchtigen könnte. Dieses Problem wurde nicht richtig untersucht und wird daher untersucht.

Rheumatisches Fieber

Die Sekretoren und Individuen der Gruppe O sind resistent gegen rheumatisches Fieber, und es wurden mehr Fälle in den Nicht-Sekretoren registriert. Der Sekretorstatus könnte auch bestimmen, ob dem rheumatischen Fieber eine Streptokokken-Pharyngitis folgt oder nicht.,

Neisseria-Spezies

Die Nicht-Sekretoren, die im Speichel keine wasserlöslichen Antigene produzieren, haben das Risiko, sich mit der Neisseria-Meningkokokken-Krankheit anzustecken. Die Immunfunktionen des Sekretors bieten einen relativen Schutz in den Sekretoren. Die ABH-Nicht-Sekretoren produzieren geringe Mengen an Anti-Meningokokken-Speichel-IgM-Antikörpern, die die Sekretoren vor dem Mikroorganismus schützen.

Candida-Arten

Nicht-Sekretoren sind Barrieren von Candida-Arten und sind daher häufig von den Candida-Infektionen betroffen., Die Glykocompounds, die von Sekretoren in den Körperflüssigkeiten abgesondert werden, hemmen Adhäsine, die auf der Hefe vorhanden sind und für ihre Adhäsion mit den Körpergeweben verantwortlich sind. Dies führt zur Entwicklung der chronischen hyperplastischen Candidiasis. Statistiken zeigen, dass 68% der Nicht-Sekretoren von chronischer hyperplastischer Candidiasis betroffen sind. Nicht sezernierende Frauen sind von rezidivierender idiopathischer vulvovaginaler Candidiasis betroffen. Eine Person mit einer Kombination von Nicht-Sekretoren und dem Fehlen eines Lewis-Gens hat ein relatives Risiko, eine rezidivierende idiopathische vulvovaginale Candidiasis zu entwickeln.,

Tumormarker

Die Individuen mit inaktiven Se (se/se)-Allelen und homozygoten aktiven Le-Allelen (Le / Le) – Allelen haben einen höchsten Mittelwert von CA19-9 Tumormarker. Die Lewis-negativen Individuen unabhängig vom Se-Genotyp haben negative Werte für CA19-9. Die Lewis-negativen Individuen haben einen höheren Mittelwert für DU PAN-2 im Vergleich zu Le-positiven Individuen. Wir können daraus schließen, dass der CA 19-9-Marker kein geeigneter Tumormarker für Le-negative Individuen ist, aber DU-PAN-9 ist ein geeigneter Tumormarker.,

Bakterien Harnwegsinfektionen

Nicht-Sekretoren besteht im Vergleich zu Sekretoren ein höheres Risiko für wiederkehrende Harnwegsinfektionen (UTI) und Nierennarben. Diese Anfälligkeit ist bei negativen Lewis-Teilmengen höher. Statistiken einer Studie an Frauen, die mit rezidivierenden Harnwegsinfektionen betroffen waren, gaben an, dass 29% der nicht sezernierenden Frauen von UTI und 26% der Lewis (a-b -) Frauen von der UTI betroffen waren. Der nicht sezernierende Phänotyp und der Blutgruppe B-und AB-Phänotyp arbeiten zusammen, um das UTI-Risiko bei Frauen zu erhöhen., Frauen und Kinder, die an Nierennarbenbildung mit und ohne die antibiotische Behandlung von UTI leiden, sind anfällig für UTI und Pyelonephritis. 55-60% der Nicht-Sekretoren entwickeln Nierennarben und 16% der Sekretoren entwickeln Nierennarben. C-reaktive Proteinspiegel, Erythrozytensedimentationsrate und Körpertemperatur sind bei den Nicht-Sekretoren höher als bei Sekretoren mit rezidivierendem UTI.

Schlussfolgerung

Es kommt zu dem Schluss, dass es einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Blutgruppensekretorphänotyp der Person und den Krankheiten gibt, für die sie anfällig sind., Daher ist es vorteilhaft, Ihren Secretor-Status zu kennen, da wir die Nahrungsergänzungsmittel intelligenter und effektiver einsetzen können. Es macht uns auch auf die Krankheiten, Krankheiten und Stoffwechselstörungen aufmerksam, zu denen wir neigen, Unterschiede in der Aktivität der alkalischen Phosphatase im Darm, Neigung zur Blutgerinnung, Tumormarker und verschiedene Bestandteile der Muttermilch, so dass wir sie vor der Hand handhaben können und in naher Zukunft darauf vorbereitet wären.

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