Schulter Tendinitis

Schulter Tendinitis, Bursitis und Impingement

Schulterschmerzen ist ein häufiges Auftreten für Sportler und Menschen im Allgemeinen. Eine plötzliche traumatische Verletzung der Schulter, wie eine Fraktur oder Dislokation, erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Der Athlet sollte sich so schnell wie möglich an seinen Arzt wenden oder in die Notaufnahme gehen. Schulter-Luxationen treten Häufig im Fußball, basketball und Snowboarden., Überbeanspruchung oder Verschleißverletzungen, Instabilitätsprobleme, Belastungen und Verstauchungen treten häufig beim Werfen und Überkopfsportarten wie Baseball, Volleyball, Basketball, Wasserball und Schwimmen auf. Schultersehnenentzündung, Bursitis und Impingement gehören zu den häufigsten Überlastungsverletzungen der Schulter. Der Schmerz ist normalerweise an der Schulterspitze und am Oberarm spürbar. Der Schmerz tritt auf, wenn der Arm über Kopf angehoben oder verdreht wird. Wenn die Schulterentzündung stärker wird, werden die Schmerzen die ganze Zeit vorhanden sein, und es kann sogar den Athleten aus einem tiefen Schlaf wecken.,

Anatomie

Die Schulter ist eng tailliert joint. Der Humerus (Oberarmknochen), bestimmte Muskelsehnen und die damit verbundene Bursa (flüssigkeitsgefüllte Säcke, die den Knochen abfedern, um Reibung zu vermeiden) bewegen sich durch einen sehr engen Bogen aus Knochen und Band, den sogenannten Coracoacromialbogen, hin und her. Wenn der Arm angehoben wird, wird der Torbogen kleiner, kneift die Sehnen und kann eine Entzündung des Gewebes verursachen. Kneifen oder Impingement der Rotatorenmanschettensehnen kann zu Tendinitis führen., Bei längerem Aufprall kann die Sehnenmanschette der Rotatorenmanschette tatsächlich reißen. Schulter Bursa kann entzündet und schmerzhaft werden, wie umgebende Muskeln über sie bewegen, Bursitis verursachen. Symptome einer Schultersehnenentzündung und Bursitis wie Schmerzen, Schwellungen, Steifheit und Schwäche können einige Tage anhalten, wiederkehren oder chronisch werden.

Beitragende Faktoren

  • Übernutzung. Dies ist das Ergebnis von sich wiederholenden Kopfbewegungen ist die häufigste Ursache für Schultersehnenentzündung, Bursitis und Impingement.
  • Schwache Muskeln., Wenn die Muskeln schwach sind, wird mehr Kraft auf die Sehnen und Bursa ausgeübt, was zu Entzündungen und Schmerzen führt.
  • Unsachgemäße oder unangemessene Schwimm – oder Wurftechniken.
  • Anstrengendes Training. Ein harter Wurf, Overhead-Aufschlag oder Schwimmschlag kann das Problem auslösen.
  • Frühere Verletzungen an der Schulter.
  • Loses Schultergelenk. In den Teenagern und frühen Zwanzigern sind die häufigsten Schulterverletzungen auf Gelenkinstabilität zurückzuführen. Eine instabile Schulter kann das Ergebnis der Entwicklung des Gelenks oder einer starken Kraft sein, die dazu führte, dass sich die Schulter löste oder subluxierte., Eine Schulter-Subluxationsverletzung führt zu einer milderen Instabilität, bei der der Ball teilweise aus seiner Fassung rutscht.
  • Kalziumablagerungen.
  • Impingement. Die Form der Knochen, die den Schulterbogen bilden, oder degenerative Veränderungen dieser Knochen (Knochensporen), die auf Verschleiß zurückzuführen sind, können zu einer Verengung und Einklemmung der Sehnen der Rotatorenmanschette führen.

Behandlung

  • Ruhe. Vermeiden Sie Aktivitäten, die die Schulterschmerzen verschlimmern und die Schmerzen überhaupt verursachen. Die gegenüberliegende Schulter und alle anderen Gelenke können noch trainiert werden.,
  • Eis. Eis (z. B. eine Tüte Eis) kann für 20 – 30 Minuten, 3 – 4 Mal pro Tag und dann 2 Mal pro Tag auf die Schulter aufgetragen werden. Tragen Sie nach jeder Aktivität mit der Schulter 15 Minuten lang Eis auf, um zusätzliche durch die Aktivität verursachte Entzündungen zu minimieren. Eismassage ist eine sehr effektive Form der Eisanwendung.
  • Übungen. Dehnübungen an Schulter und Arm sind unerlässlich, um die Flexibilität und Kraft der Muskelsehne zu verbessern., Diese Übungen helfen, die Muskelschwäche umzukehren, die sich aus der Entzündung ergibt, und ermöglichen es den Sehnen, die üblichen Anforderungen und Belastungen des Sports wieder aufzunehmen (siehe Abschnitt über Übungen).
  • Physikalische Therapie. Dies kann notwendig sein, um die Schulterentzündung zu reduzieren. Der Physiotherapeut kann solche Modalitäten wie Ultraschall, Phonophorese, Iontophorese, Reibungsmassage, elektrogalvanische Stimulation und Weichgewebemobilisierung verwenden, um Narbengewebe in den Sehnen zu behandeln, das durch die chronische Entzündung verursacht wird.
  • – Medikamente., Ein orales entzündungshemmendes Mittel kann verschrieben oder empfohlen werden. Eine Schulterinjektion von Cortison und ein Lokalanästhetikum können empfohlen werden. Die Injektion kann helfen, Schmerzen und Zärtlichkeit zu lindern und die Physiotherapie effektiver zu machen. Nach einer Injektion sollte der Athlet eine Rückkehr zum Sport für ein bis zwei Wochen vermeiden. Eine erfolgreiche Injektion kann oft die Notwendigkeit einer Operation ersparen. Wiederholte Injektionen sollten vermieden werden.
  • Operation. Manchmal ist eine Operation erforderlich, um diesen Zustand zu behandeln., Wenn der Schultereinschlag nicht gelindert werden kann und Knochensporen und Kalziumablagerungen eine wahrscheinliche Ursache sind, kann eine Operation erforderlich sein, um diese Probleme zu beheben. In den meisten Fällen wird eine arthroskopische Operation der Schulter durchgeführt, die eine begrenzte Anzahl kleiner Einschnitte erfordert und als Operation am selben Tag durchgeführt wird. Bestimmte Verletzungen, wie z. B. vollständige Risse der Rotatorenmanschette, erfordern häufig eine chirurgische Rekonstruktion.,

Schulterprobleme diagnostizieren

In den meisten Fällen kann der Sportmediziner eine Schulterverletzung mit einer gründlichen Anamnese und einer umfassenden körperlichen Untersuchung diagnostizieren. Es gibt mehr als 50 Schulteruntersuchungstests, die der Arzt durchführen kann, wobei jeder spezifische Hinweise auf die Art der Schulterverletzung liefert. Der Arzt kann zusätzliche Tests wie Röntgen, MRT-Scan und Arthrogramm anordnen, um ihm weitere Informationen zu geben und ihn bei der Diagnose zu unterstützen. Zeit ist ein wichtiger Bestandteil bei der Diagnose und Behandlung von Schulterproblemen., Einige Schulterverletzungen dauern lange, manchmal Wochen bis Monate. Die Diagnose „Little League Shoulder“, eine Stressreaktion in der Wachstumsplatte des Schultergelenks ähnlich einer Fraktur, erfordert, dass das Kind aufhört zu werfen, bis der Bereich vollständig heilt.

Rückkehr zum Sport

Aufwärmen. Der Athlet sollte alle wichtigen Gelenke mehrmals durch ihren gesamten Bewegungsbereich bewegen, bevor er mit dem Spiel beginnt. Dehn-und Kräftigungsübungen helfen Verletzungen vorzubeugen.

das Spiel zu Spielen. Wenn Sie den Sport Ihrer Wahl wieder aufnehmen, spielen Sie mit einer geringeren Intensität., Planen Sie im Tennis, sich für kurze Zeit zu sammeln und schwierige Problemaufnahmen zu vermeiden. Spielen Sie für eine geringere Zeit oder spielen Sie Doppel. Nehmen Sie das Wettkampfspiel wieder auf, sobald die Schulter geheilt ist.

Werfen Sport. Anfangs ist ein Unterhand – oder Seitenarmwurf einfacher als ein Überhandwurf. Gut aufwärmen. Werfen Sie leicht und erhöhen Sie allmählich zu härterem Werfen. Beginnen Sie mit dem Kurzwurfbohrer und verlängern Sie den Wurf allmählich. Wenn es keine Schmerzen in der Schulter mit dem kurzen Wurf gibt, dann beginnen Sie mit dem Langwurfbohrer. Versuchen Sie, eine sanfte Wurfbewegung aufrechtzuerhalten., Beim Werfen sollte sich der Athlet mehr auf seine gesamte Körperkraft verlassen, was einen Teil der Arbeitsbelastung auf seiner Schulter entlastet. Das Nehmen von Pitching-Lektionen von einem lokalen Profi kann bei Technik, Form und Beseitigung von Fehlern helfen.

Schwimmen. Der Brust-oder Seitenschlag ist anfänglich einfacher als der vordere Crawl -, Freestyle – oder Schmetterlingsschlag. Manchmal verursacht der Rückenschlag weniger Schmerzen. Der Athlet sollte früh im Training Schwimmsprints machen, bevor er müde wird., Es kann erforderlich sein, einen Schwimmtrainer zu konsultieren, um Änderungen im Schlaganfall -, Schwimm-oder Tauchstil vorzunehmen, wodurch die Leistung verbessert und zukünftige Schulterprobleme verhindert werden.

Übungen

Range of Motion (ROM) Übungen müssen zweimal täglich durchgeführt werden, um die Gelenke beweglich zu halten. Diese Übungen bestehen darin, das Gelenk vorsichtig zu bewegen, soweit es in alle Richtungen gehen kann. Nachdem der Schmerz abgeklungen ist, müssen die Schultermuskeln gestärkt werden, um ein Wiederauftreten von Tendinitis, Bursitis und Impingement zu verhindern. Machen Sie jede vorgeschriebene Übung zweimal täglich oder öfter, wenn nötig.,

Bewegungsübungen

Beginnen Sie mit dem “ Pendelschwung.“Unterstützen Sie sich mit Ihrem gesunden arm, wie gezeigt. Halten Sie Ihre Knie leicht gebeugt, beugen Sie sich in der Taille nach vorne und lassen Sie Ihren verletzten Arm herunterhängen (oder vom Bett baumeln). Machen Sie dann Kreise mit Ihrem Arm, zuerst im Uhrzeigersinn, dann gegen den Uhrzeigersinn. Beginnen Sie mit kleinen Kreisen und machen Sie sie allmählich größer. Fügen Sie die Criss-Cross-ROM-Übung hinzu, indem Sie Ihren Arm in vertikaler Richtung und dann in horizontaler Richtung bewegen. Wiederholen Sie jede Übung 50 mal und machen Sie 2 mal/Tag.,

Legen Sie mit ausgestreckter Handfläche die Hand Ihres verletzten Arms hinter Ihren Rücken und greifen Sie so hoch wie möglich, als würden Sie sich mit dem Daumen am Rücken kratzen. Wiederholen Sie 15-mal, 2-mal/Tag.

Der hintere Teil des Schultergelenks kann in dieser Position ausgestreckt werden, indem Sie Ihren Arm wie gezeigt vorsichtig über Ihren Körper ziehen. Wiederholen Sie 15-mal, 2-mal/Tag.,

Stehen Sie mit Armen nahe am Körper und Ellbogen um 90 Grad gebeugt, die Hände zeigen geradeaus, bewegen Sie die Arme langsam so, dass die Hände zur Seite zeigen. Senken Sie Ihre Arme zur Seite, heben Sie dann den verletzten Arm wie gezeigt über Kopf und helfen Sie mit der anderen Hand. Wiederholen Sie 15-mal, 2-mal/Tag.

Kräftigungsübungen

Übungen mit Gewichten oder Widerstand., Diese Übungen können mit Dosen mit Lebensmitteln, Drei – und Fünf – Pfund-Hantelgewichten oder dehnbaren Schläuchen oder Kordeln durchgeführt werden, die in medizinischen Versorgungs-und Sportgeschäften erhältlich sind. Beispiele für Handgewichte, Handgelenkgewichte sowie TheraBand-Schläuche und-Bänder finden Sie im Sports Med Store. Vermeiden Sie es, die Arme über Schulterhöhe zu heben. Bizeps-und Trizepsübungen können auch mit Gewichten durchgeführt werden.

Mit ellbogen gerade, daumen gedreht in richtung boden, und arme über 30 grad nach vorne, langsam heben arme zu knapp unter schulter ebene. Langsam die Arme in die Ausgangsposition senken und wiederholen.,

Legen Sie sich wie gezeigt mit verletzter Schulter nach oben und halten Sie den Ellbogen nahe an den Rippen. Heben Sie langsam das Gewicht an, bis es zur Decke zeigt. Dann tiefer in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie 10 mal, 2 mal/Tag.

Dehnung. Halten Sie hinter Ihrem Rücken ein Ende eines Handtuchs mit Ihrem guten Arm auf Schulterhöhe, wie gezeigt. Halten Sie das andere Ende mit verletztem Arm. Heben Sie Handtuch mit gutem Arm so hoch wie möglich ohne Schmerzen. Halten Sie fünf Sekunden, langsam senken, entspannen und wiederholen. Wiederholen Sie 15-mal, 2-mal/Tag.,

Ich kann keinen medizinischen Rat zur Behandlung einer bestimmten Verletzung geben, ohne zuerst den Athleten zu bewerten. Während ich allgemeine Übungen zur Vorbeugung und Behandlung von Sportverletzungen besprechen kann, sind nicht alle Übungen für alle Personen oder Probleme gedacht. Vor Beginn eines Trainingsprogramms sollte ein Sportmediziner konsultiert werden. Wenn ein Athlet starke Schmerzen oder Beschwerden hat, sollte er einen solchen Arzt aufsuchen und einen spezifischen Diagnose-und Behandlungsplan einholen., Die hier beschriebenen Übungen sind allgemeine Empfehlungen und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung gedacht.

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