(Abstract #14723, Room #W230ab, Orange County Convention Center, Orlando, Fla.)
November 16, 2009-Gesunde, ältere Erwachsene, die frei von Herzerkrankungen sind, müssen nicht befürchten, dass Anfälle von schnellen, unregelmäßigen Herzschlägen, die durch kräftiges Training hervorgerufen werden, das kurz – oder langfristige Risiko erhöhen könnten, zu sterben oder einen Herzinfarkt zu erleiden, so ein Bericht von Herzexperten von Johns Hopkins und dem US National Institute on Aging (NIA).,
Forscher sagen, dass solche Ängste aufgetaucht sind, nachdem frühere Studien herausgefunden hatten, dass Episoden von irrem Herzrhythmus, die formal als nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardie bekannt sind, die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Todes bei Menschen, die bereits einen Herzinfarkt erlitten haben, mehr als verdoppeln.
In einer Studie vorgestellt.Nov. 16 bei den jährlichen wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association (AHA) in Orlando überwachte das Forschungsteam durchschnittlich 12 Jahre lang die Krankenakten von 2,234 ursprünglich gesunden Männern und Frauen im Alter von 21 bis 96 Jahren und nahm an der Baltimore Longitudinal Study of Aging der NIA teil., Bei Erwachsenen ohne frühere Anzeichen einer Herzerkrankung fanden die Forscher keine nachteiligen Auswirkungen, die sich aus kurzen Episoden einer durch Bewegung induzierten ventrikulären Tachykardie ergaben.
In der Studie, jeder freiwillige Teilnehmer hatten mindestens eine übung stress-test durchgeführt, bevor 2001. Der Test bewertet die Pumpfähigkeit des Herzens und erfordert, dass die Teilnehmer, deren Durchschnittsalter beim Testen 52 Jahre betrug, mit zunehmender Geschwindigkeit und Steigung auf einem Laufband laufen oder joggen, bis sie sich erschöpft fühlten, etwa 10 Minuten für die meisten.,
Einundachtzig (ungefähr 4 Prozent, 65 Männer und 16 Frauen, meist ältere Teilnehmer) erlebten während des Trainings kurze Perioden schneller, unregelmäßiger Herzschläge, die typischerweise drei bis sechs Herzschläge dauerten und mit einer Rate schwebten um 175 Schläge pro Minute.
Forscher sagen, dass die Gesamtsterblichkeitsraten in der Tachykardie-Gruppe höher waren als in der Nicht-Tachykardie-Gruppe(bei 29 Prozent bzw., Als sie ihre Analyse jedoch an Unterschiede in Alter, Geschlecht und Personen anpassten, die frühzeitig bekannte Risikofaktoren für Herzerkrankungen entwickelten, fanden sie kein messbar erhöhtes Risiko für den Gesamttod, den Tod durch Herzerkrankungen oder einen Herzinfarkt zwischen den Tachykardie-und Nicht-Tachykardie-Gruppen.
Lead study investigator und Kardiologe Joseph Marine, M. D.,, sagt, dass die Studienergebnisse bei scheinbar gesunden Menschen mittleren Alters und älteren Menschen „Beruhigung“ geben sollten, dass solche kurzen Episoden ventrikulärer Tachykardie, die bei Belastungstests hervorgerufen werden, keine langfristigen Folgen für die Gesundheit haben.
„Solange eine ärztliche Untersuchung keine zugrunde liegende Herzkrankheit oder einen anderen schwerwiegenden Gesundheitszustand zeigt, sollten die Menschen weiterhin einen normalen Lebensstil führen, einschließlich einer Rückkehr zum Training nach der Freigabe durch ihren Arzt“, sagt Marine, Associate Professor an der Johns Hopkins University School of Medicine und ihrem Herz-und Gefäßinstitut., „Unsere Ergebnisse legen nahe, dass kurze, nicht anhaltende ventrikuläre Arrhythmien während des Trainingstests im Allgemeinen bei Patienten oder Ärzten keinen übermäßigen Alarm auslösen sollten.“
Wenn Sie misstrauisch gegenüber Herzerkrankungen sind, sollten die Pflegekräfte weitere Anzeichen von Ischämie, arteriellen Blockaden, Herzmuskelerkrankungen oder einem vererbten Risiko für Herzrhythmusstörungen untersuchen. Aber wenn alles negativ für Herzerkrankungen ist, dann sind Einschränkungen bei der Übung nicht erforderlich. In der Tat, sagt er, ist seit langem bekannt, dass regelmäßiges Training das Risiko für Herzerkrankungen senkt.,
Studie Co-Investigator und Hopkins Kardiologe Gary Gerstenblith, MD, fügt hinzu, dass die neuesten Studienergebnisse Ärzte besser Triage helfen sollten, welche Patienten nach Vorfällen von Übung induzierte Tachykardie zu behandeln.
„Die meisten Menschen, die erratischen Herzrhythmus während des Trainings erleben und die keine zugrunde liegende Herzerkrankung haben, können allein gelassen werden, sie müssen nicht behandelt werden, und sie können weiterhin trainieren“, sagt Gerstenblith, Professor an der Johns Hopkins School of Medicine., „Patienten mit unregelmäßigen Herzschlägen, bei denen später eine koronare Herzkrankheit festgestellt wird, sollten jedoch von mühsamen Übungen absehen, bis sie sich mit ihrem Arzt über die Behandlung mit Medikamenten und/oder einem implantierbaren Gerät beraten, um ihre Herzfunktion zu verbessern und das Risiko zu verringern, an einem potenziell tödlichen Herzrhythmus zu sterben.“
Marine sagt, dass die nächsten Schritte in ihrer Forschung darin bestehen, festzustellen, ob andere durch Bewegung hervorgerufene Arrhythmien, wie atriale Tachykardie, Auswirkungen auf zukünftige Todes-oder Herzinfarktraten haben oder zu anderen Arrhythmien führen.,
Finanzierung Unterstützung für die Studie wurde von der NIA zur Verfügung gestellt, ein Mitglied der National Institutes of Health.
Neben Marine und Gerstenblith war auch Johns Hopkins‘ Grant Chow, M. D., an dieser Studie beteiligt. Weitere beteiligte Forscher waren Veena Shetty, MS, am Medstar Research Institute; Jeanette Wright und Samer Najjar, MD, beide an der NIA. Der leitende Ermittler der Forschung war Jerome Fleg, MD, am National Heart, Lung, and Blood Institute, ein weiteres Mitglied der National Institutes of Health.,
(Präsentationstitel: Prognostische Bedeutung von bewegungsinduzierter, nicht anhaltender ventrikulärer Tachykardie bei asymptomatischen Freiwilligen, die Baltimore Longitudinal Study on Aging.)