Pylorus-Schließmuskel

Pylorus-Schließmuskel-Definition

Der Pylorus-Schließmuskel ist ein kleines Stück glatter viszeraler Muskulatur, die als Klappe fungiert und den Fluss teilweise verdauter Nahrung vom Magen zum Zwölffingerdarm reguliert. Das Öffnen und Schließen des Schließmuskels wird durch peristaltische Wellen gesteuert, die der Magen während des Verdauungsprozesses erzeugt. In Ruhe bleibt der Schließmuskel teilweise offen, um den freien Wasserfluss in den Zwölffingerdarm zu ermöglichen; Es schließt sich jedoch sofort in Gegenwart von Nahrung, um eine Verdauung zu ermöglichen.,

Lage des Pylorussphinkters

Der menschliche Magen ist in vier verschiedene Abschnitte unterteilt, wie im folgenden Diagramm gezeigt. Die Kardia befindet sich zwischen der Speiseröhre und dem Eingang zum Magen, der Fundus ist der obere Teil des Magens und der Hauptkörper ist der Ort, an dem der größte Teil der anfänglichen Verdauung stattfindet. An der Basis befindet sich der Pylorus, der trichterförmig ist und sich auf einen Durchmesser von etwa 1 Zoll verengt. Der Pylorussphinkter befindet sich an der Kreuzung zwischen dem Pylorus und dem Zwölffingerdarm des Dünndarms.,

Menschlicher Magen schematische äußere Anatomie

Funktion des Pylorus-Schließmuskels

Während des Verzehrs von Lebensmitteln empfängt der Magen Signale, um mit dem herstellung von Magensekreten, um den Verdauungsprozess zu starten. Wenn Nahrung in den Magen gelangt, wird sie sofort mit diesen Sekreten vermischt, um eine dicke saure Flüssigkeit namens Chymus zu bilden., Der Pylorussphinkter bleibt während dieser Zeit geschlossen, während der Magen versucht, sich systematisch durch peristaltische Wellen zu vermischen. Eine der Funktionen des Schließmuskels besteht darin, die Menge an in den Zwölffingerdarm freigesetztem Chymus zu regulieren, was eine maximale Aufnahme von Nährstoffen ermöglicht. Eine weitere Hauptfunktion des Pylorussphinkters besteht darin, das Aufstoßen von Chymus und Galle zu verhindern. Regurgitation von Chymus oder Galle kann Magenentzündungen und Beschwerden für den Patienten verursachen.,

Physiologische Regulation des Pylorus-Schließmuskels

Ein kompliziertes Netzwerk physiologischer Signale steuert das Öffnen und Schließen des Pylorus-Schließmuskels. Diese Signale stammen entweder vom Magen oder vom Zwölffingerdarm.

Magenfaktoren

1. Im Fundus gibt es eine Gruppe von Zellen, die einen konstanten elektrischen Grundrhythmus (BER) erzeugen, der aus langsamen Depolarisationen besteht, die sich entlang des gesamten Magens bewegen., Während der Verdauung können diese elektrischen Grundrhythmuswellen die Aktionspotentiale in der glatten Muskulatur anregen und starke peristaltische Wellen verursachen, um die Nahrung und die Magensäfte zu mischen. Die Wellen drücken die teilweise verdaute Nahrung in Richtung Pylorus und zwingen den Pylorussphinkter zu öffnen, um jeweils ein paar Milliliter Chymus durchzulassen.

2. Das Volumen der Nahrung im Magen beeinflusst auch den Pylorussphinkter., Wenn ein großes Volumen vorhanden ist, dehnt es die Magenwände aus, was wiederum starke peristaltische Wellen erzeugt und verhindert, dass sich der Pylorussphinkter abrupt schließt, so dass größere Mengen von Chymus in den Zwölffingerdarm gelangen können.

3. Einige Lebensmittel lösen die Freisetzung bestimmter Hormone aus, um die Magenentleerungsrate zu erhöhen. Fleisch fördert die Freisetzung von Gastrin aus der Magenschleimhaut, was die Öffnung des Pylorussphinkters beschleunigt., Kohlenhydratreiche Lebensmittel beschleunigen die Magenentleerungsrate, während proteinreiche Lebensmittel eine viel langsamere Rate fördern und fettreiche Lebensmittel die niedrigste Rate verursachen.

4. Der pH-Wert von Chymus ist auch ein weiterer regulierender Faktor. Wenn mehr Säure im Magen ist, öffnet sich der Pylorussphinkter, und wenn der saure Inhalt in den Zwölffingerdarm gelangt, steigt der Säuregehalt an und der Schließmuskel schließt sich sofort.

5. Erhöhter osmotischer Druck im Magen verursacht auch den Ausstoß von Chymus in den Zwölffingerdarm.

Zwölffingerdarmfaktoren

1., Ein hoher Säuregehalt und ein hoher Gehalt an Fett-oder Proteinprodukten im Zwölffingerdarm verursachen einen enterogastrischen Reflex, der über die Nerven durch die Zwölffingerdarmwand verläuft und den Verschluss des Pylorusschließmuskels fördert, um das Eindringen von Chymus zu verhindern.

2. Enterogastrones beeinflussen auch die Aktivität des Pylorussphinkters. Dies sind Hormone, die den Verschluss des Schließmuskels fördern und die Magenmischung reduzieren. Cholecystokinin (CCK) wird freigesetzt, wenn im Zwölffingerdarm ein hoher Fettgehalt vorhanden ist, und hemmt die Wirkung von im Magen freigesetztem Gastrin., Ein anderes Hormon namens mageninhibitorisches Peptid (GIP) kann es auch auf die gleiche Weise, aber in geringerem Maße beeinflussen.

Pylorus-Schließmuskelstörungen

Pylorusstenose

Pylorusstenose tritt auf, wenn der Schließmuskel abnormal groß oder dick wird und den normalen Chymusfluss aus dem Magen einschränkt. Diese Krankheit ist meist bei neugeborenen Kindern verbreitet und wird als infantile hypertrophe Pylorusstenose bezeichnet. Es ist gekennzeichnet durch schweres Projektil Erbrechen nach dem Essen, und Erbrochenes kann Spuren von Blut enthalten., Das Kind kann aufgrund von Unterernährung abnehmen und ständigen Hunger und Austrocknung aufweisen. Die Ursache der Pylorusstenose ist noch unbekannt, aber Wissenschaftler glauben, dass sie mit der Genetik zusammenhängt. Eltern, die diese Krankheit als Kind hatten, haben ein höheres Risiko (20%), Kinder mit derselben Störung zu bekommen. Derzeit ist eine Operation die einzige Möglichkeit, die Auswirkungen des vergrößerten Muskels umzukehren. Erwachsene sind ebenfalls einem Risiko für diese Krankheit ausgesetzt, aber die Verengung ist normalerweise auf Narben durch Krebs, Wucherungen, Entzündungen oder Geschwüre zurückzuführen.,

Pylorospasmus

Pylorospasmen treten auf, wenn sich die Muskelfasern des Schließmuskels vorzeitig zusammenziehen und sich nicht entspannen, was zu Entzündungen führt. Dies führt zu einer Behinderung des Flusses von Chymus in den Zwölffingerdarm und kann dazu führen, dass der Magen übermäßig voll ist, was zu Erbrechen und Schmerzen nach dem Essen führt. Diese Störung kann mit muskelentspannenden Medikamenten behandelt werden.

  • Pylorus – Der untere Teil des Magens, der mit dem Pylorussphinkter verbunden ist.
  • Chyme – Die saure Mischung aus teilweise verdauten Lebensmitteln und Magensekreten.,
  • Peristaltische Wellen-Starke Muskelkontraktionen des Magens, um Nahrung und saure Magensekrete zu mischen.
  • Zwölffingerdarm-Der erste Teil des Dünndarms mit dem Magen verbunden.

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1. Welche der folgenden Situationen fördert nicht den Verschluss des Pylorussphinkters, um den Reimfluss zum Zwölffingerdarm zu reduzieren?
A. Vorhandensein großer Mengen an Fetten in dem im Magen vorhandenen Reim
B. Vorhandensein großer Mengen an Fett in dem im Zwölffingerdarm vorhandenen Reim
C. Die Freisetzung des Cholecystokininhormons aus dem Zwölffingerdarm
D., Die Freisetzung des Gastrinhormons aus dem Magen

Antwort auf Frage # 1
D ist richtig. Gastrin fördert eine höhere Magenentleerung, was wiederum zu einer Erhöhung der Pylorus-Schließmuskelöffnungsintervalle führt. A, B und C fördern alle langsamere Raten der Pylorus-Schließmuskelaktivität, um die Menge an Chymusfluss zum Zwölffingerdarm zu reduzieren.

2. Welche der folgenden Aussagen zur Pylorus-Schließmuskel-Regulierung ist nicht wahr?
A. Erhöhter osmotischer Druck im Magen reduziert den Fluss von Chymus in den Zwölffingerdarm
B., Kohlenhydratreiche Lebensmittel fördern eine schnellere Magenentleerung und Schließmuskelöffnung
C. Erhöhter Säuregehalt im Zwölffingerdarm bewirkt, dass sich der Pylorussphinkter schließt
D. Mageninhibitorisches Peptid bewirkt einen verringerten Fluss von Chymus in den Zwölffingerdarm

Antwort auf Frage #2
A ist richtig. Erhöhter osmotischer Druck im Magen erhöht tatsächlich den Fluss von Chymus zum Zwölffingerdarm.

3. Welche dieser Aussagen bezüglich Pylorus-Schließmuskelstörungen ist falsch?
A. Pylorusstenose kann bei Neugeborenen und Erwachsenen auftreten
B., Alle Fälle von Pylorusstenose werden durch einen vergrößerten Pylorus-Schließmuskel verursacht
C. Pylorospasmen verursachen Entzündungen und können mit Medikamenten behandelt werden
D. Keine der oben genannten

Antwort auf Frage #3
B ist korrekt. Es gibt zwei Arten von Pylorusstenose-infantile hypertrophe Pylorusstenose und adulte Pylorusstenose. Der Pylorussphinkter ist nur in infantilen Fällen vergrößert, während die Ursache der Stenose bei Erwachsenen in der Regel Krankheiten wie Krebs, Ulzerationen oder Wucherungen sind.

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