Diskussion
Sollten wir betrieben haben, die auf alle Patienten über 90 Jahre alt? Insbesondere die 3 Fälle mit Hirninfarkt vor der Operation können große Kontroversen hervorrufen. Sie konnten nicht sprechen und hinterließen keinen lebendigen Willen. Alle 3 Patienten waren bereits bettlägerig underforderte Röhrenfütterung vor der Operation. Die Operation wurde durchgeführt, um weitere Angriffe von Hirninfarkt zu verhindern. Die Familien wollten die Operation, und der Zweck der Operation wurde zufriedenstellend erreicht., Einer der Gründe für ihre positive Einstellung gegenüber der Schrittmacheroperation kann auf die finanzielle Unterstützung zurückzuführen sein, die die lokale Regierung für die chirurgischen Gebühren bereitstellt. Wenn ein Patient mit einem neuen Schrittmacher einreicht Antrag auf finanzielle Unterstützung und ein ärztliches Attest zur Beschreibung der durchgeführten Herzschrittmacher, Die lokale Regierung zahlt alle medizinischen Gebühren für die Operation und erstelltein erstklassiges Zertifikat für körperlich behinderte Zustand ohne Ausnahme., Der Inhaber eines First-Class-Zertifikats erhält für Wohlfahrtsdienste erste Priorität, wenngleich esunter den Kommunalverwaltungen erhebliche Unterschiede gibt. In der Tat hat Japan eine der höchsten Raten von Neupflanzen pro Million in der Welt4). Angesichts einer alternden Gesellschaft und Haushaltsknappheit in Bezug auf das Kranken – /Krankenversicherungssystem kann unser herzliches Sozialversicherungssystem zusammenbrechen. In diesem Fall kann die derzeitige positive Einstellung in Bezug auf Schrittmacheroperationen für ältere Patienten hinter „Tod mit Würde“ verschwinden.,“Solange unser Gesundheitssystem funktioniert, zögern wir jedoch nicht, wegen der Störung (wie kognitive Dysfunktion) der Patienten, wie wir zuvor berichtet haben5).
Bei den drei Todesfällen nach einer Herzschrittmacher-Operation war keiner der Todesfälle auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurückzuführen. Wie Tabelle 1 zeigt, starb ein Patient fast 7 Jahre nach der Operation an Mundhöhlenkrebs. Shewas gab zu 4 Monate vor dem Tod, aber war gut bis zu ihrer endgültigen Zulassung. Der zweite Fall war von Leberzirrhose fast 3 Jahre nach der Operation., Bis zu seiner endgültigen Aufnahme in ein örtliches Krankenhaus ging es ihm auch gut. Der dritte Fall ging plötzlich 1 Monat nachdie Operation als Folge des Erstickens. Sein Lungenzustand war zum Zeitpunkt der Operation nicht der Beste. Er blieb vor der Aufnahme in einem Pflegeheim, hatte aber eine Aspirationspneumonie. Hisoperation wurde durchgeführt, als eine dringende operation wegen Bradykardie (asymptomatisch) und wasfinished innerhalb von 50 min. Sein Lungenzustand erholte sich langsam, nachdem er anfing, Atemübungen zu machen, starb aber mitten in der Nacht an Erstickung., Wir glauben, dass der erste und der zweite Fall, in dem wir starben, absolut Indikationen für eine Schrittmacheroperation hatten, obwohl der dritte Fall umstritten sein mag.
Es ist wichtig,sehr vorsichtig zu sein, um Wundinfektionen bei Schrittmacheroperationen zu verhindern, insbesondere bei älteren Patienten2, 6). Ältere Patientenhaben eine dünne subkutane Fettschicht. Ältere Patienten mit kognitiver Dysfunktion können berührendie Wunde nach der Operation und haben somit ein höheres Risiko einer Wundinfektion als solche ohne kognitive Dysfunktion., Unsere routinemäßige Operationstechnik, die die Schaffung einer subpektoralen Tasche für den Generator umfasst, ist ziemlich tolerant gegenüber Wundinfektion2). Verwendung von Einschraubleitungen und Cutdownder Kopffüßervene erlaubt uns keine Einschränkungen der Patienten kurz nach thesurgery2). Daher zögern wir nicht, Schrittmacheroperationen bei älteren Patienten durchzuführen, auch bei Patienten mit kognitiver Dysfunktion.
Seit der Ära des Hippokrates gab es 4 bekannte Prinzipien Derphysiker1). Erstens respektder autonome Wille der Patienten. Zweitens, ergreifen Sie niemals Maßnahmen, um dem Patienten Schaden zuzufügen.,Drittens bringen Sie dem Patienten den maximalen Nutzen. Viertens teilen Sie den Nutzen und die Belastung vonmedizinische Versorgung ziemlich. Schon jetzt werden diese Prinzipien von Ärzten respektiert, aber sie habeneine rechtliche Autorität in Japan. Wie in diesem Bericht gezeigt, können wir den Willen des Apatienten aufgrund eines Hirninfarkts oder einer Funktionsstörung der Wahrnehmung manchmal nicht bestätigen. Ist die Leistung der Schrittmacherchirurgie der maximale Nutzen für ältere Patienten, die bettlägerig sind und mit der Tube gefüttert werden?“Tod mit Würde“ wird in Japan ernsthaft diskutiert, aber es gibt derzeit keine Gesetze fürdiese oder spezifische Bestimmungen., Wenn ein Arzt weitere Pflege unter dem Banner „Tod mit Würde“ zurückzieht, könnten sie wegen des Verdachts des Mordes verhaftet werden. Wir stoßen häufig auf solche älteren Patienten, die eine Schrittmacheroperation benötigen, einschließlich Patienten, die jünger als 90 Jahre alt sind (beachten Sie, dass das Durchschnittsalter unserer Patienten bei der Operation 79,2 ± 9,8 Jahre alt war2)).
Zusammenfassend ist die Herzschrittmacher-Chirurgie für ältere Patienten über 90 Jahre nicht kontraindiziert, solange das derzeitige System der sozialen Sicherheit in Japan überlebt., Wir müssen jedoch den Tod in Würde und das Sozialversicherungssystem in diesem Land ohne Verzögerung berücksichtigen.