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Diskussion

Nebenschilddrüsentumoren sind klinisch im Allgemeinen nicht sichtbar oder tastbar. Die klinischen Symptome dieser Patienten sind häufiger mit der Manifestation von Hyperkalzämie verbunden . In diesem Fall klagte der Patient nicht über Schmerzen oder Vergrößerung der Drüsen im Nacken. Tastbare Halsmassen können bei Nebenschilddrüsenkrebs gefunden werden .

Calcium beeinflusst fast alle Funktionen der Organsysteme. Manifestationen von Hyperkalzämie sind sehr vielfältig , ., Die klassische Pentade der Hyperkalzämie Symptome ist Nierensteine, schmerzhafte Knochen, Bauch stöhnen, psychische Stöhnen, und Müdigkeit Obertöne,. Symptome einer frühen Hyperkalzämie werden häufig nicht diagnostiziert, insbesondere in Entwicklungsländern, in denen begrenzte Laboreinrichtungen verfügbar sind . Eine verringerte Knochenmineraldichte, die Osteopenie, Osteoporose und Frakturen verursacht ,ist eine häufige Komplikation bei spät diagnostizierter Hyperkalzämie.

Neurologische Störungen und multiple Frakturen sind Manifestationen des primären Hyperparathyreoidismus , ., In solchen Fällen kann sich der Patient häufig an Neurologen wenden, die über Müdigkeit, Knochen-und Gelenkschmerzen, Osteopenie und Osteoporose klagen. Zahlreiche Frakturen beim Patienten können als neurologische Störung diagnostiziert werden. Andere Symptome können Muskelschwäche sein. In einigen Studien zeigten Muskelbiopsien, dass die Ursache der Muskelschwäche Neuropathie war, nicht Myopathie.

Die Diagnose eines Nebenschilddrüsenadenoms basiert auf klinischen Symptomen, die durch Laborbefunde bestätigt werden . Signifikante Laborergebnisse sind erhöhte Kalzium – und Nebenschilddrüsenhormonspiegel., Es kann zu einer Inkonsistenz der Laborergebnisse kommen, bei der der PTH-Spiegel ansteigt, der Kalziumspiegel mit Hypophosphatämie ansteigt und die Kalziumausscheidung im Urin zunimmt, was auf eine beeinträchtigte Calciumhomöostase im Körper hinweist . Patienten mit PHPT zeigen über 24 Stunden (60%) eine verminderte Serumphosphat (50%) und erhöhte Calciumkonzentrationen im Urin.

Etwa 80% der Fälle führen zu einer leichten hyperchlorämischen metabolischen Azidose. Erhöhte Konzentrationen von alkalischer Phosphatase können in 10% der Fälle zusammen mit Komplikationen im Zusammenhang mit Knochenerkrankungen gefunden werden., Eine Serum – und Urinproteinelektrophoreseuntersuchung kann durchgeführt werden, um die Möglichkeit eines multiplen Myeloms auszuschließen.

In einigen Fällen könnte PHPT auch normokalzämische Zustände aufgrund eines Vitamin-D-Mangels, eines niedrigen Serumalbuminspiegels, einer übermäßigen Flüssigkeitszufuhr, einer phosphatreichen Diät und eines niedrigen Kalziumspiegels im normalen Bereich manifestieren . In solchen Fällen zeigen die Laborergebnisse gleichzeitige Kalzium-und Nebenschilddrüsenhormonspiegel (PTH) mit normalen FT4-und TSH-Spiegeln, normaler Nierenfunktion und ohne Anzeichen einer Infektion., Extreme Erhöhungen des Nebenschilddrüsenhormonspiegels im Vergleich zur Hyperkalzämie erhöhen den Verdacht auf Anomalien in der Nebenschilddrüse, was durch radiologische Untersuchungsergebnisse bestätigt werden kann.

Fälle von Hyperkalzämie oder PHPT mit einem Vitamin-D-Mangel, die durch routinemäßige Röntgenuntersuchungen der Hände und des Schädels bestimmt werden, können eine Osteitis fibrosa cystica aufdecken, aber dieser Zustand ist selten. Eine BMD-Untersuchung mit Dual-Energy-Absorptiometrie könnte Knochenerkrankungen aufdecken. Sonographie des Bauches könnte Steine in den Nieren oder Gallenwege erkennen , ., Der Prozess der Lokalisierung der Nebenschilddrüsen durch radiologische Untersuchungen kann in nicht-invasive und invasive Methoden unterteilt werden. Nicht-invasive Methoden umfassen Ultraschall, CT und MRT, oder auch Radioisotopen-Untersuchung mit Tc-99m-sestamibi .

Nebenschilddrüsenanomalien verursachen normalerweise eine Drüsenvergrößerung. Die Untersuchung mit Szintigraphie hat eine hohe Empfindlichkeit von bis zu 80% bei der Bestimmung des Ortes eines einzelnen Nebenschilddrüsenadenoms, jedoch nur 25% bei der Lokalisierung mehrerer Adenome., Die Untersuchung durch kontrastmittelverstärkte CT und MRT kann auch hauptsächlich verwendet werden, um den Ort von Nebenschilddrüsenadenomen außerhalb der Nebenschilddrüse zu bestimmen . Die Ergebnisse der Sonographie und der Hals-CT zeigten in diesem Fall eine minderwertige linke Nebenschilddrüsenlappenmasse, die auf ein Adenom hindeutet. Somit unterstützte die Untersuchung die Diagnose eines Nebenschilddrüsenadenoms. Daher wurde eine Parathyreoidektomie am Patienten durchgeführt.

In einigen Fällen wird das Nebenschilddrüsenadenom zusammen mit Knochenerkrankungen wie Osteoporose und Frakturen diagnostiziert, wie von Mabulac und Twigt berichtet., Braverman erklärte, dass es Korrelationen zwischen der PTH-Ebene, Knochenerkrankungen und neuropsychiatrischen Symptomen gab, bei denen die PTH-Ebene dazu neigte, das Auftreten von Knochenerkrankungen und neuropsychiatrischen Störungen zu erhöhen .

Die Behandlung von Nebenschilddrüsentumoren ist die chirurgische Untersuchung des Halses und die Entfernung pathologischer Nebenschilddrüsen, gefolgt von einer weiteren Nebenschilddrüsenbiopsie, um die Möglichkeit eines Adenoms oder einer multiplen Drüsenhyperplasie zu bestimmen. Wenn ein Nebenschilddrüsentumor nicht gefunden wurde, muss die überlegene Erforschung des Mediastinums in Betracht gezogen werden.,

Die Laboruntersuchungsergebnisse für den Patienten in diesem Fall vor der Operation waren wie folgt: Kalzium, 11,3 mg/dl; Nebenschilddrüsenhormon, 1.276 pg/ml; Vitamin D, 11,2 ng/ml. Nach der Operation betrug der Kalziumspiegel 10,9 mg/dl und der PTH-Spiegel 95,47 pg / ml. Nach diesen Ergebnissen sank der Kalzium-und Nebenschilddrüsenhormonspiegel nach der Operation signifikant. Calo und Zawawi berichteten, dass bei primärer Hyperthyreose nach Entfernung des Nebenschilddrüsentumors der Nebenschilddrüsenhormon-und Kalziumspiegel sofort abnehmen würde., In diesem Fall wurde während der Operation zuerst die linke Nebenschilddrüse entfernt, dann wurde der PTH-Wert gemessen und der Wert signifikant verringert. Dieses Ergebnis zeigt an ,dass die Nebenschilddrüsenoperation den übermäßigen PTH-Spiegel verringert.

Zusammen mit der postoperativen Abnahme des Nebenschilddrüsenhormon-und Kalziumspiegels verbesserte sich der Zustand des Patienten allmählich mit einer Verringerung des wahrgenommenen Schmerzes des Patienten. Der Patient konsultierte auch die physiotherapeutische Einheit zur Anleitung bei Gehübungen., Nach der Operation und Physiotherapie besserte sich der Zustand des Patienten tendenziell; Der Patient konnte mit einem Stock gehen und erlitt keine Frakturen mehr. In Bezug auf die Osteoporose war es durch eine Abnahme der Höhe und multiple Frakturen gekennzeichnet. Die Körpergröße der Patientin vor der Krankheit betrug 153 cm; Nach der Operation betrug ihre Körpergröße 150 cm, und nach einem Jahr nach der Operation betrug ihre Körpergröße 150,2 cm, was auf eine Abnahme der Körpergröße nach der Krankheit hinweist.,

Zusammenfassend sollte ein Nebenschilddrüsenadenom stark vermutet werden, wenn ein Patient längere Müdigkeit, Knochenschmerzen, Osteoporose, die nicht mit dem Alter zusammenhängt, und multiple Frakturen ohne signifikantes Trauma aufweist — eine Verzögerung bei der Diagnose eines Nebenschilddrüsenadenoms führt zu Manifestationen, die vermieden werden können. Parathyroid Adenom hat eine ausgezeichnete Prognose mit chirurgischer Behandlung.

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