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Amale, 45 Jahre alt, präsentiert der Notaufnahme Beschwerden über Fieber und Bauchschmerzen im rechten oberen Quadranten. Könnte dieser Patient eine akute Cholezystitis haben? Wie werden Sie Ihre vermutete Diagnose bestätigen?

Akute Cholezystitis kann bei Patienten mit Fieber in der Vorgeschichte und Bauchschmerzen im rechten oberen Quadranten vermutet werden. Die klinische Untersuchung zeigt oft Fieber, Gelbsucht (oft sehr subtil) und Zärtlichkeit des rechten oberen Quadranten., Wenn Schmerzen mit Inspirationsstillstand auftreten, wenn die entzündete Gallenblase mit der Hand des Untersuchers in Kontakt kommt, hat der Patient ein positives Murphy-Zeichen.

Dr. John Benjamin Murphy (Abbildung 1 ) wird für dieses klinische Zeichen, das bei der Beurteilung von Patienten mit akuter Cholezystitis verwendet wird, am besten in Erinnerung bleiben. Andere mit ihm verbundene Eponyme sind Murphy Drip, Murphys Button, Murphys Punch, Murphys Test und Murphy-Lane Bone Skid.,1 Zu seinen weiteren wegweisenden Arbeiten gehören die Durchführung einer End-to-End-Anastomose hohler Eingeweide, ein früher chirurgischer Eingriff bei Blinddarmentzündung, der Einsatz von Pneumothorax zur Behandlung von Lungentuberkulose, ein chirurgischer Eingriff bei Prostatakrebs und die Rekonstruktion ankylosierter Gelenke. Seine Karriere erstreckte sich über die Bereiche allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie und kardiothorakale Chirurgie und erlangte internationale Bekanntheit im chirurgischen Beruf. William J. Mayo beschrieb ihn als “ das chirurgische Genie unserer Generation.“2

John Benjamin Murphy, MD. Foto von Moffett Studio., Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des American College of Surgeons.

John Benjamin Murphy wurde am 21.Dezember 1857 auf einer Farm in Appleton, Wisconsin als Sohn irischer Einwanderereltern geboren.

Murphy war ein sehr eifriger und fleißiger student. Er absolvierte die Appleton High School im Jahr 1876 und das Rush Medical College im Jahr 1879 im Alter von 22 Jahren., Im Gegensatz zu vielen seiner damaligen Kollegen absolvierte Murphy ein 18-monatiges Praktikum am Cook County Hospital (Illinois), praktizierte einige Jahre und beschloss, 1882 für zwei weitere Jahre nach Europa zu gehen. Während seiner Zeit in Europa studierte er bei prominenten Chirurgen, darunter Dr. Theodor Billroth.

1889 plädierte Murphy für eine frühzeitige Operation bei der Behandlung von Blinddarmentzündung, um Komplikationen vorzubeugen. Er führte eine der ersten Operationen bei früher akuter Appendizitis durch,4 aber seine erste Präsentation bei der Chicago Medical Society stieß auf große Skepsis., Als er dies erkannte, machte er sich daran, seine Fälle zu dokumentieren, und sammelte über 4 Jahre mehr als 250 Fälle. Während dieser Zeit befürworteten viele Ärzte eine konservative Behandlung von Blinddarmentzündungsfällen, und seine Empfehlungen für eine frühzeitige Operation stießen auf erheblichen Widerstand, bis er seine Fallaufzeichnungen vorlegen konnte. Als er das nächste Mal vor der Chicago Medical Society erschien, sprach er mit Autorität zu diesem Thema. Murphy arbeitete weit über seine Zeit hinaus und praktizierte evidenzbasierte Medizin.,

Im Jahr 1892, im Alter von 35 Jahren, entwarf Murphy Murphys Knopf, der in seinen eigenen Worten „… die Darmchirurgie revolutionieren würde“.5 Murphys Knopf ist ein mechanisches Gerät, das die Annäherung von hohlen Eingeweiden ohne Nähte ermöglicht. Obwohl ein anderer Chirurg ein ähnliches Gerät beschrieben hatte, verbesserte Murphy das Design, demonstrierte seine Wirksamkeit und machte den Weg für erfolgreiche Cholezystektomien frei., Er testete das Gerät zuerst an einem Hund; Später berichtete er über seine Tierversuche und menschlichen Operationen in einem Artikel vom Dezember 1892 mit dem Titel „Cholecysto-intestinale, gastro-intestinale, entero-intestinale Anastomose und Annäherung ohne Nähte.“6

Murphys Interessen erstreckten sich über eine Vielzahl von chirurgischen Bereichen. 1897 veröffentlichte er einen Artikel über die End-to-End-Anastomose von Gefäßen7, die Pionierarbeit auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie., Er förderte auch die Behandlung der Lungentuberkulose mit Injektion von Stickstoff in die Pleurahöhle, um die Lunge zu komprimieren, die er als „therapeutischer Pneumothorax“ bezeichnete.“5 Er führte die Methode der Kochsalzlösung Infusion pro Rektum für die Behandlung von Peritonitis,8 Pionierarbeit bei der Verwendung von Lokalanästhesie in der Chirurgie der Lunge, 9 und zeigte auch ein Interesse an der Neurochirurgie durch das Studium der Chirurgie des Rückenmarks und der peripheren Nerven.10

Im Mercy Hospital in Chicago führte Murphy „wet Clinics“ durch, in denen er vor Publikum operierte und unterrichtete., Diese Kliniken waren sehr beliebt und zogen Ärzte aus den Vereinigten Staaten sowie aus Kanada und einigen anderen Ländern an. Um seine Präsentationen an ein breiteres Publikum zu verbreiten, begann er die Veröffentlichung The Surgical Clinics of John B. Murphy, MD, at Mercy Hospital, Chicago. Diese Veröffentlichung bildete die Grundlage für die chirurgischen Kliniken von Chicago, die später als Chirurgische Kliniken Nordamerikas bezeichnet wurden. 11

Einige betrachteten Murphys Herangehensweise an die Medizin als übermäßig anmaßend., Tatsächlich wurde seine Arbeit in Europa mehr geschätzt und akzeptiert als in Chicago. August 1916 auf Mackinac Island, Michigan) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwei Tage vor seinem Tod hatte er geschrieben:“ Ich denke, die Nekropsie wird Plaques in meiner Aorta zeigen“, und tatsächlich wurde dies später bei der Autopsie bestätigt.5

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