Peroneus Longus (Deutsch)

PERONAEUS-SEHNEN
Von: Robert H. Sheinberg, D. P. M., D. A. B. P. S., F. A. C. F. A. S.

Der peronaeus-sehnen, sind zwei starke sehnen verbinden die Muskeln auf der Außenseite des Beines, um die Knochen in den Fuß. Sie laufen hinter dem Knochen im Knöchel, der Fibula genannt wird. Wenn sie sich zusammenziehen, bewegen sie den Fuß nach unten und außen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung des Fußes auf unebenen Oberflächen. Wenn sich der Fuß übermäßig dreht (d.h., versuch einer Verstauchung des Knöchels) Diese Sehnen ziehen sich zusammen und stabilisieren den Knöchel, so dass er sich nicht zu weit dreht. Sehnen sind von einem Band bedeckt, das als peroneales Retinaculum bezeichnet wird. Es ist ein starkes Band, das den äußeren Beinknochen (Fibula) mit der Ferse (Kalkaneus) verbindet. Das Band bedeckt die Peronealsehnen und hilft, sie in einer Rille hinter der Fibula zu halten. Unter normalen Umständen hilft es, die Sehnen mit extrem hohen Kräften zusammenziehen zu lassen, ohne sich zu dislozieren. Ohne diese Bandrückhaltung kann die Muskelsehneneinheit während der Aktivität nicht genügend Kraft erzeugen., Wenn sich die Sehnen dislozieren, haben sie keinen normalen mechanischen Vorteil und sie werden schwach und schmerzhaft und Tränen entwickeln sich oft in der Sehne.

URSACHE:

  • Schwaches oder loses Band, das die Sehnen bedeckt, kann die Sehnen verrutschen lassen.
  • Eine flache Rille in der Fibula lässt die Sehnen möglicherweise nicht richtig sitzen.
  • Verdrehung Verletzung des Knöchels, die dazu führt, dass sich die Sehnen überziehen und das Band reißen, das es bedeckt.,
  • Verdrehen Eine Verletzung des Knöchels kann zu einer schweren Kontraktion führen, die zu einer Fraktur der Fibula führt, wodurch sich die Sehnen dislozieren können.
  • Anomaler Muskel im äußeren Teil des Knöchels.
  • Hypertrophie eines normalen Muskels verursacht zu viel Masse an der Außenseite des Knöchels.

ANZEICHEN UND SYMPTOME:

  • Schwellung hinter der Fibula an der Außenseite des Knöchels.
  • Popping sensation mit bewegung des Fußes nach unten und in und oben und aus.,
  • Aussehen der Sehnen im vorderen Teil des Knöchels statt in ihrer normalen Position hinter der Fibula, wo sie nicht sichtbar sind.
  • Schwäche mit Aktivität.
  • Häufige Knöchelverstauchungen.
  • Oft verbunden mit einem Riss der peroneus brevis Sehne.
  • Kann mit einer Knöchelbandverletzung und chronischer Instabilität der Bänder im Knöchel verbunden sein.

BEHANDLUNG:

  • Normalerweise werden Röntgenaufnahmen gemacht, um zu sehen, ob eine Knochenverletzung in Verbindung mit dem Bandriss aufgetreten ist.,
  • MRTs sind notwendig, um nicht nur die Verletzung des Bandes, sondern auch die Sehne zu bewerten, um Spaltrisse zu identifizieren. CT-Scans können erforderlich sein, um die Tiefe der Nut in der Fibula zu bewerten. Wenn flach, flach oder konvex, kann es notwendig sein, dies gleichzeitig zu reparieren.
  • Wenn eine akute Verletzung frühzeitig beobachtet wird, ermöglicht die sofortige Anwendung eines Gipsabdrucks möglicherweise, dass das Band heilt, während die Sehnen an der richtigen Stelle hinter der Fibula bleiben.
  • Wenn das Gießen nicht reagiert, ist eine chirurgische Reparatur des Bandes erforderlich.,
  • Wenn eine flache Rille im Knochen zu sehen ist, kann sie vertieft werden, damit die Sehne ohne wiederkehrende Subluxation in einer besseren Position sitzen kann.
  • Wenn eine Sehne ebenfalls gerissen ist, wird sie gleichzeitig mit dem Band repariert, das sie an Ort und Stelle hält.
  • Wenn gleichzeitig eine chronische Instabilität der Bänder an der Vorderseite des Knöchels beobachtet wird, werden sie auch repariert, um eine normalere Knöchelfunktion und eine vollständige Rückkehr zur Aktivität zu ermöglichen.,
  • Jede anatomische Variante wird zum Zeitpunkt der Operation behandelt, einschließlich der Entfernung anomaler Muskeln, die zur wiederkehrenden Subluxation beitragen können.

PROGNOSE:

  • Ausgezeichnet bei einem Freizeit-oder Profisportler, der eine zukünftige Teilnahme auf der Preinjury-Ebene ermöglicht.

***********

Unten, Peronealsehnenriss mit tiefliegendem Muskelbauch, der im 3.Bild entfernt wird. Die Sehne wird dann repariert und tubularized.,

Unten, Peronealriss mit tief liegendem Muskelbauch. Der Muskelbauch wird entfernt und überschwemmt, um Gleiten zu ermöglichen und Staus zu reduzieren.,

The muscle belly is seen at the right and closure of the sheath on the left and bottom pics.

Below, dislocated peroneal tendons are being repaired and reduced to the anatomic location.,

Die Sehnen sind nach außen der Fibula anstelle von hinten verschoben.

Dies sind intraoperative Bilder einer Frau, die ihre Peronealsehnen bei einem Sturz traumatisch disloziert hat.

Dies sind Bilder des Peroneus longus, der über die Fibula disloziert ist. Das Instrument auf der Unterseite zeigt auf die Sehne. Das Instrument oben links zeigt an, wo sich die Sehne befinden soll.,

Dies ist ein Bild von uns Verlagerung der sehnen.

Das folgende Bild zeigt, wie wir die Seite der Fibula debritieren, damit sich das Band und das Gewebe während der Heilung mit der Fibula verbinden können, damit die Sehnen nicht verrutschen.,

Dies ist ein Bild der Naht, die durch die Fibula verläuft, um das Retinakulum und das Gewebe zu befestigen, damit die Peronealsehnen nicht dislozieren oder subluxieren.,>

The sutures can be seen prior to repair

The retinaculum is repaired through drill holes in the fibula and the sutures are woven through the bone

Pic after complete repair

Split Tear of the Peroneus Brevis.,v>

Intrasubstance tear with bulbous thickening before and after repair

Bulbous thickening of peroneus brevis with split thickness tear

The bulbous portion is removed and the remainder of the tendon is repaired back onto intself.,>

Pic of intrasubstance tear of peroneus longus

Pic during excision of diseased tendon

Pic after repair

Pic of Split tear of the Peroneus Brevis and section that was removed., Dies wird dadurch verursacht, dass der Peroneus longus ständig das Becken in den Rücken der Fibula drückt. Dies kann auf wiederholtes Mikrotrauma oder ein isoliertes traumatisches Ereignis zurückzuführen sein, d. H. Verstauchung oder Fraktur des Knöchels).

Bild von Split-Riss des Peroneus Brevis und Abschnitt, der entfernt wurde. Dies wird dadurch verursacht, dass der Peroneus longus ständig das Becken in den Rücken der Fibula drückt., Es gab auch einen tief liegenden Muskelbauch des Beckens, der mit der beschädigten Sehne entfernt wurde. Dies ist an der linken Seite der entfernten Sehne zu sehen. Der Riss kann auf wiederholtes Mikrotrauma oder ein isoliertes traumatisches Ereignis zurückzuführen sein, d. H. Verstauchung oder Fraktur des Knöchels).

Leave a Comment