Tamar Barlam, MD
Die langfristige Gesundheitsversorgung Belastung nach Clostridium difficile (C difficile) Infektion (CDI) ist ideal für ältere Patienten. Aber auch nicht-behinderte Patienten sind einem neuen Bericht zufolge bis zu 2 Jahre später einem Risiko für gastrointestinale Symptome ausgesetzt.
Die Forscher untersuchten retrospektiv die gastrointestinalen Diagnosen und C-Difficile-Infektionen während der Krankenhausaufenthalte in den 24 bis 36 Monaten nach einer ersten Episode von CDI, um die Ergebnisse in einer nicht-behinderten Bevölkerung zu charakterisieren., Patienten, die zwischen 2010-13 in das Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden in die Analyse einbezogen, wenn sie <65 Jahre alt waren, 2011 eine C difficile-Infektionsdiagnose hatten, mindestens 12 Monate ununterbrochen eingeschrieben waren und Follow-up mit für 24 bis 36 Monate.
Während der Nachbeobachtungszeit nutzten die Ermittler Krankenhausansprüche, um gastrointestinale Diagnosen zu bewerten. Insgesamt 5632 Patienten identifiziert wurden, im Jahr 2011-und in die Studie eingeschlossen.,
Die Forscher glaubten, dass „eine C-Difficile-Infektion auch in einer mutmaßlich risikoarmen Gruppe (gesündere, jüngere Menschen-unter 65 Jahren) Auswirkungen haben würde“, sagte Studienautor Tamar Barlam, MD, Boston University School of Medicine, gegenüber MD Magazine®.
Im Durchschnitt waren die Patienten 47 Jahre alt und die Mehrheit weiblich. Die Mehrheit lebte auch in städtischen Gebieten, und etwa ein Drittel lebte in der Südlichen region der USA.,
Das Risiko für gastrointestinale Diagnosen bei Patienten, bei denen eine C difficile-Infektion aufgetreten war, war in den 3 Monaten nach der Infektion etwa 8-mal höher als bei vergleichbaren Patienten ohne C difficile. Dies, so die Ermittler, war statistisch signifikant bis etwa zum 24.
Zwischen den Monaten 6 und 15 Im Follow-up-Zeitraum zeigte sich ein Abwärtstrend der C-Difficile-Diagnosen, der zwischen den Monaten 15 und 27 um 10.7% anstieg. Die durchschnittliche Anzahl der gastrointestinalen Diagnosen pro Aufnahme betrug 4.,19 codes zum Zeitpunkt der ersten C difficile-Infektion episode und stieg auf 5,5, 7,99, und 7,42 Codes bei 1, 2, und 3 jahre follow-up, beziehungsweise.
Patienten im Nordosten und Westen hatten im Vergleich zum Süden ein geringeres Risiko für gastrointestinale Diagnosen, fügten die Studienautoren hinzu. Das Geschlecht hat das Risiko von Magen-Darm-Diagnosen nicht beeinflusst.
„Die Bedeutung des Darmmikrobioms wird jedes Jahr besser verstanden und C difficile und seine Behandlung stören dieses Mikrobiom“, sagte Barlam., „Wir fanden einen signifikanten Einfluss in dieser Kohorte und waren überrascht, wie lange dieser Einfluss anhalten schien—bis zu 2 Jahre—, bevor die Kohorte zu einem Prä-C Difficile-Ausgangswert zurückkehrte. Ich denke, Daten wie diese werden uns weiterhin in Richtung Behandlungen bewegen, die das Mikrobiom wiederherstellen und die C Difficile-Infektion über Risikogruppen hinweg behandeln.“
Die Autoren der Studie räumten ein, dass die Auswirkungen auf die gesamte Gesundheitsversorgung in C Difficile-Infektionsstudien unterschätzt werden können, da die nicht behinderten Patienten mit niedrigen Komorbiditätsraten nicht gut untersucht sind., Außerdem stellten sie fest, dass eine Studie an Erwachsenen ab 65 Jahren ergab, dass Patienten mit C-Difficile-Infektion im Vergleich zu gesunden übereinstimmenden Proben ohne C-Difficile-Infektion fast die doppelte Mortalität und die Gesundheitskosten aufwiesen.
Daher ist „wenig über die Gesundheitsbelastung bei nicht behinderten Patienten bekannt“, schrieben sie. „Unsere Studie zeigt, dass langfristige Auswirkungen wichtig sind und eine C-Difficile-Infektion die öffentliche Gesundheit stärker belastet als zuvor gezeigt, selbst in dieser relativ gesunden nicht-behinderten Kohorte.,“
Das Papier, „Retrospektive Analyse der langfristigen Magen-Darm-Symptome nach einer Clostridium difficile-Infektion in eine nonelderly Kohorte“, war veröffentlicht in PLOS ONE.