MK-677, ein oral aktiver Wachstumshormonsekretagog, kehrt den diätinduzierten Katabolismus um

Die Umkehrung des diätinduzierten negativen Stickstoffgleichgewichts durch GH deutet auf eine mögliche therapeutische Rolle für die GH-Behandlung bei katabolischen Patienten hin. Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, Zwei-Perioden-Crossover-Studie wurde entwickelt, um zu untersuchen, ob MK-677, ein oral wirksames Nonpeptid, das GH-freisetzendes Peptid imitiert, den diätinduzierten Proteinkatabolismus umkehren kann., Acht gesunde Freiwillige (Alter 24-39 Jahre) waren kalorienarm (18 kcal/kg.Tag) für zwei 14-Tage-Perioden. Während der letzten 7 Tage jeder Diät erhielten die Probanden einmal täglich entweder oral MK-677 25 mg oder Placebo. Es gab ein 14 – bis 21-tägiges Auswaschintervall zwischen den Perioden. Während der ersten Woche der Kalorienrestriktion (d. H. Diät allein) waren die täglichen Stickstoffverluste für beide Behandlungsgruppen ähnlich (Mittelwert + / – SE; MK-677-Gruppe -2.67 +/- 0.40 g / Tag vs. Placebo-Gruppe -2.83 +/- 0.26 g / Tag). Während der zweiten Woche (Diät und Studienmedikament) betrug die durchschnittliche tägliche Stickstoffbilanz 0.31 +/- 0.,21 g / Tag in der MK-677 Behandlungsgruppe verglichen mit -1.48 +/- 0.21 g / Tag in der Placebogruppe (P < 0.01). MK-677 verbesserte Stickstoffbilanz integriert über die 7 Tage der Behandlung; Bereich unter der Kurve Tag 8-14 Stickstoffbilanz Antwort war +2.69 +/- 5.0 (SE) für MK-677 und -8.97 +/- 5.26 g. Tag für Placebo (P < 0.001). MK-677 erzeugte eine Spitzen-GH-Reaktion von 55.9 +/- 31.7 mikrogramm / L nach Einzeldosis (Tag 1 der Behandlung) und 22.6 +/- 9.,3 mikrogramm/l nach einer Woche der Dosierung im Vergleich zu Placebo-Behandlung Spitzen GH-Werte von etwa 9 (Behandlungstag 1) und etwa 7 Mikrogramm / l (Behandlungstag 7). Nach dem ersten 7-Tages-Kalorienzufuhr, insulin-like growth factor-I (IGF-I) sank von 232 +/- 25 zu 186 +/- 19 ng/mL in der MK-677-Gruppe und aus 236 +/- 19 zu 174 +/- 23 ng/mL in der placebo-Gruppe. Mittlere IGF – I-Konzentration signifikant erhöht während MK-677 zu 264 +/- 31 ng / ml (Mittelwert der letzten 5 Behandlungstage) im Vergleich zu 188 +/- 19 ng / ml mit Placebo (P < 0.01)., Keinen signifikanten Unterschied in der IGF binding protein-2 gefunden wurde zwischen den MK-677 und placebo-Behandlungen. Der Mittelwert in IGF-bindendem Protein-3 für die letzten 5 Tage der MK-677-Behandlung war jedoch ebenfalls signifikant erhöht auf 3273 +/- 330 ng / ml (Mittelwert +/- SE) im Vergleich zu Placebo 2604 +/- 253 ng / mL (P < 0.01). Weder das Serumcortisol noch das PRL-Ansprechen waren nach 7 Tagen MK-677-Dosierung signifikant höher als nach 7 Tagen Placebo. MK-677 (25 mg) wurde im Allgemeinen gut verträglich und ohne klinisch signifikante Nebenwirkungen., Zusammenfassend lässt MK-677 die ernährungsbedingte Stickstoffverschwendung umkehren, was darauf hindeutet, dass, wenn diese kurzfristigen anabolen Wirkungen bei Patienten aufrechterhalten werden, die aufgrund bestimmter akuter oder chronischer Krankheitszustände katabolisch sind, dies bei der Behandlung von katabolischen Zuständen nützlich sein kann.

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