Meine erste Koloskopie

Seit vielen Jahren— und sicherlich die letzten sechs als Mitarbeiter der Crohn ’s & Colitis Foundation – Ich habe viele gehört eine Geschichte darüber, wie es ist, eine Koloskopie zu haben. Zu diesen Anekdoten gehören häufig die Unannehmlichkeiten der Vorbereitung und die Freuden von Propofol. Ich bin kein Patient mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa und hatte noch nie eine Erkrankung, die eine Koloskopie erforderte., Aber da ich jetzt in einem bestimmten Alter bin—und nein, es gibt keine Notwendigkeit, die genaue Anzahl anzugeben, Sie alle bekommen den Kern-ermutigte mich mein Arzt, meine erste Koloskopie zu machen, die ich letzten Montag gemacht habe. Ich muss zugeben (und entschuldige mich bei den IBD-Patienten, die dies die ganze Zeit tun und den Prozess eindeutig nicht genießen), dass ich mich darauf gefreut habe. Ich vermutete, es würde mir einen Einblick in einen Prozess geben, der ein notwendiger Teil der Versorgung aller IBD-Patienten ist, und mir hoffentlich ein besseres Verständnis für einen der Kämpfe geben, jemand mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa zu sein.,

Als erstes … der unglaubliche Dr. Mark Pochapin und seine wirklich wunderbaren Mitarbeiter an der New York University haben das Verfahren durchgeführt. Und unter den vielen interessanten und wichtigen Dingen, die er über meine Ergebnisse teilte, war das, und ich zitiere: „Sie haben den Doppelpunkt eines 20-Jährigen.“Ich habe ihn buchstäblich dazu gebracht, das aufzuschreiben und zu unterschreiben! Als jemand, der entschieden nicht 20 ist, ist es für mich, zu hören, dass jeder Teil von mir wie der eines 20-Jährigen aussieht, in der Tat eine freudige Gelegenheit, die es wert ist, sich daran zu erinnern, indem man sie hier teilt.,

Während ich erfuhr, dass mein Dickdarm in sehr guter Form ist, fanden sie auch einen kleinen präkanzerösen Polyp (ein abnormales Wachstum), den sie entfernten. Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, treten über 90% der neuen Fälle von Darmkrebs bei Menschen auf, die 50 oder älter sind. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen daher ein regelmäßiges Screening und die Entfernung von Polypen, bevor sie ab dem 50., Also, ab heute bin ich polypfrei, was eine gute Sache ist.

Aber nachdem ich jetzt eine Koloskopie hatte, kann ich Ihnen versichern, dass ich dies nicht zweimal im Jahr oder jedes Jahr oder sogar jedes zweite Jahr tun möchte. Die Vorbereitung macht in der Tat keinen Spaß (obwohl einige hervorragende Tipps von Foundation-Mitarbeitern und IBD-Patientin Claire Bonti definitiv geholfen haben), Sie verlieren ein oder zwei Tage aus Ihrem Leben, während Sie sich vorbereiten und sich dem Eingriff unterziehen.es sind Kosten verbunden; und für viele Menschen gibt es viel Angst und eine echte emotionale Belastung., Und ich bin mir sehr bewusst, dass Koloskopien nur eine der vielen Aktivitäten zur Entwässerung der Lebensqualität sind, mit denen sich unsere IBD-Patienten ständig befassen.

Die Schwierigkeit von allem ist nur ein weiterer Grund, warum ich begeistert bin, dass innerhalb des jährlichen Forschungsbudgets der Crohn ‚ s & Colitis Foundation $30 Millionen und Portfolio von 200 Forschungsprojekten gibt es mehrere laufende Untersuchungen zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten., Einige dieser Projekte konzentrieren sich speziell auf neue Möglichkeiten zur Überwachung von Darmentzündungen, die den Bedarf an invasiven Verfahren wie Koloskopien und Endoskopien minimieren und gleichzeitig kritisches Feedback zu den Vorgängen in Ihrem Darm erhalten könnten.

Derzeit laufen zwei derartige Untersuchungen am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an der University of Texas, Dallas., Wissenschaftler am MIT arbeiten daran, eine Kapsel zu schaffen, die IBD-Patienten (wie eine Pille) schlucken können, um wichtige Informationen über den Status ihres Zustands und die damit verbundenen Risiken, einschließlich Darmkrebs, zu erhalten. Forscher dort, angeführt von Timothy Lu, MD, PhD, haben mehrere Versionen einer solchen Kapsel entwickelt, und sie planen, Mittel von der Stiftung zu verwenden, um ihr Konzept für IBD voranzutreiben. In Zukunft sollen alle von der Kapsel gesammelten Informationen an das Smartphone eines Patienten übertragen werden, damit diese sie mit ihrem Anbieter teilen können.,

In ähnlicher Weise untersuchen Wissenschaftler der University of Texas, Dallas, dank der Unterstützung der Stiftung entzündliche Biomarker—messbare Indikatoren für die Krankheitsaktivität, die im SCHWEIß abgesondert werden! Der erste Schritt: Zeigen Sie, dass ein innovatives Armband, das in Biosensoren eingebettet ist, die Anzeichen einer bevorstehenden IBD-Fackel erkennen kann. Stellen Sie sich vor, Patienten könnten ein Armband tragen, das regelmäßig das Ausmaß der Entzündung in ihrem Darm überwacht und sie alarmiert, wenn dieses Niveau gefährlich hoch ist.

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