Indikatoren und Grenzen der Deckung und/oder Notwendigkeit
Medicare Qualifikationen
Patienten gelten als im Endstadium von ALS (Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger), wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen (müssen 1, 2 oder 3 erfüllen).,
- Der Patient muss eine kritisch beeinträchtigte Atemkapazität nachweisen:
- Eine kritisch beeinträchtigte Atemkapazität, wie alle folgenden Merkmale zeigen, die innerhalb der 12 Monate vor der anfänglichen Hospizzertifizierung auftreten
- Vitalkapazität (VC) weniger als 30% der normalen
- Signifikante Dyspnoe in Ruhe
iii., Erforderlicher zusätzlicher Sauerstoff in Ruhe
- Der Patient nimmt die künstliche Beatmung ab
- Der Patient muss sowohl ein schnelles Fortschreiten der ALC als auch eine kritische Ernährungsstörung nachweisen:
- Schnelles Fortschreiten der ALS, wie alle folgenden Merkmale zeigen, die innerhalb des 12-Monats vor der anfänglichen Hospizzertifizierung auftreten:
- Progression von der unabhängigen Ambulation zum Rollstuhl-oder bettgebundenen Status
- Progression von normaler kaum verständlicher oder unverständlicher Sprache
iii., Progression von normaler zu pürierter Ernährung
- Progression von unabhängigen in den meisten oder allen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) zu großen Unterstützung durch Hausmeister in allen ADLs benötigen.
- Kritische Ernährungsstörung, wie alle folgenden Merkmale innerhalb der 12 Monate vor der ersten Hospizzertifizierung zeigen
- Orale Aufnahme von Nährstoffen und Flüssigkeiten, die nicht ausreichen, um das Leben aufrechtzuerhalten
- Kontinuierlicher Gewichtsverlust
iii., Dehydration oder Hypovolämie
- Fehlen künstlicher Fütterungsmethoden
- Der Patient muss sowohl ein rasches Fortschreiten von ALS ALS als auch lebensbedrohliche Komplikationen nachweisen:
- Schnelles Fortschreiten von ALS, siehe 2a oben
- Lebensbedrohliche Komplikationen, wie durch eines der folgenden Merkmale gezeigt, die innerhalb der 12 Monate vor der anfänglichen Hospizzertifizierung auftreten
- Rezidivierende Aspirationspneumonie (mit oder ohne Röhrenfütterung)
- Infektion der oberen Harnwege, z. B. Pyelonephritis
iii., Sepsis
- Rezidivierendes Fieber nach Antibiotikatherapie
Medicaid ®
ALS neigt dazu, im Laufe der Zeit linear voranzukommen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Patienten zum Endstadium werden, hat sich die Muskelverschlechterung weit verbreitet und betrifft alle Bereiche des Körpers, obwohl anfängliche Vorherrschaftsmuster nicht bestehen bleiben. Im Endstadium ALS sind zwei Faktoren entscheidend für die Bestimmung der Prognose: Fähigkeit zu atmen und in geringerem Maße Fähigkeit zu schlucken.
Der Patient muss eine kritisch beeinträchtigte Atemfähigkeit nachweisen., Kritisch beeinträchtigte Atemkapazität, wie alle der folgenden Merkmale zeigen, die innerhalb von 12 Monaten vor der anfänglichen Hospizzertifizierung auftreten:
- Vitalkapazität (VC) weniger als 30% der normalen
- Kontinuierliche Dyspnoe in Ruhe
- Erfordert zusätzlichen Sauerstoff in Ruhe PO2<55 oder O2 Sat <89%, so dass Medicaid supplemental O2 Kriterien erfüllt sind
- Patient lehnt künstliche Beatmung ab., Der Patient muss sowohl ein schnelles Fortschreiten der ALS ALS als auch eine kritische Ernährungsstörung nachweisen
- Schnelles Fortschreiten der ALS, wie alle folgenden Merkmale zeigen, die innerhalb der 12 Monate vor der anfänglichen Hospizzertifizierung auftreten:
i. Progression vom unabhängigen Eisprung zum Rollstuhl-oder bettgebundenen Status