Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass ich fünf Jahre meines Lebens damit verbracht hätte, Essen zu kauen, das ich so tun würde, als würde ich essen und es heimlich ausspucken?
Meine Vermutung ist, würden Sie wahrscheinlich schockiert sein. Dann ist definitiv Schluss.
Leider bin ich nicht in der Lage, einen transformativen persönlichen Aufsatz darüber zu schreiben, wie ich mit einer Essstörung gegen totale Selbstakzeptanz eingetauscht habe., Weil ich es nicht getan habe—nach 11 Jahren schwerer Essstörungen habe ich immer noch täglich mit Angst vor dem Essen und meinem Gewicht zu kämpfen.
Meine „Reise“ begann mit dem Verhungern im Alter von 14 Jahren, ausgelöst durch die kurze Trennung meiner Eltern, und meine magersüchtigen Gewohnheiten tauchten in anderen stressigen Zeiten während der High School und des Colleges wieder auf. Aber bei mir wurde nie offiziell Anorexia nervosa diagnostiziert—hauptsächlich, weil ich es vermieden habe, meine Essens-und Körperbildkämpfe anzuerkennen und sie vor meiner Familie, meinen Freunden und sogar meinem Therapeuten geheim zu halten., Ich gab mir selbst nie zu, dass ich bis vor ein paar Jahren ein Problem hatte.
Auf dem Weg der Geheimhaltung und Vermeidung nahm ich auch eine andere schwächende „Essgewohnheit“ an. Es wird als Kauen und Spucken (oder „Kauen“ unter Klinikern) bezeichnet. Und es ist genau das, was es klingt.
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der Perfekte Kompromiss?
an Einem Samstagmorgen im Dezember 2007 (mein junior-Jahr der high school) war ich bei Whole Foods, wenn ich sah, ein Angestellter bieten Proben von handwerklichen Brezeln., Zu der Zeit war ich ein frommer Fitnessgast und ein überzeugter Dieter. Lange Geschichte kurz: eine einzelne Brezel war nicht etwas, was ich an einem typischen Tag sogar in der Nähe gehen würde.
Aber an diesem morgen, etwas verschoben. Ich wollte diese Brezeln probieren. Also klopfte ich eine Tüte davon in meinen Korb, ohne eine Probe im Laden zu probieren, und ging mit einem Plan nach Hause: Ich würde in meinem Badezimmer sitzen und einen illegalen Snack genießen, Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Bissen in ein Papiertuch ausspucken, kurz bevor ich bereit war zu schlucken. Es war das Beste aus beiden Welten, oder? Kein Entzug, keine Gewichtszunahme und kein Erbrechen. Ein perfekter Kompromiss.,
Das erste mal, als ich kauen und spucken, ich konnte nicht glauben, ich hatte nicht daran gedacht, früher. Ich hatte seit Jahren nichts mehr gekostet, was Brot ähnelte, und das gab mir eine fast orgasmische Menge an Vergnügen. Trotzdem habe ich die Befriedigung bekommen, meine immense Selbstbeherrschung zu bekräftigen-genug, um mich zu zwingen, nach dem Kauen von Handvoll gleichzeitig Gobs aus beigem Brezelschlamm in Papiertücher auszuspucken.
Für den Rest des Junior-Jahres und für alle Senior-Jahr – High Stress, Pre-College-Zeit-Kauen und Spucken war meine Droge., Mit einem bevorstehenden Umzug von zu Hause weg, Ich war voller Angst, und Perfektionismus half, es in Schach zu halten. Ich wurde stark unsozial, da es mir ermöglichte, mich ausschließlich auf Schularbeiten und SAT-Vorbereitung zu konzentrieren. In der Zwischenzeit perfektionierte ich das Verhungern und Kauen und Spucken—letzteres war meine einzige konstante Quelle des Vergnügens.
ich dachte, dass es die ganze Zeit. In der Klasse. In der U-Bahn. Meine Go-to-Picks waren Müsliriegel, zuckerhaltiges Müsli und Brot., Kohlenhydrate waren für mich immer die gruseligsten, seit ich Magersucht entwickelt habe, also alles Carb-y (Muffins, Scones, Müsli, Cracker) waren offensichtliche Anwärter. Meine CHSP-Episoden wurden fast immer in Binge-Mengen durchgeführt (z. B. würde mehr als eine Person normalerweise gleichzeitig essen) und immer im Geheimen—im Badezimmer mit einer Rolle Papiertüchern und ein paar Plastikeinkaufstaschen, die mir helfen, die Beweise aufzuräumen. Das einzige Mal, dass ich es in der Öffentlichkeit getan habe, waren Brotkörbe in Restaurants., Ich war ziemlich gut darin, den gelegentlichen Kau-und-Spuck-Biss am Tisch zu verstecken, obwohl ich manchmal ein Stück ins Badezimmer brachte, wenn ich pinkeln musste.
Die einzigen sichtbaren Anzeichen meines Verhaltens zu diesem Zeitpunkt waren die Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Dollar, die verschwanden, als ich immer mehr Lebensmittel zum Kauen und Spucken kaufte, und die Brote und Müslischachteln, die aus der Küche meiner Eltern verschwanden.
Die einzigen offensichtlichen Nebenwirkungen waren meine häufigen Hohlräume und akuten Kieferschmerzen., Ob es Magensäure war oder einfach die übermäßigen Mengen an Kauen, die ich tat (oder der mögliche Zucker in meinen Zähnen), weiß ich nicht. Aber Kauen und Spucken fühlten sich fast so schlecht für meinen Körper an wie für meinen Geist.
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Der Stressfaktor
Im College wurde es besser—auf wundersame Weise., Obwohl meine Kauen und Spucken Episoden bestanden während freshman Jahr (eine nicht überraschend ängstliche Zeit), mein geschäftigerer Zeitplan und weniger private Lebenssituation reduziert die Frequenz auf nur ein paar Mal pro Woche. An stressigen Abenden, nachdem ich stundenlang in der Bibliothek verbracht hatte, kaufte ich ein paar Schokoladenchips-Clif-Riegel und ein paar Säcke Honig-Weizen-Brezeln aus dem Automaten in meinem Schlafsaal Keller. Es gab dort unten ein Badezimmer, das die Leute selten benutzten—perfekt für meine Zwecke., Diese Episoden koexistierten mit meiner tatsächlichen Ernährung von Bier, Pizza, gross Speisesaal Essen, und andere Freshman-15-induzierende Lebensmittel. Ich wurde skeptisch beim Kauen und Spucken, als meine Hose immer enger wurde.
In den nächsten zwei Jahren, meine Kauen und Spucken Gewohnheit zurückgegangen. Im zweiten Jahr ließ ich mich in meinen Routinen nieder und knüpfte Verbindungen zu Mentoren, Freunden und Aktivitäten, die meinem Leben einen Sinn gaben, der über das gekaute Essen hinausging., Ich habe immer nur an besonders stressigen Tagen gekaut und gespuckt—nie auf die gleiche zwanghafte und süchtig machende Weise, die mich in den ersten drei Jahren geplagt hatte.
Junior Jahr wurde durch ein anderes Trauma gekennzeichnet—eine Sucht nach dem Amphetamin – basierten Stimulans Adderall, die ich als Reaktion auf akademischen Druck missbraucht. Infolgedessen befand sich Kauen und Spucken auf dem metaphorischen Rücksitz meiner psychiatrischen Probleme. Da Adderall meinen Appetit dezimierte (ein zusätzlicher Bonus, den ich damals fühlte), wollte ich einfach nie kauen und spucken., Also tat ich es nicht, und die Gewohnheit kam zum Stillstand, ohne dass ich darüber nachdachte. Ich habe nach meinem Junior-Jahr aufgehört, den Adderall zu verwenden, und es fühlte sich an, als wäre ich gerade aus der Gewohnheit herausgefallen, CHSP als Werkzeug für mich selbst zu verwenden.
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Seit dann, ich habe nicht kauen und spucken. Ich habe darüber nachgedacht, aber die Entfernung, die ich jetzt von der Gewohnheit habe, gibt mir den Raum, den ich brauche, um mich daran zu erinnern, wie schrecklich es war. Wie für on—and—off Magersucht, Ich kam schließlich sauber zu mir selbst, meine Familie, meine Freunde-und mein Psychiater-über meine Geschichte mich zu verhungern., Ich habe begonnen, mich über meine Selbstwertgefühlsprobleme in der Therapie zu informieren, was mir geholfen hat, zur „Ursache“ meiner Essstörungen zu gelangen.
Im Jahr 2015 landete ich auf dem richtigen Medikament für meine diagnostizierte Angst und haben weiterhin neue Wege zu erforschen, um mich mit Hobbys wie Yoga, Meditation und Poesie freundlicher zu sein. Seitdem ist meine Besessenheit von Dünnheit und hyperrestriktiven Essweisen nachgelassen. Doch mit allem, was gesagt wird, Fett und außer Kontrolle zu fühlen, ist immer noch meine Achillesferse., Wenn ich vor einem schwierigen Moment stehe—sei es ein Kampf mit einem Freund oder Arbeitsstress -, ist Körperunsicherheit der erste Ort, an den ich denke. Zum Glück ändern sich meine Essgewohnheiten heute nicht entsprechend. An der Oberfläche esse ich eine ziemlich normale, gesunde, aber nicht zu gesunde Ernährung.
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Diagnose Oder Symptom?,
Leider werden Sie nie richtig hören zu kauen und spucken wie eine Essstörung Verhalten ganz wie Sie hören über die Einschränkung, binge eating, Erbrechen oder laxantienabusus.
Die jüngsten Änderungen im Diagnostik – und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM) haben sogar zu Verwirrung darüber geführt, wo Kauen und Spucken auf das Spektrum der Essstörungen „platziert“ werden sollen. In dem 1994 veröffentlichten DSM-4 wurde Kauen und Spucken als Beispielstörung der EDNOS—Diagnose aufgeführt-Essstörung, die sonst nicht spezifiziert ist., Seltsamerweise wurde in dem 2013 veröffentlichten DSM-5 das EDNOS-Akronym in OSFED (sonst spezifizierte Fütterungs-oder Essstörung) geändert, und Kauen und Spucken wurden nicht mehr als häufige „sonst spezifizierte“ Störung aufgeführt.
Mehrere Studien, darunter eine von der Johns Hopkins University, haben es jedoch als ein häufiges Verhalten bei Personen mit Anorexie, Bulimie und/oder anderen Essstörungen identifiziert und vorgeschlagen, dass es ein Marker für die Schwere der Störung sein kann.
Was den Klinikern noch unklar bleibt, ist, welche Diagnose genau mit Kauen und Spucken übereinstimmt., Ist es ein Zeichen von Magersucht? Bulimie? Etwas ganz anderes? Es gibt ein bisschen Kontroverse.
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dies bedeutet Jedoch nicht bedeuten, dass das kauen und zu spucken, wurde vergessen in der klinischen Landschaft. Jennifer J. Thomas, Ph. D, Co-Direktorin des klinischen Forschungsprogramms für Essstörungen am Massachusetts General Hospital und außerordentliche Professorin für Psychologie an der Harvard Medical School, klärt eine mögliche Bedeutung für die Veränderung auf: „Kauen und Spucken sind sehr selten ein eigenständiges Syndrom., Ich denke, das Fallenlassen des Kauens und Spuckens von DSM-4 auf DSM-5 sollte seine Bedeutung nicht verringern, sondern eher als Symptom als als eigenständige Störung erkennen.“
In meinem Fall war Kauen und Spucken eines von vielen Symptomen, die mit jahrelanger Magersucht verbunden waren. Ich tat es, weil ich das Vergnügen eines Kohlenhydrats in meinem Mund ohne das Risiko einer Gewichtszunahme wollte. Andere können es inmitten von Bulimie tun—als sanftere Alternative zum Erbrechen.,
Auch Experten sind der Meinung, dass Informationen zu knapp sind, um formelle Aussagen darüber zu machen, wie, warum und wann Kauen und Spucken bei Patienten mit Essstörungen auftreten. Evelyn Attia, MD, Direktorin des Zentrums für Essstörungen am New York Presbyterian Hospital und Professorin für Psychiatrie am Columbia University Medical Center und Weill Cornell Medicine, erklärt: „Wir wissen nicht genug darüber, wie viele Menschen kauen und spucken und ob das Verhalten immer, manchmal, selten oder nie zusammen mit anderen Symptomen einer bestimmten Störung existiert.,“Eines ist klar: Kauen und Spucken gibt es immer noch im Schatten.