Hüten Sie sich vor dem rothaarigen Patienten: Fakt oder Fiktion in der kosmetischen und chirurgischen Dermatologie?

Benötigen Rothaarige mehr Anästhesie? Anekdotische Erfahrungvon Dermatologen unterstützt die Auffassung, dass Rothaarige eine verminderte Schmerztoleranz aufweisen und während Routineprozeduren mehr subkutanes Lidocain benötigen. Das Thema rote Haare und Schmerztoleranz wurde in der Anästhesie, Allgemeinchirurgie und Endodontikliteratur ausgiebig erforscht, aber in der Dermatologyliteratur weitgehend vernachlässigt., Hier, Wir überprüfen Ergebnisse aus der Grundlagenforschung sowie klinische Studien über Melanocortin 1 Rezeptor (MC1R) Expression und Schmerzreaktion in Mausmodellen;MC1R Variabilität und menschliche Haarfarbe; und Unterschiede ininhalationale, topische, und subkutane Anästhetik requirementsas sowie veränderte Schmerzen und Temperaturschwellen inredheads gegenüber der allgemeinen Bevölkerung.

Eine PubMed-Literaturrecherche wurde mit den Begriffen“Rotschopf“, „rotes Haar“, „Schmerz“, „Anästhesie“, „Melanocortin-1rezeptor“, „MC1R“, „Lidocain“ in verschiedenen Kombinationen durchgeführt., Alle relevanten wissenschaftlichen oder anderweitig verwandten Arbeiten, die identifiziert wurden, wurden zur Überprüfung ausgewählt.

LITERATURÜBERSICHT

Der MC1R wird auf der Oberflächenmembran von Melanozyten exprimiert.Wenn MC1R durch sein Liganden-Alpha-melanozytestimulierendes Hormon stimuliert wird, aktiviert es einen zyklischen AMP-vermittelten Signalweg, der letztendlich zu einer Transkriptionsaktivierung führt. Eines der Ergebnisse ist, dass sich die Melaninproduktion verschiebtvon der gelb-roten Basis-Pheomelanin-Produktion zu der des dunkleren Eumelanin-Pigments., Der MC1R hat eine Reihe vonbiologische Rollen; es ist verantwortlich für Pigmentierung, Reaktion auFV-Strahlung, und es scheint auch entzündungshemmende Wirkungen durch Abschwächung von proinflammatorischen Zytokinen auszuüben. Der Haarphänotyp der Haut ist gekennzeichnet durch helle Hautfarbe,Sommersprossen, erhöhte UV—Empfindlichkeit und rote Haarfarbe-all dies resultiertweil eine weniger effiziente MC1R die Produktion Vonpehomelanin begünstigt. Patienten mit Sommersprossen haben eine 85-prozentige Wahrscheinlichkeit, ein mutiertes MC1R-Allel zu haben., Mutationen in der MC1Rgene sind in nordeuropäischen Populationen recht häufig, mit einer Trägerprävalenz von 50 Prozent in den Vereinigten Staaten und 25 Prozent insgesamt in den Vereinigten Staaten. Dreivariante Allele finden sich in 93 Prozent der Rothaarigen; und die überwältigende Mehrheit der Rothaarigen hat entweder homozygote Mutationen oder zusammengesetzte heterozygote Mutationen. Was auch immer die Variante ist, das Endergebnis ist ein dysfunktionaler MC1R mitreduzierter cAMP-Signalisierung als Reaktion auf Alpha-MSH-Stimulation.Die Verbindung zwischen dem MC1R-Gen und dem roten Haarphänotyp ist in der Literatur gut etabliert.,

Auch bei der Analgesie spielt der MC1R eine Rolle. Alpha MSH hat Anti-Opioideffekte. Oft sind diese Reaktionen sexuell dimorph.Weibliche Mäuse mit Variante MC1R-Genen zeigen erhöhtEmpfindlichkeit gegen Kappa-und mu-Opioid-Agonisten. In einer 2003 articlein Proceedings of the National Academy of Sciences, Mogil andcolleagues gezeigt, dass Frauen mit zwei Variante MC1Ralleles zeigen sich deutlich stärkere Analgesie kappa-opiatepentazocine im Vergleich zu Frauen mit einem oder Nein Variante Allel. In einer follow-up Studie, Dr., Mogils Team zeigte eine Höherempfindlichkeit gegenüber dem Morphin-6-Glucuronid, einem potenten Mu-Agonisten,bei menschlichen MC1R-Mutanten beiderlei Geschlechts.

In der chirurgischen Literatur, Dixon up-und down-Methode toassess desfluran Anforderungen (P50) zu dämpfen motorresponse auf schädliche elektrische stimulation in redhead vs. dark-hairedfemales population desfluran Anforderung inredheads war signifikant größer als bei dunkelhaarigen Frauen (P= 0.0004). Im Durchschnitt benötigten Rothaarige 19 Prozent mehr Desfluranethan als diejenigen mit dunklen Haaren., Es wurde auch festgestellt, dass subkutanes Lidocain bei Rothaarigen signifikant weniger wirksam ist (z. B. fand Onestudy eine Schmerztoleranzschwelle bei 2.000-Hz-Stimulation bei Rothaarigen bei 11,0 vs. > 20,0 (14,5 bis > 20) mA in anderen;P = 0,005). Rothaarige reagieren empfindlicher auf thermische Schmerzen.

Zahnmedizinische und endodontische Literatur zeigen, dass Frauen mit zwei Varianten von C1R signifikant mehr zahnärztliche Angstzustände, keinen Unterschied in der Erfolgsrate der Alveolarnervenblockade und signifikant größere Schmerzen beim Einführen von Nadeln haben., Bei beiden Geschlechtern haben Patienten mit zwei MC1R-Varianten mehr Zahnangst, mehr Angst vor Zahnschmerzen und vermeiden doppelt so häufig Zahnpflege.

Beurteilung der chirurgischen Literatur fanden keinen Zusammenhang betweenred Haar und verzögert auftretende post-Tonsillektomie Blutungen; rot-hairedwomen Bericht etwas mehr post-op Blutergüsse, aber havenormal Koagulation tests; es gibt keine Daten verknüpfen roten Haaren andhernia Bildung; und roten Haaren wird verlinkt brittle cornea Syndrom(beide auf Chromosom 16q24).,

SCHLUSSFOLGERUNG

Zahlreiche Studien in verschiedenen Disziplinen haben gezeigt, dass es signifikante Unterschiede zwischen Rothaarigen und der Allgemeinbevölkerung in Bezug auf Schmerzen und Analgesie gibt.Bei der Durchführung von Eingriffen an rothaarigen Patienten sollten die Praktiker eine verminderte Reaktion auf topische undlokale Anästhetika antizipieren und auf eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber thermischen Schmerzen während Eingriffen wie Kryochirurgie,Kryolipolyse, Elektrochirurgie, Radiofrequenz, Mikrowellentechnologien und ablativer Resurfacing vorbereitet sein., Schließlich kann die erhöhte Wirksamkeitvon Opioiden bei Rothaarigen bei der Schmerzbehandlung von Vorteil sein.Weitere Studien werden helfen, den besten Ansatz für diese Patienten abzugrenzen.

Dr. Shaughnessy ist mit der Medizinischen Hochschule ofGeorgia Division of Dermatology, Augusta, GA. Shehas keine finanziellen Offenlegungen und keine Interessenkonflikte

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