– Franklin Delano Roosevelt: Die Diagnose der Poliomyelitis Revisited

ein Wiederaufgreifen der Beschwerden von berühmten historischen Personen, die im Licht der zeitgenössischen medizinischen Verständnis hat sich zu einer gemeinsamen akademischen hobby. Die öffentliche Diskussion über Franklin Delano Roosevelts (FDR) Diagnose einer Poliomyelitis nach seinem plötzlichen Beginn der Lähmung im Jahr 1921 hat eine solche Überarbeitung erhalten., In jüngster Zeit wurde auf diese historische Analyse von 2003 im Internet und in Biografien weithin Bezug genommen, was Spekulationen aufkommen ließ, dass seine eigentliche Diagnose das Guillain-Barré-Syndrom gewesen sein sollte, eine nicht ansteckende Erkrankung des peripheren Nervensystems und nicht die Poliomyelitis. Die Autoren dieser Analyse von 2003 verwendeten eine statistische Analyse seines Falls, indem sie einige seiner gemeldeten Symptome selektiv auswählten., Die Diagnose einer Poliomyelitis durch FDR wurde jedoch durch die Ergebnisse führender Fachärzte dieser Zeit, die sich mit der damals häufigen Krankheit sehr gut auskannten und ihn in den Jahren 1921-1924 regelmäßig untersuchten, voll unterstützt. Die wichtigsten diagnostischen Merkmale der Polio sind das Fehlen objektiver sensorischer Befunde bei schlaffer motorischer Lähmung. Diese Merkmale stimmen mit diagnostischen Kriterien überein, die in den Perioden schwerer Poliomyelitis-Epidemien sowie 90 Jahre später im Zentrum für Krankheitskontrolle vorliegen., Weitere Befunde von Fieber, prodromaler Hyperästhesie, schwererer restlicher proximaler Muskelschwäche und ausgedehnter Beeinträchtigung der unteren Extremitäten, die Mobilität mit langen Beinstreben oder einem Rollstuhl erfordern, geben weitere Beweise für die Diagnose im Fall von FDR. Das Nonbulbar-Guillain-Barré-Syndrom, das die Merkmale einer schlaffen Lähmung aufweist und somit das anfängliche Auftreten einer Poliomyelitis nachahmt, hat eine vollständige Genesung von mehr als 80%, wobei keine Fälle von eventuellem Rollstuhlgebrauch gemeldet wurden., Die schwersten Fälle des Guillain-Barré-Syndroms weisen häufig einen anhaltenden objektiven sensorischen Verlust auf, der mit einer größeren Schwäche der Füße und Hände einhergeht und keine Ähnlichkeit mit der Beeinträchtigung und Behinderung von FDR aufweist. Angesichts der ersten Experteneinschätzungen von Ärzten, die mit den Anzeichen und Symptomen der damals häufigen Krankheit, der Überprüfung seines anfänglichen und nachfolgenden Krankheitsverlaufs und den Restsymptomen im Vergleich zum Guillain-Barré-Syndrom vollständig vertraut sind, finden wir keinen Grund, die diagnostische Genauigkeit der Poliomyelitis in Frage zu stellen und diese Debatte zur Ruhe zu bringen.

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