Drei Möglichkeiten, mit einer undichten Ölwanne Bolzen oder abisolierte Gewinde

Eddie verbrachte 35 Jahre im Automobilgeschäft mit Honda. Er ist ein ASE-zertifizierter Meistertechniker und hat gequetschte Knöchel, um es zu beweisen.

Ab und zu finden Sie einen Mechaniker, der der Meinung ist, dass die Ölablassschraube mit einer Schlagpistole angezogen werden sollte. Eine Ölwanne besteht entweder aus gestanztem Stahl oder Aluminium, und entweder Metall kann beschädigt werden, wenn die Ölablassschraube zu fest angezogen oder mit Kreuzgewinde versehen ist. Das Abisolieren der Gewinde in der Pfanne kann dazu führen, dass das Öl um den Bolzen herum austritt.,

Es ist bedauerlich, wenn ein Kunde wegen eines einfachen Ölwechsels hereinkommt und mit einer Rechnung über 200 US-Dollar aus dem Autohaus geht. Normalerweise weiß ein Kunde nie, dass die Ölwanne oder die Schraube bis zum nächsten Garagenbesuch beschädigt sind, denn wenn der Mechaniker, der das Problem verursacht hat, Ihnen davon erzählt, sieht er wie ein schlechter Mechaniker aus.

Hier sind drei Optionen für den Umgang mit einem undichten Ölablassschraube und beschädigten Ölwanne Gewinde.,

Temporary rubber drain bolt

Option 1: Verwenden Sie einen Gummistopfen als vorübergehende Reparatur

Wenn Sie sich an einer engen Stelle befinden und keine Zeit haben, die Gewinde in der Ölwanne zu reparieren, können Sie eine Gummiablassschraube für die Ölwanne installieren. Der Gummistopfen wird als vorübergehende Lösung verwendet und soll keine dauerhafte Lösung sein., Es gibt verschiedene Stile; Sie müssen nur den richtigen für Ihre Anwendung auswählen. Sobald der Gummistopfen installiert ist, ziehen Sie ihn unbedingt daran und drücken Sie ihn, um sicherzustellen, dass er korrekt installiert ist. Lassen Sie den Motor laufen, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat, dh bis der Motorkühlventilator zweimal durchläuft, und prüfen Sie, ob er undicht ist.

Lesen Sie weiter: Die Optionen 2 und 3 geben Ihnen Seelenfrieden und sind dauerhaft.

Option 2: Reparatur der Ölwanne Gewinde Mit einem Helicoil

Mit einem helicoil ist eine option für reparatur gewinde., Der Helicoil ist ein Gewindeeinsatz aus gehärtetem Stahl, der in vielen verschiedenen Größen und Gewindesteigung erhältlich ist. Die Reparatur mit einem Helicoil ist stark und dauerhaft. Ich habe Helicoils verwendet, um Kopfschrauben ohne Reue zu reparieren.

Option 3: Reparatur der Ölwanne Gewinde Mit einem ZEIT-SERT

Die dritte und beste option für reparatur ölwanne ablauf bolzen gewinde ist zu verwenden eine ablauf bolzen reparatur kit made by ZEIT-SERT. Das Kit enthält alles, was Sie für eine professionelle Reparatur benötigen, die das Leben des Autos überdauert—solange niemand es wieder vermasselt.,

Ein Time-Sert-Einsatz ähnelt dem Helicoil, wurde jedoch speziell für die Reparatur beschädigter Ölpfannen entwickelt. Das Kit wird auch mit neuen Ölablassschrauben und Dichtungsscheiben geliefert. Dies ist ein Plus, und Sie müssen nicht versuchen, die Gewindesteigung anzupassen oder den richtigen Durchmesserbolzen zu finden, der nach der Reparatur in die Pfanne passt.,

Wie zu Installieren die ZEIT-SERT Themen

Ersetzen Fehlende Gewinde auf eine Aluminium Öl Pan

Wenn sie sind reparatur aluminium öl pan ablauf bolzen themen, kein problem, ZEIT-SERT funktioniert sehr gut während dieser anwendung und die reparatur sieht aus wie es kam von der fabrik. Ich musste während meiner Automobilkarriere mindestens 50 Reparaturen an Ölpfannen durchführen, und Time-Sert war das beste Reparaturset für Ölwanne-Ablassschrauben auf dem Markt, das ich verwendet habe., Das TIME-SERT-Kit ist etwas teuer, aber es ist nicht vergleichbar mit den Kosten für den Austausch der Ölwanne—oder den Kosten für den Austausch des kompletten Motors, da Sie das gesamte Motoröl verloren haben.

Die Kosten für den Austausch einer Aluminiumölwanne können 500 US-Dollar für Teile und Arbeit leicht übersteigen. Sie müssen den Unterrahmen an einigen Fahrzeugen entfernen, um die Ölwanne zu entfernen, und das allein kann teuer werden. Die Verwendung eines Time-Sert-Reparaturkits dauert von Anfang bis Ende etwa 30 Minuten mit professionellen Ergebnissen.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie sie im Kommentarfeld unten, und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten., Danke, dass du vorbeigekommen bist.

Dieser Artikel ist genau und nach bestem Wissen des Autors. Der Inhalt dient nur zu Informations-oder Unterhaltungszwecken und ersetzt nicht die persönliche Beratung oder professionelle Beratung in geschäftlichen, finanziellen, rechtlichen oder technischen Angelegenheiten.

Fragen & Antworten

Frage: Kann die Zeit-Einstellungen installiert werden in die öl pan von 2006 Odyssee leicht?

Antwort: Ja, sie müssen nur sicherstellen, dass der hahn geht in gerade.

Frage: Würde TIME SERT an einem 2002 Dodge Grand Caravan Sport arbeiten?,

Antwort:Es wird auf alle aluminium öl pfannen. Wenn die Ölwanne aus Stahl ist, ist es einen Versuch wert. Die verkaufen auch Ölwanne Ablassschraube Ersatzstecker, die ziemlich gut funktionieren.

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 09.08.2020:

Hallo Tony,

Das Helicoil wurde möglicherweise nicht gerade installiert und ist etwas außermittig, wodurch der Ablassbolzen nicht bündig sitzt. Ich empfehle Ihnen, eine Nylon-oder Kunststoffscheibe zwischen der Abflussschraube und der Pfanne zu verwenden. Lass mich wissen, ob das hilft.,

Tony am 06. August 2020:

Hatte einen abisolierten Faden auf dem Sumpf hellicoiled aber es scheint undicht zu sein

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 27. Manchmal müssen wir improvisieren und die Informationen, die Sie geteilt haben, könnten definitiv jemandem im Notfall helfen:)

Gary on June 25, 2020:

Vielen Dank für Ihre Antwort Eddie,

War nur neugierig und fand dieses Gespräch….ich dachte, ich würde meine Erfahrung posten, da einige Leute einfach nicht das Geld für eine größere Lösung haben und wenn Sie vorsichtig sind, können die meisten Leute dies nicht tun.,

Nochmals vielen Dank

Gary

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 23.06.2020:

Hallo Gary,

Es gibt viele Korrekturen, einige temporäre und andere sind dauerhaft, es läuft wirklich darauf hinaus, ob Sie sich in naher Zukunft mit demselben Problem befassen möchten oder ob Sie sich die verbleibenden Jahre, in denen Sie das Auto besitzen, nicht damit befassen möchten lol. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reparatur mitzuteilen, ich bin sicher, dass jemand mit diesem Problem die Informationen finden und eine Chance geben wird 🙂

Gary on June 23, 2020:

..,weiter zu meinem letzten Beitrag Eine andere ähnliche Lösung, die wir an einem Navara gemacht haben, war eine verjüngte Schraube, die die gleiche Methode wie der vorherige Beitrag hatte, aber diese Schraube hatte eine Befestigungsablassmutter am Bolzenende. Stellen Sie sicher, dass das Sumpfloch sauber ist, schmieren Sie flüssiges Metall dünn auf die neue Bolzengewinde-Schraube ein, bis es fest ist ( nicht übertreiben ) Diese Hauptschraube ist jetzt an Ort und Stelle befestigt. Dadurch verbleibt die angebrachte Abflussmutter für zukünftige Abflüsse.,Juni 2020:

Hallo,

Eine sehr einfache Möglichkeit, eine undichte Ablassschraube aufgrund eines abisolierten Gewindes zu befestigen, besteht darin, eine sich verjüngende Schraube mit dem kleinsten Durchmesser einzuschrauben, der dem ursprünglichen und ähnlichen Gewinde entspricht. Schrauben Sie bis fest, nicht über tun es.,

Gary

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 03.01.2020:

Hallo Andrea,

Ja, Sie können einen neuen Stecker bohren und installieren, wenn dies eine Option für Ihren Mechaniker ist, aber wenn Sie vorhaben, das Auto zu behalten, und Ihr Mechaniker sagt, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, die Pfanne zu entfernen, empfehle ich Ihnen, die Pfanne auszutauschen, damit Sie dieses Problem nicht erneut haben. Lass es mich wissen, wenn das hilft, danke.

Andrea McMillen am 02.01.2020:

Die Ölwanne meines 2000 Toyota LandCruiser wurde vor über 10 Jahren abgestreift. Es wurde gebohrt und ein Helicoil möglicherweise verwendet, um es zu reparieren., Als ich heute Öl wechseln ließ, wurde mir gesagt, dass sich der Stopfen nur dreht und nicht herauskommt; Die Pfanne ist nicht undicht. Kann der Stecker herausgebohrt werden und ein TimeSert dann verwendet werden, um es zu reparieren? Nur andere Möglichkeit kann sein, die Pfanne zu entfernen und versuchen, den Stecker von innen zu entfernen. Wenn das die einzige Option ist, könnte ich genauso gut die untere Pfanne ersetzen, da ein Großteil der Reparaturkosten umfangreiche Zeit/Arbeit ist. Ich wechsle religiös das Öl immer 5000 Meilen, also etwas länger, bis ich eine praktikable Lösung finde, ist in Ordnung; Mein Mechaniker untersucht auch.

Beratung bitte.,

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 15.12.2019:

Hallo Linda,

Nicht Abnutzung, Missbrauch wahrscheinlicher. Ja, das Time-Sert funktioniert an jedem Fahrzeug, wenn Sie einen Mechaniker finden, der bereit ist, es zu installieren, es ist wie Voodoo für Mechaniker.

Linda am Dezember 10, 2019:

Würde die Zeit, die Sert Threads auf einem 2010 Honda Accord arbeiten? Die Fäden kamen heraus, als ich meinen Ölwechsel hatte Sie sagten, es sei Abnutzung, die dazu führte, dass das passieren wollte, um mich 600 aufzuladen!!

Chalin Anton am 18.10.2019:

Ich habe einen 2014 Volvo XC90., Diese Woche kam das niedrige Öllicht-ich hatte noch 1500 Meilen, bis ich für einen Ölwechsel fällig war. Ich brachte es zu einem Jiffy Lube in der Nähe, wo ich war, anstatt zu warten, bis ich in der Nähe meines gewohnten Platzes war. Sie sagten, die Gewinde seien abgestreift, und das verursachte ein Leck. Sie steckten einen neuen Stecker ein, sagten aber, ich solle meinen gewohnten Platz bekommen, um die ganze Ölwanne auszutauschen. Mein üblicher Platz sagt nein, weil das Jiffy Lube den Schaden verursacht haben könnte. Also, muss ich die ganze Ölwanne ersetzen? Es geht um $1000.,

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am Oktober 17, 2019:

Hallo Peter,

Sie können tatsächlich erweiterbare Gummistopfen für eine vorübergehende Lösung kaufen, die gut funktioniert, aber es ist vorübergehend.Oktober 2019:

Was ist mit Klempnerband in Kombination mit Threadlocker Blue? Könnte das als billigere, aber immer noch gute Option funktionieren?

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am September 17, 2019:

Gute Informationen, aber diese Links werden möglicherweise aufgrund von HubPages-Richtlinien nicht veröffentlicht, aber wir werden sehen.,September 2019:

Ich habe einen 2002 PT Cruiser 2.4 L. Die Pan-Ablassschraube leckt und es scheint, dass jemand eine übergroße Schraube verwendet hat und sie undicht ist. Mein Geschäft sagt mir, dass sogar ein doppelter übergroßer Stecker zu klein für das Loch ist. Nun was?September 2019:

Eddie Vielen Dank für die schnelle Antwort, sieht aus wie ein M12 x 1,50 x 16mm Bolzen ist das Spiel.,

die Buchung ein paar links, die andere vielleicht nützlich finden:

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am September 09, 2019:

Hi Steve,

Sie müssen Messen die original-Ablaßschraube, um es zuordnen oder den Händler anrufen und Fragen, Teile Abteilung, geben Sie die Abmessungen ein. Das Time-Sert-Kit enthält einen Bohrer, Einsätze, Gewindebohrer und Ablassschrauben. Während des Vorgangs bohren Sie buchstäblich die alten Fäden aus und tippen auf neue Laufflächen, um den Einsatz zu akzeptieren. Lassen Sie mich wissen, ob dies hilft oder ob Sie weitere Fragen haben.,September 2019:

Ich habe einen 2000 bmw 323i und muss die Ölwanne Ablassschraube reparieren, es ist mir nicht klar, welches Time-sert Kit ich kaufen soll, welche Größe, Gewindesteigung usw…? Können Sie ein wenig Anleitung geben ?

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 21.08.2019:

Hallo Deborah,

Ich empfehle eine zweite Meinung:)

Deborah am 18.08.2019:

Hallo .. Ich hatte ein kleines Leck in meinem Sumpf öl pan .. guy at Garage sagte, es die Fäden in der Pfanne und nicht die Fäden auf dem neuen Bolzen Bit kaufte ich.., wie konnte er sagen, dass es drinnen ist, nur indem er es ansah .. jedenfalls hat er es versiegelt .. kann die Dichtung genommen werden und kann sie wieder versiegelt werden, wenn ich meinen Service/Ölwechsel erhalte .. Ich glaube, er nimmt den Micky .. weil ein neuer £370 etc

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am Mai 29, 2019:

Hallo Ej,

Wenn der Ölablassbolzen nie zu fest angezogen oder mit Kreuzgewinde versehen war, würde sich der Ablassbolzen niemals abnutzen. Ihr Problem ist höchstwahrscheinlich künstlich und wenn Sie Ihr Öl im selben Geschäft konsequent gewechselt haben, sollten sie Ihr Problem meiner Meinung nach kostenlos beheben., Mai 2019:

Die Frage ist, ob sich die Ölwanne selbst abnutzen kann, weil Honda es mir sagt, weil das Auto alt ist 2009 mit all den Ölwechseln, die passieren können, sagte ich ihm Honda mechanics mess up my car

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am April 15, 2019:

Hallo Eleanor,

Wenn Sie immer zum selben Händler gebracht haben und alle Aufzeichnungen haben, hat höchstwahrscheinlich einer ihrer Mechaniker den Fehler gemacht, kreuz Threading oder über Anziehen der Ablassschraube so sicher sein, den Händler wissen zu lassen, Ihre Wartungshistorie, sie könnten nur bis zu ihrem Fehler besitzen., Halten Sie mich auf dem Laufenden, danke.April 2019:

Nahm meinen Lexus RX 350 zur Wartung zum Händler, wo ich ihn gekauft und regelmäßig gewartet habe, und erhielt die Geschichte „Stripped Bolt“ und eine Schätzung für den Austausch der Ölwanne, die über $1K liegt und einen ganzen Tag meiner Zeit verschwenden wird. Ich werde mit einem lokalen Mechaniker über den von Ihnen vorgeschlagenen Ersatz sprechen und mich mit dem Händler unterhalten. Danke für den tollen Rat. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.,

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 07.02.2019:

Hallo Teresa,

Einem Freund von mir ist dasselbe passiert und ich habe ihm gesagt, er solle die Reparaturaufträge für alle seine dort durchgeführten Ölwechsel vorlegen und argumentieren, dass sie die einzigen Mechaniker waren, die an seinem Auto gearbeitet haben und dass einer ihrer Mechaniker die Ursache des Schadens war. Das Geschäft beendete die Installation einer neuen Ölwanne kostenlos.,

Ich empfehle Ihnen, das Gleiche zu tun und lassen Sie sich nicht sagen, dass es normaler Verschleiß ist, dies wird normalerweise durch Überziehen oder Quergewinde der Ölablassschraube verursacht. Halten Sie mich auf dem Laufenden was passiert.

Teresa am 07.02.2019:

Ich habe einen Honda Accord, der seit meinem letzten Ölwechsel undicht ist . Ich ging für geplanten Ölwechsel heute und wurde informiert, ich habe einen temporären Stecker

Wie konnte dies geschehen, wenn sie nur mein Auto warten? Und ich bin der einzige Besitzer??? Was soll ich tun?,August 2017:

Können Sie dies auf einer Stahlölwanne verwenden? Das habe ich auf meinem Lexus.Juli 2017:

Hallo Sabrina,

Das erste, was Sie tun müssen, ist Ihre Quittung für den letzten Ölwechsel zu finden, außerdem sollten Sie sie in ihren Aufzeichnungen haben, aber lassen Sie sie einfach wissen, was NTB empfohlen hat, wenn Sie es schriftlich bekommen können, wäre es noch besser. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben, und halten Sie mich auf dem Laufenden, was sie sagen, danke.,

Sabrina am 06. Juli 2017:

Ich habe gerade herausgefunden, als ich mein Auto für einen Ölwechsel mitnahm, dass der letzte Ort, der meinen Ölwechsel durchgeführt hat, einen Temp-Stecker eingesteckt hat, ohne es mir zu sagen. Es hat Öl abgelassen. NTB würde mein Öl nicht wechseln und sagte, ich solle es an den Ort zurückbringen, an dem ich mein Öl zuletzt gewechselt habe. Was soll ich ihnen sagen und wie kann ich sie dazu bringen, für alles zu bezahlen, was ich tun muss, um dieses Problem zu beheben?,Mai 2017:

Hallo, ich habe meinen 2007 Honda Accord vor Jahren für einen Ölwechsel zu Jiffy Lube gebracht und bin dann für meinen folgenden Ölwechsel zu einem anderen Jiffy Lube zurückgekehrt und sie weigerten sich, daran zu arbeiten, weil es mit Silikon versiegelt worden war. Sie rieten mir, es an den vorherigen Ort zurückzubringen, also tat ich es, aber mir wurde gesagt, dass ein anderer Ort das Problem beheben würde. So landete ich bei einem dritten Jiffy Lube und sie ersetzten die Ablassschraube und sie sagten, alles sei behoben., Als es Zeit für den folgenden Ölwechsel wurde, brachte ich ihn auf dieselbe JL zurück, die das Problem „behob“. Sie sagten, die Ablassschraube, die angezogen wurde, sei zu klein, also machten sie weiter und überholten die Ölwanne. Als der nächste Ölwechsel kam, beschloss ich, zu einer engeren JL zu gehen, und sie sagten, dass es ein kleines Leck gibt und sie es nicht berühren werden, weil ihre Aufzeichnungen einen Haftungsausschluss zeigen, dass es neu interpretiert wurde. Jetzt bin ich wieder an dem Ort, an dem die „Reparaturen“ vorgenommen wurden. Was soll ich von ihnen verlangen? Was empfehlen Sie?,

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 03.05.2017:

Hallo Mark,

Nein, Sie müssen die Pfanne nicht entfernen, und der Schmutz ist minimal und kann durch Sprühen von Brake clean in die Ölwanne gespült und ausgespült werden. Lass es mich wissen, wenn du mehr Fragen hast.

Markierung am 02.05.2017:

Kann ich das tun, ohne die Ölwanne zu entfernen? Was ist mit Trümmern?März 2017:

Hallo Chuck,

Wenn Sie einen Autoteileladen anrufen, sollten sie in der Lage sein, Ihnen diese Spezifikation zu geben.,März 2017:

Welches Time-Sert metric thread Repair Kit würde ich brauchen, um eine 2009 Mitsubishi Galant Ölwanne zu reparieren

am März 07, 2017:

Haben Sie von Eco Plug gehört und empfehlen Sie es?

Katlin am Januar 30, 2017:

vielen Dank für diese sehr hilfreich.

Ist mir in meinem Chevy Cruze passiert. $ 600, um die Ölwanne zu ersetzen., Weg bessere Lösung

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire, on April 04, 2013:

Sicher Mit, froh, dass ich helfen konnte 🙂 Wenn Sie haben irgendeine Frage über installation, ich werde gleich hier sein 🙂

Mit1 on April 04, 2013:

es zu Schätzen wissen! Vielen Dank!

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire, on April 02, 2013:

Hi Mit,

Sie müssten das M14 x 1.50 metric, lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn ich helfen kann, in jeder anderen Weise, Dank.,

Mit1 on April 02, 2013:

Die TIME-SERT Metrische Gewinde-Reparatur-Set brauche ich, um

Reparatur-2001 Mitsubitshi Montero sport ölwanne?

Eddie Carrara (Autor) aus New Hampshire am 03.Januar 2012:

Wir sehen eine Menge Mechaniker, die die Ablassschrauben anziehen, sie haben es entweder eilig oder sie werden eine Aufprallpistole verwenden, die Ablassschraube querfädeln oder einfach die Laufflächen über die Reparatur hinaus dehnen. Der beste Weg, um den Ablassbolzen erneut zu installieren, ist von Hand und ziehen Sie ihn dann 1/4 Umdrehung fest, um die Aluminiumscheibe zu zerquetschen., Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, natures47friends zu kommentieren, ich schätze es wirklich.

natures47friend aus dem sonnigen Art Deco Napier, Neuseeland. januar 2012:

Ich wusste nie, dass jemand dumm genug wäre, eine Ölablassschraube zu stark anzuziehen, es sei denn, er war ein erster Timer oder ein Kind, das lernte. Großer hub…oben und interessant.

Leave a Comment