Benztropinmesylat


INDIKATIONEN

Zur Verwendung als Ergänzung in der Therapie aller Formen von Parkinsonismus. Nützlich auch bei der Kontrolle von extrapyramidalen Störungen (außer tardiver Dyskinesie – siehe VORSICHTSMAßNAHMEN) aufgrund von Neuroleptika (z. B. Phenothiazinen).

DOSIERUNG UND VERABREICHUNG

Benztropinmesylattabletten sollten verwendet werden, wenn Patienten orale Medikamente einnehmen können.,

Die Injektion ist besonders nützlich für psychotische Patienten mit akuten dystonischen Reaktionen oder anderen Reaktionen, die eine orale Medikation erschweren oder unmöglich machen. Es wird auch empfohlen, wenn eine schnellere Reaktion gewünscht wird, als mit Tabletten erreicht werden kann.

Aufgrund der kumulativen Wirkung sollte die Therapie mit einer niedrigen Dosis begonnen werden, die schrittweise in Abständen von fünf oder sechs Tagen auf die kleinste Menge erhöht wird, die für eine optimale Linderung erforderlich ist. Die Erhöhung sollte in Schritten von 0, 5 mg auf maximal 6 mg oder bis zu optimalen Ergebnissen ohne übermäßige Nebenwirkungen erfolgen.,

Postenzephalitischer und idiopathischer Parkinsonismus –

Die übliche Tagesdosis beträgt 1 bis 2 mg mit einem Bereich von 0,5 bis 6 mg oral oder parenteral.

Wie bei jedem in Parkinsonismus verwendeten Mittel muss die Dosierung nach Alter und Gewicht sowie der Art des zu behandelnden Parkinsonismus individualisiert werden. Im Allgemeinen können ältere Patienten und dünne Patienten große Dosen nicht vertragen. Die meisten Patienten mit postenzephalitischem Parkinsonismus benötigen ziemlich große Dosen und vertragen sie gut. Patienten mit einer schlechten psychischen Verfassung sind in der Regel schlechte Kandidaten für eine Therapie.,

Bei idiopathischem Parkinsonismus kann die Therapie mit einer täglichen Einzeldosis von 0,5 bis 1 mg vor dem Schlafengehen begonnen werden. Bei einigen Patienten ist dies ausreichend, bei anderen können 4 bis 6 mg pro Tag erforderlich sein.

Bei postenzephalitischem Parkinsonismus kann die Therapie bei den meisten Patienten mit 2 mg pro Tag in einer oder mehreren Dosen eingeleitet werden. Bei hochempfindlichen Patienten kann die Therapie vor dem Schlafengehen mit 0, 5 mg begonnen und bei Bedarf erhöht werden.

Einige Patienten erfahren die größte Erleichterung, indem sie die gesamte Dosis vor dem Schlafengehen einnehmen; andere reagieren zwei-bis viermal täglich günstiger auf geteilte Dosen., Häufig ist eine Dosis pro Tag ausreichend, und geteilte Dosen können unnötig oder unerwünscht sein.

Die lange Wirkungsdauer dieses Arzneimittels macht es besonders geeignet für Medikamente vor dem Schlafengehen, wenn seine Wirkung die ganze Nacht andauern kann, so dass Patienten sich nachts leichter im Bett drehen und morgens aufstehen können.

Wenn Benztropinmesylat begonnen wird, beenden Sie die Therapie mit anderen Antiparkinsonmitteln nicht abrupt. Wenn die anderen Mittel reduziert oder abgesetzt werden sollen, muss dies schrittweise erfolgen. Viele Patienten erhalten größte Erleichterung mit Kombinationstherapie.,

Benztropinmesylat kann gleichzeitig mit Carbidopa-Levodopa oder Levodopa angewendet werden, wobei eine periodische Dosisanpassung erforderlich sein kann, um ein optimales Ansprechen aufrechtzuerhalten.

Medikamenteninduzierte extrapyramidale Störungen –

Bei der Behandlung von extrapyramidalen Störungen aufgrund von Neuroleptika (z. B. Phenothiazinen) beträgt die empfohlene Dosierung 1 bis 4 mg ein-oder zweimal täglich oral oder parenteral. Die Dosierung muss je nach Bedarf des Patienten individualisiert werden. Einige Patienten benötigen mehr als empfohlen; andere brauchen nicht so viel.,

Wenn sich extrapyramidale Störungen kurz nach Beginn der Behandlung mit Neuroleptika (z. B. Phenothiazinen) entwickeln, sind sie wahrscheinlich vorübergehend. Ein bis 2 mg Benztropinmesylattabletten zwei – oder dreimal täglich lindern in der Regel innerhalb von ein oder zwei Tagen. Nach ein oder zwei Wochen sollte das Medikament zurückgezogen werden, um den fortgesetzten Bedarf zu bestimmen. Wenn solche Störungen erneut auftreten, kann Benztropinmesylat rekonstituiert werden.

Bestimmte medikamenteninduzierte extrapyramidale Störungen, die sich langsam entwickeln, reagieren möglicherweise nicht auf Benztropinmesylat.,

WIE GELIEFERT

Benztropinmesylattabletten, USP sind wie folgt erhältlich:

In einem gut verschlossenen Behälter nach USP-Definition abgeben.

Unter 30°C lagern.

Hergestellt von: PAR PHARMACEUTICAL, INC., Spring Valley, NY 10977
Überarbeitet: 09/05
FDA-rev-Datum: 5/22/2001

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