Behandlung von Phyllodentumoren der Brust

Ob Phyllodentumoren gutartig, grenzwertig oder bösartig sind, die Behandlung ist dieselbe: Operation zur Entfernung des Tumors zusammen mit mindestens 1 Zentimeter umgebendem gesundem Brustgewebe. Einige Ärzte glauben, dass ein noch breiterer Rand von gesundem Gewebe entfernt werden sollte. Dieser Ansatz wird manchmal als „breite Exzision“ bezeichnet.“

Eine breite Exzision ist wichtig, da Studien gezeigt haben, dass Phyllodentumoren, wenn keine breite Exzision durchgeführt wird, häufiger im selben Bereich der Brust wiederkehren (zurückkommen)., Dies gilt, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist.

Wenn Sie einen Phyllodes-Tumor mit einer Exzisionsbiopsie entfernen ließen, müssen Sie möglicherweise erneut operiert werden, um diese breiten Ränder um den Tumor herum zu erreichen. Dies kann eine Lumpektomie oder in einigen Fällen eine Mastektomie bedeuten. Wenn Ihr Phyllodes-Tumor gutartig war, können Sie und Ihr Arzt sich wohl fühlen, den Bereich genau zu beobachten, anstatt erneut zu operieren. In den meisten Fällen wird jedoch eine weitere Operation empfohlen.,

Mögliche chirurgische Eingriffe zur Erzielung einer breiten Exzision von Phyllodentumoren sind:

  • Lumpektomie: Der Chirurg entfernt den Tumor (den „Klumpen“) und mindestens 1 cm normales Gewebe, das ihn umgibt.

Wenn der Phyllodes-Tumor sehr groß und / oder die Brust klein ist, kann es zu schwierig sein, eine breite Exzision durchzuführen und genügend gesundes Brustgewebe zu erhalten, um ein natürliches Aussehen zu erzielen. In diesem Fall kann Ihr Arzt eine Mastektomie empfehlen:

  • Partielle oder segmentale Mastektomie: Der Chirurg entfernt den Teil der Brust, der den Phyllodes-Tumor enthält.,
  • Totale oder einfache Mastektomie: Der Chirurg entfernt die gesamte Brust, aber nichts anderes (wie Lymphknoten oder Muskeln).

Wenn Sie eine Lumpektomie anstelle einer Mastektomie stark empfinden, kann Ihr Arzt zustimmen, einen kleineren Rand gesunden Gewebes zu entfernen. Eine Marge von weniger als 1 cm erhöht jedoch das Risiko eines späteren Wiederauftretens. Sie und Ihr Arzt können zusammenarbeiten, um zu entscheiden, was für Ihre Situation am besten ist.

Phyllodentumoren breiten sich selten auf die Achsellymphknoten aus, so dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist, einen von ihnen zu entfernen.,

Bösartige Phyllodentumoren sind selten. Bei malignen Phyllodentumoren, die sich nicht außerhalb der Brust ausgebreitet haben, kann Bestrahlung angewendet werden. Wenn ein bösartiger Phyllodes-Tumor in andere Körperteile metastasiert ist, würde die Behandlung eine Chemotherapie umfassen.

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Last modified on Juni 23, 2016 at 12:42 PM

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