Die meisten Stye können ohne medizinische Intervention behandelt werden, indem heiße Kompressen für 10-15 Minuten gleichzeitig für viermal pro Tag angewendet werden. Es gibt einige Kontroversen darüber, dass eine warme Kompresse die Schwellung verschlimmern kann und mehrere Tage lang nicht angewendet werden sollte. Der Zweck der warmen Kompresse besteht jedoch nicht darin, die Schwellung zu verringern, sondern die Poren der winzigen Öldrüsen zu öffnen, um eine ordnungsgemäße Drainage zu ermöglichen, damit sich das Auge selbst heilen kann. Daher empfehlen wir nur warme / heiße Kompressen.,
Das Entfernen einer oder zweier Wimpern in der Mitte der Beule kann dazu beitragen, die Drainage der Infektion zu stimulieren.
Reinigen Sie den Augenlidrand und das gesamte Augenlid mit einem rezeptfreien Augenlidpeeling (z. B. Augenlidreiniger oder Ocusoft Augenlidpeelings), das in jeder Apotheke erhältlich ist.
Die meisten Styes heilen innerhalb von 10-14 Tagen.
Wenn der Stye nicht innerhalb von 3-5 Tagen besser wird, wird eine Behandlung durch einen Augenarzt empfohlen., Der Arzt kann orale Antibiotika verschreiben wie:
Keflex (Cephalexin) 500 mg zweimal täglich für sieben Tage für Patienten, die nicht allergisch gegen Penicillin oder Cephalosporine sind.
Option (auch wenn keine Penicillin-Allergie) Augmentin (Amoxicillin + Clavulansäure):
Dosis bei leichter Infektion-generisches Augmentin 500 mg., zweimal täglich für eine Woche
Dosis wenn schwerer-Generic 875 mg Augmentin zweimal täglich für eine Woche
Am schwersten – 1000 mg Augmentin zweimal täglich für eine Woche (nicht generisch)
Wenn der Patient eine Penicillin-oder Cephalosporin-Allergie hat:
Zithromax (Azithromycin) in einem Z-Pak (500 mg am ersten Tag, gefolgt von 250 mg für die nächsten vier Tage) ist eine gute Alternative.
ODER, wenn der Patient auch Allergien gegen Makrolide hat, empfehlen wir:
Fluorchinolon Levaquin (Levofloxacin) zum Einnehmen bei 500 mg einmal täglich für 7 Tage.,
Oder Cipro (Ciprofloxacin) 500-1000 mg einmal täglich für 7 Tage
Topische Augenmedikamente bieten in den meisten Fällen sehr wenig Heilung, da sie nicht in die Drüsen eindringen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass topisches Azithromycin (Azasit) eine gewisse Durchdringungsfähigkeit hat. Es ist jedoch ein teures Medikament und die meisten Patienten sind nicht glücklich, wenn es das Hordeolum nicht heilt. Die getestete und bewährte Behandlung wäre die Verwendung eines oralen Antibiotikums, von dem viele allgemein zu stark reduzierten Kosten erhältlich sind.,
Komplikationen einer Stye
Die rechtzeitige Anwendung der oben genannten Arzneimittel verhindert auch eine Augenlidzellulitis oder eine preseptale Cellulitis, die eine schwerwiegende Komplikation eines Hordeolums darstellt.
Wenn die oben genannten Arzneimittel bei der Behandlung des Hordeolums nicht wirksam sind, ist es wahrscheinlich zu einem Chalazion geworden. Chalazion kann ohne Behandlung auflösen, aber viele erfordern eine kleinere Operation zu entfernen.