ATrain Education (Deutsch)

Im Jahr 2020 reagiert die CDC auf eine Pandemie von Atemwegserkrankungen, die sich durch ein neuartiges Coronavirus von Person zu Person ausbreitet. . . Diese Situation stellt ein ernstes Risiko für die öffentliche Gesundheit dar. Die Bundesregierung arbeitet eng mit staatlichen, lokalen, stammes-und territorialen Partnern sowie Partnern des öffentlichen Gesundheitswesens zusammen, um auf diese Situation zu reagieren. COVID-19 kann leichte bis schwere Erkrankungen verursachen; Die schwerste Erkrankung tritt bei älteren Erwachsenen auf.,März 2020

Healthcare-Associated Infections (HAIs) gehören zu den häufigsten unerwünschten Ereignissen im Gesundheitswesen. Zusätzlich zu den persönlichen Konsequenzen für Patienten, Familien und Fachkräfte tragen HAIs zu den explodierenden Kosten des nationalen Gesundheitssystems bei. Angesichts der aktuellen COVID-19-Pandemie ist es sinnvoll, die bewährten Regeln für die Infektionskontrolle zu überprüfen. Spezifische Informationen zur Pandemie finden Sie unter ATrain Education, „COVID-19: Das neuartige Coronavirus“ auf dieser Website.,

Health Care-Associated Infections (HAIs) sind Infektionen, die Menschen bekommen, während sie für eine andere Erkrankung im Gesundheitswesen behandelt werden. HAIs kann in jeder Gesundheitseinrichtung auftreten, einschließlich Krankenhäusern, ambulanten chirurgischen Zentren, Nierenerkrankungen im Endstadium und Langzeitpflegeeinrichtungen. Bakterien, Pilze, Viren oder andere, weniger häufige Krankheitserreger können HAIs verursachen.

HAIs sind eine bedeutende Ursache für Krankheit und Tod — und sie können schwerwiegende emotionale, finanzielle und medizinische Folgen haben., Unter normalen Umständen hat zu einem bestimmten Zeitpunkt etwa 1 von 25 stationären Patienten eine Infektion im Zusammenhang mit der Krankenhausversorgung. Diese Infektionen führen zu Zehntausenden von Todesfällen und kosten das US-Gesundheitssystem jedes Jahr Milliarden von Dollar.

Das US Department of Health and Human Services (HHS) hat die Reduzierung von HAIs als vorrangiges Ziel der Agentur identifiziert. HHS ist bestrebt, die nationale HAIs-Rate zu senken.,

HAIs sind mit einer Vielzahl von Risikofaktoren verbunden, darunter:

  • Die Verwendung von einwellenden medizinischen Geräten wie Blutkreislauf -, Endotrachealkathetern und Harnkathetern
  • Chirurgische Eingriffe
  • Injektionen
  • Kontamination der Gesundheitsumgebung
  • Übertragung übertragbarer Krankheiten zwischen Patienten und Mitarbeitern des Gesundheitswesens
  • Überbeanspruchung oder unsachgemäße Verwendung von Antibiotika

HAIs sind eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität. Zu jeder Zeit hat 1 von 25 Krankenhauspatienten eine Infektion., Mehr als ein Viertel aller im Krankenhaus erworbenen HAIs sind von den folgenden vier Typen:

  • Harnwegsinfektionen
  • Infektionen der Operationsstelle
  • Infektionen der Blutbahn
  • Lungenentzündung
  • Die COVID-19-Pandemie stellt eine weitere dringende Quelle von HAIs dar.,
  • Einstellungen im Gesundheitswesen, die nicht ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert werden
  • Übertragbare Krankheiten, die zwischen Patienten und Mitarbeitern des Gesundheitswesens auftreten
  • Überbeanspruchung oder unsachgemäße Verwendung von Antibiotika

Häufige HAIs, die Patienten in Krankenhäusern erhalten, sind:

  • Mittellinienassoziierte Blutkreislaufinfektionen (CLABSI)
  • Clostridium difficile-Infektionen
  • Lungenentzündung
  • Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) Infektionen
  • Infektionen an der Operationsstelle
  • Harnwegsinfektionen

Nationale HAI-Ziele und-Metriken

Die U.,Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) kündigte im Oktober 2016 neue Ziele für die nationalen Akutkrankenhausmetriken für den Nationalen Aktionsplan zur Vorbeugung von Infektionen im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen an: Fahrplan zur Beseitigung (HAI-Aktionsplan). Die Ziele verwenden Daten aus dem Kalenderjahr 2015 als Basis — und gelten für einen Zeitraum von 5 Jahren von 2015 bis 2020. Diese Ziele ersetzten die bisherigen Ziele, die im Dezember 2013 abgelaufen waren. Diese Zielziele für die Reduzierung von gesundheitsbedingten Infektionen (HAIs) sind ehrgeizig, aber erreichbar., Zweifellos werden sie angesichts der COVID-19-Pandemie erneut überarbeitet.

Die Maßnahmen verfolgen auf nationaler Ebene die Schädigung der Bevölkerung durch HAIs. Diese Maßnahmen zielen auf die folgenden Ziele aus dem HAI – Aktionsplan ab:

  • Reduzieren Sie zentrale linienassoziierte Blutkreislaufinfektionen (CLABSI) auf Intensivstationen und stationären Patienten.
  • Reduzieren Sie katheterassoziierte Harnwegsinfektionen (CAUTI) auf Intensivstationen und stationären Patienten.
  • Reduzieren Sie die Inzidenz invasiver Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) – Infektionen im Gesundheitswesen.,
  • Reduzieren Sie im Krankenhaus auftretende MRSA – Blutkreislaufinfektionen.
  • Reduzieren Sie im Krankenhaus auftretende Clostridium difficile-Infektionen (CDI).
  • Reduzieren Sie die Rate der Krankenhauseinweisungen von Clostridium difficile.
  • Reduzieren chirurgische website infektionen (SSI).

Hinweis:Der erste Satz von Akutkrankenhauszielen und-metriken umfasste eine Maßnahme zur Verbesserung der chirurgischen Versorgung (SCIP). Diese Maßnahme ist nicht mehr Teil des HAI-Aktionsplans, da diese Prozesse inzwischen weithin als Standards der Praxis akzeptiert werden.,

*Da 2020 den Beginn der COVID-19-Pandemie erlebte, enthält diese Tabelle keine Daten dazu.
1NHSN: The National Healthcare Safety Network, von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), ist die nation die am meisten verbreitete health care-assoziierten Infektionen-tracking-system. Seit 2009 wurden dem NHSN Infektionsdaten gemeldet, um den nationalen Fortschritt bei der Reduzierung von HAIs zu verfolgen.,
2EIP: Die Healthcare-Associated Infections—Community Interface (HAIC) von CDC, eine Komponente des Emerging Infections-Programms, ist ein aktives bevölkerungsbasiertes Überwachungssystem für HAIs, das durch Krankheitserreger wie MRSA verursacht wird. Diese EIP-Sites verwenden das NHSN auch, um zeitlich begrenzte Auswertungen von HAIC-Daten zwischen NHSN-Einrichtungen durchzuführen, die am EIP NHSN-Netzwerk teilnehmen.
3HCUP: AHRQ ‚ s Healthcare Cost and Utilization Project ist die landesweit umfangreichste Quelle für Krankenhaus-Daten. HCUP-Daten werden verwendet, um Krankenhausaufenthalte aufgrund von Clostridium difficile zu verfolgen.
Quelle: HHS, 2020. Gemeingut.,on

Hospital-onset CDI (NHSN)

7% reduction

30% reduction

SSI (NHSN)

Data to be released in 2018

30% reduction

Clostridium difficilehospitalizations (HCUP)3

Data pending release

30% reduction

CDC is committed to protecting patients and healthcare personnel from adverse healthcare events and promoting safety, quality, and value in healthcare delivery., Die Verhütung von HAIs hat für die CDC und ihre Partner in den Bereichen öffentliche Gesundheit und Gesundheitswesen oberste Priorität. Der 2018 National and State Healthcare-Associated Infections (HAI) Progress Report enthält eine Zusammenfassung ausgewählter HAIs in vier Gesundheitsbereichen: Akutkrankenhäuser (ACHs), Critical Access Hospitals (CAHs), stationäre Rehabilitationseinrichtungen (IRFs) und langfristige Akutkrankenhäuser (LTACHs) (CDC, 2019).

Fast 5000 Krankenhäuser in allen fünfzig Staaten nutzen das NHSN (National Healthcare Safety Network) von CDC, um HAIs zu verfolgen., Links und Informationen zu CDC und staatlichen HAI-Präventionsaktivitäten finden Sie auf der CDC-Website: CDC.gov.

Die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) haben die Überprüfung der Praktiken verstärkt und finanzielle Anreize zur Prävention von HAIs eingeführt. Im Jahr 2011 implementierte das CMS eine neue Anforderung, dass alle Krankenhäuser, die bundesweit Zahlungen von CMS erhalten, Informationen zu bestimmten HAIs unter Verwendung standardisierter Berichte bereitstellen (CMS.gov, 2020).,

Im Jahr 2011 startete die Obama-Regierung eine öffentlich-private Initiative namens Partnerschaft für Patienten: Bessere Versorgung, niedrigere Kosten, um die Krankenhausversorgung sicherer, zuverlässiger und kostengünstiger zu machen. Aktuelle Ziele der Initiative sind:

  • Pflege sicherer machen. Halten Sie Patienten davon ab, verletzt oder krank zu werden. Verminderung vermeidbarer krankenhausbedingter Erkrankungen um 40 Prozent im Vergleich zu 2010.
  • Verbesserung der Pflege Übergänge. Helfen Sie Patienten, ohne Komplikationen zu heilen., Verringerung vermeidbarer Komplikationen beim Übergang von einer Pflegestufe in eine andere, so dass die Krankenhausrückmeldungen im Vergleich zu 2010 um 20 Prozent reduziert würden (CMS.gov, 2011).

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