ACLS-Tachykardie-Algorithmus zum Verwalten einer stabilen Tachykardie

Unter Verwendung des ACLS-Tachykardie-Algorithmus zum Verwalten einer stabilen Tachykardie

Die Schritte zum Verwalten eines Patienten mit einer Tachykardie bestehen darin, festzustellen, ob Impulse vorhanden sind, zu entscheiden, ob der Patient stabil oder instabil ist, und dann den Patienten basierend auf dem Zustand und Rhythmus des Patienten zu behandeln. Wenn der Patient keinen Puls hat, folgen Sie dem ACLS-Pulseless-Arrest-Algorithmus. Wenn der Patient einen Puls hat, verwalten Sie den Patienten mit dem ACLS-Tachykardie-Algorithmus.,

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Definition stabiler Tachykardie

Ein Patient wird diagnostiziert stabile Tachykardie, wenn der Patient die folgenden Kriterien erfüllt:

  • Die Herzfrequenz des Patienten ist größer als 100 bpm.
  • Der Patient hat aufgrund der erhöhten Herzfrequenz keine ernsthaften Anzeichen oder Symptome.,
  • Der Patient hat eine zugrunde liegende elektrische Herzanomalie, die die Arrhythmie erzeugt.

Übersicht

Finden Sie heraus, ob signifikante Symptome vorliegen. Bewerten Sie die Symptome und entscheiden Sie, ob sie durch die Tachykardie oder andere systemische Zustände verursacht werden. Verwenden Sie diese Fragen, um Ihre Beurteilung zu leiten:

  • Hat der Patient Symptome?
  • Verursacht die Tachykardie die Symptome?
  • Ist der Patient stabil oder instabil?
  • Ist der QRS-Komplex schmal oder breit?
  • Ist der Rhythmus regelmäßig oder unregelmäßig?,
  • Ist der Rhythmus Sinus Tachykardie?

Richtlinien

Lage Bewertung und Aktionen

Patient hat deutliche Anzeichen oder Symptome von Tachykardie UND Sie werden verursacht durch die Herzrhythmusstörungen.

Die Tachykardie ist instabil. Sofortige Kardioversion ist angezeigt.

Der Patient hat eine pulslose ventrikuläre Tachykardie.

Folgen Sie dem Pulseless Arrest Algorithmus., Liefern unsynchronisierte hochenergetische Schocks.

Der Patient hat eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie UND der Patient ist instabil.

Behandle den Rhythmus als Kammerflimmern. Liefern unsynchronisierte hochenergetische Schocks.

Schritte zur Behandlung einer stabilen Tachykardie

Hat der Patient einen Puls?

ja, der patient hat einen Puls. Führen Sie Folgendes aus:

  1. Beurteilen Sie den Patienten anhand der Primär-und Sekundärbefragungen.,
  2. Überprüfen Sie die Atemwege, Atmung und Zirkulation
  3. Geben Sie Sauerstoff und überwachen Sie die Sauerstoffsättigung.
  4. Holen Sie sich ein EKG.
  5. Rhythmus identifizieren.
  6. Blutdruck überprüfen.
  7. Identifizieren und behandeln reversible Ursachen.

Ist der patient stabil?

Suchen Sie nach einem veränderten psychischen Status, anhaltenden Brustschmerzen, Hypotonie oder anderen Anzeichen eines Schocks.

Denken sie daran: Rate-verwandte symptome sind ungewöhnlich, wenn herz rate ist < 150 bpm.

ja, der patient ist stabil. Nehmen Sie die folgenden Aktionen aus:

  1. Starten Sie eine IV -.,
  2. Erhalten eine 12-blei EKG oder rhythmus streifen.

Ist der QRS-Komplex breit oder schmal?

Patient Behandlung

Die QRS des Patienten sind eng und der Rhythmus ist regelmäßig.

Versuche vagale Manöver. Geben Adenosin 6 mg schnelle IV-push. Wenn der Patient nicht konvertiert, geben Sie Adenosin 12 mg Rapid IV Push. Wiederholen 12 mg Adenosin einmal.,

Konvertiert der Rhythmus des Patienten? Wenn es so ist, war es wahrscheinlich Wiedereintritt supraventrikuläre Tachykardie. An diesem Punkt müssen Sie auf ein Wiederauftreten achten. Wenn die Tachykardie wieder aufgenommen wird, behandeln Sie sie mit Adenosin oder länger wirkenden AV-Knoten-Blockern wie Diltiazem oder Betablockern.

Patient Behandlung

Der QRS des Patienten ist eng (< 0.,12 Sek.).

Erwägen Sie eine Expertenberatung.

Der Rhythmus des Patienten ist unregelmäßig.

Kontrollieren Sie die Patientenrate mit Diltiazem oder Betablockern. Verwenden Sie Betablocker mit Vorsicht bei Patienten mit Lungenerkrankungen oder kongestiver Herzinsuffizienz.

Wenn das Rhythmusmuster unregelmäßig ist eng komplexe Tachykardie, es ist wahrscheinlich Vorhofflimmern, mögliches Vorhofflattern oder multifokale Vorhoftykardie.,

Patient Behandlung

Der Rhythmus des Patienten hat eine breite (> 0,12 sec) QRS-Komplex UND der Rhythmus des Patienten ist regelmäßig.

Expertenberatung wird empfohlen.

Der Patient hat eine ventrikuläre Tachykardie oder einen unsicheren Rhythmus.

Amiodaron 150 mg IV über 10 min; nach Bedarf bis zur maximalen Dosis von 2,2 g in 24 Stunden wiederholen. Bereiten Sie sich auf die Wahl synchronisierte Kardioversion.,

Patient ist in supraventrikulärer Tachykardie mit aberrancy.

Adenosin 6 mg schnelle IV push Wenn keine umwandlung, geben adenosin 12 mg schnelle IV push; kann wiederholen 12 mg dosis einmal.

Der Rhythmus des Patienten hat einen breiten (> 0.12) QRS-Komplex UND der Rhythmus des Patienten ist unregelmäßig.

Suchen Sie fachkundige Beratung.,

If pre-excited atrial fibrillation (Atrial fibrillation in Wolff-Parkinson-White Syndrome)

Avoid AV nodal blocking agents such as adenosine, digoxin, diltiazem, verapamil. Consider amiodarone 150 mg IV over 10 min.

Patient has recurrent polymorphic VT

Seek expert consultation,

If patient has torsades de pointes rhythm on ECG

Give magnesium (load with 1–2 g over 5–60 min; then infuse.,

Vorsicht: Wenn die Tachykardie hat eine breit-QRS-Komplex und stabil ist, wenden Sie sich an einen Fachmann. Management und Behandlung einer stabilen Tachykardie mit einem breiten QRS-Komplex und entweder einem regelmäßigen oder unregelmäßigen Rhythmus sollten im Krankenhaus mit fachkundiger Beratung durchgeführt werden. Das Management erfordert fortgeschrittene Kenntnisse der EKG – und Rhythmusinterpretation sowie der antiarrhythmischen Therapie.,

Überlegungen:

  • Möglicherweise können Sie nicht zwischen einem supraventrikulären Weitkomplexrhythmus und einem ventrikulären Weitkomplexrhythmus unterscheiden. Die meisten weit komplexen Tachykardien entstehen in den Ventrikeln.
  • Wenn der Patient instabil wird, fahren Sie sofort mit der Behandlung fort. Zögern Sie nicht, während Sie versuchen, den Rhythmus zu analysieren.
  • Wenn der Patient instabil wird, fahren Sie sofort mit der Behandlung fort. Zögern Sie nicht, während Sie versuchen, den Rhythmus zu analysieren.

Hinweis: Besuchen Sie diese Seite, um Informationen über Herzrhythmusstörungen auf Spanisch zu erhalten.

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